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Parmakit 177 Auslaßbearbeiten Nebenausläße???


nrgpower172

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vor 7 Stunden schrieb dr.sonny:

Also kann man theoretisch den so wie er ist verbauen?

 

Oder doch was Bearbeitung erforderlich?

 

 

 

Den Hauptauslass kann man bis zu einem gewissen Grad bearbeiten. Man ist halt durch die Nebenauslässe eingeschränkt !

 

Das bisschen mehr an Fläche das man durch die Bearbeitung der Nebenauslässe erreicht bringt halt auf einem Touren Konzept wenig bis nix.

 

Ohne Nebenauslässe Reichte es bei mir für 25 Topf PS. Von daher sehe ich aus jetziger Sicht mit den heutigen Auspüffen bis 20 PS mal keine Notwendigkeit den Hauptauslass zu bearbeiten.

Bearbeitet von schoeni230
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PM Evo und Rz schenken sich nicht viel .Sehr ähnlich. Der Rz hat im Normalfall mehr Vorreso als der Pm.

 

Eigentlich bräuchten alle 3 Anlagen Steuerzeiten um die 180 Grad. Hätte ich die Wahl würde ich die BBS oder eventuell auch den RZ nehmen und kucken das ich nicht über 175-177 Auslass komme ! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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vor 16 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Was soll den da für ein Aupuff dranngehangen werden? Steuerzeiten Messen bekannt?

Was wäre den für ein Topf zu empfehlen?

Setup soll werden:

 

150 Motor mit 8 Zoll Bereifung

Überströmer und Einlass bearbeitet.

 

24 si Vergaser

Parmakit mit original Welle Drehschieber

 

Übersetzung bin ich auch nicht ganz schlüssig, denke aber das es die 23 62 wird wegen der 8" Reifen

 

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vor 5 Stunden schrieb Fahrbrecher:

An sowas bin ich auch grade am Planen. Parmakit tsv liegt schon hier. Mach das mit ner 60mm conversions Welle. Was ich so bisher gelesen habe , sollten mit 60mm Hub 120 /170 machbar sein. Sehr wahrscheinlich fahr ich das mir SIP Road. Tourendampfer halt. Für mehr Drehmoment  untenrum könnten die Steuerzeiten wohl noch ein ticken tiefer sein. Primär werd ich ne 22/65 in verbindung 3.50x8 testen. ich Persönlich mach da kein resopott drunter. Sowas nur bei meiner Smallframe......................................

Meinst du nicht das dir die 22 65 etwas kurz wird? 

 

Super Road? Geht dir der nicht auf in den Kurven? Persönlich bevorzuge ich ich ja auch eine Box. Wie z.b. scootopia. Der ja baugleich ist wie der Road Und gut läuft.

 

Nur ist das meine erste 8 Zoll die ich restauriere.

 

 

Bearbeitet von dr.sonny
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vor 58 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Werde ich erstmal so Testen. Ich wohn im Bergischen. Falls das zu kurz ist , kann ich dann immer noch mit 23 Ritzel verlängern. Der SIP Road soll angeblich so gerade ebend fahrbar in Kurven sein. Mal sehen. Bin VBB Neuling.

Genau wie bei mir, erste VBB.

 

Werde Mal berichten wie die 23 62 primär sich macht auf 8 zoll

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vor 7 Stunden schrieb Fahrbrecher:

:thumbsup: Ich werde wohl erst in ein paar Wochen anfangen. ich mach das schön gemütlich. Der Winter ist lang..................................................

Was für eine Kupplung nimmst du?

Kupplung eine Cosa 2 mit verstärkten Korb. Die ist schon drin!

 

Motor wird bei mir zum Jahreswechsel gemacht werden. Jetzt bin ich noch beim Rahmen

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vor 12 Stunden schrieb nrgpower172:

@

schoeni230

 

ich würde jetzt auf 177/122 mit dem Rz gehen,und 1,3mm Qk wäre das in ordnung so....

 

 

Ja würde ich so machen. Man kann den Rz natürlich auch mit weniger fahren, macht dann aber ziemliche Buckel nach dem Peak. Aber mehr als 177 Auslass würde ich definitiv nicht anstreben ! Sollte auch nicht zu lange Übersetzt werden !

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Ich habe jetzt gerade mal nach gemessen ich glaube ich habe ein 110er pleul da ist auch ein conversionslager drinnen von 16 auf 15 mit 1,5mm komm ich auf 175/126 und mit 2,0mm spacer eine qk von 1,0mm auf 177/128 das kann ich dann wohl alles Knicken weil ich mit dem 57er Kopf und Zentrierung fahren wollte

:wallbash:

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vor 10 Stunden schrieb nrgpower172:

Ich habe jetzt gerade mal nach gemessen ich glaube ich habe ein 110er pleul da ist auch ein conversionslager drinnen von 16 auf 15 mit 1,5mm komm ich auf 175/126 und mit 2,0mm spacer eine qk von 1,0mm auf 177/128 das kann ich dann wohl alles Knicken weil ich mit dem 57er Kopf und Zentrierung fahren wollte

:wallbash:

 

175/126 wäre eh auch in Ordnung.

 

110er Pleuel hätte für mich auf Drehschieber mehr Sinn.Da könnte der Motor durch eine eventuell bessere Füllung profitieren. Auf Membrane ist's bei so einem 20Ps Konzept eher umgekehrt.

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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
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