Zum Inhalt springen

Umrüstkit Zentral Kupplungsfeder auf 12 /16 Federpaket


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

:-D Ich hätte zwei Kits davon zu verkaufen. Einmal noch neu verpackt

Falls du mich meinst - danke - hab schon welche liegen.

 

Warum der Verkauf? Negativ Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitzen Kit.

Kann nun die original 3 Scheiben Kupplung ohne weitere Anpassungen in meinem Polini133, 24er Gaser, Pm40 Setup fahren ohne dass die Kupplung rutscht. :wheeeha:

Habe das Kit von GSF User Brutus-Annegret bezogen und alle 12 Federn verbaut. Weniger Federn würden gewiss auch genügen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Spitzen Kit.

Kann nun die original 3 Scheiben Kupplung ohne weitere Anpassungen in meinem Polini133, 24er Gaser, Pm40 Setup fahren ohne dass die Kupplung rutscht. :wheeeha:

Habe das Kit von GSF User Brutus-Annegret bezogen und alle 12 Federn verbaut. Weniger Federn würden gewiss auch genügen.

 

Bringst du das nicht durcheinander? Brutus hat 16 Federn und der stellt es nach eigenen Angaben selbst her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben:

 

Bringst du das nicht durcheinander? Brutus hat 16 Federn und der stellt es nach eigenen Angaben selbst her.

Mh Hast Recht. Er nennt es Revolver Clutch. Ich habe es definitiv von ihm bezogen. Aber es funktioniert spitze.

Bearbeitet von ZippeDiZapp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brutus-Annegret Was kann die ab? Bzw. welche Leistungen wurden damit schon erfolgreich gefahren?

Oder anders gesagt, welche Varianten gibts bei dir?

Bea fügt noch ein:

Heute die harten Federn (Stoffi Kulu) getestet auf Quattrini M1 GTR/ PM40/28erDello:

Absolut kein rutschen, kann man auch schön schleifen lassen, angenehm straffer Zug am Kuluhebel. Fahr mit normalen Deckel mit langem Hebel, normale Andruckplatte. Denke mit ner 50/50 Mischung der Federn ist das auch gut haltbar, ich lass das aber jetzt so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AUGUST Es gibt zwei Varianten:

 

REVOLVER CLUTCH Kaliber 25 
bei 16 Federn verbaut 72 N/mm
bei 12 Federn verbaut 54 N/mm
bei 8 Federn verbaut 36 N/mm

 

REVOLVER CLUTCH Kaliber 26 
bei 16 Federn verbaut 103 N/mm
bei 12 Federn verbaut 77 N/mm
bei 8 Federn verbaut 52 N/mm

 

Ich fahre in meinem M1L56 mit irgendwas um die 20 PS die Kaliber 26 mit 12 Federn und das hält die ganz locker, lässt sich ganz easy einstellen und viel angenehmer ziehen als die vorher verbaute Doubble Spring, die die Leistung nicht auf die Strasse bringen konnte. Es ist also noch deutlich Luft nach oben.

Durch das Kombinieren der beiden Federnpakete lassen sich folgende Anpressdrücke der Kupplung realisieren:

103/95/87/79/77/71/69/65/62/54/52/44/36 N/mm , also für jeden etwas dabei... von Männerfaust bis Mädchenhand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback:

 

Gestern eingebaut (8x die leichten Federn, also die Hälfte), super zu ziehen. Zum Trennverhalten ect. kann ich noch nicht wirklich was sagen..

 

Alles in allem ned billig, aber für mich sein Geld wert, vor allem wegen der unzähligen möglichen Anpressdrücke


Edit: In der Kombi rutschen die Federn beim Kicken selten durch. Ich probier aber zunächst mal ein anderes Öl, bevor ich an die Federn gehe

Bearbeitet von Paul_Holl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Was ist der unterschied zwischen 25er und 26er ? Nur die Federn? 

Ja, richtig... der Unterschied liegt in den Federn und den dadurch variierenden Anpressdrücken der Kupplung:

 

REVOLVER CLUTCH Kaliber 25 
bei 16 Federn verbaut 72 N/mm
bei 12 Federn verbaut 54 N/mm
bei 8 Federn verbaut 36 N/mm

REVOLVER CLUTCH Kaliber 26
bei 16 Federn verbaut 103 N/mm
bei 12 Federn verbaut 77 N/mm
bei 8 Federn verbaut 52 N/mm

durch smartes Kombinieren der Federnpakete lassen sich folgende Anpressdrücke der Kupplung realisieren:
103/95/87/79/77/71/69/65/62/54/52/44/36 N/mm
also von Männerfaust bis Mädchenhand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

@Brutus-Annegret

in einem anderen Forum zu der RevolverClutch hast du verschiedene Ausrückwege am Pilz beschrieben, worauf beziehen sich die, bzw. wie hast das gemessen? 

Screenshot_20200619_194420.thumb.jpg.82d9a8ec679e74915e786cefebce1fff.jpg

Das hat Werner Amort hier aus dem Forum gemessen.

Siehe hier:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, auf die Standard sf kulu passt auch der bgm Abzieher (der zugleich ein kompressor ist). Beim Revolver ist innen aber zu wenig Platz zum "einhängen". 

Bearbeitet von Paul_Holl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' die Revolver Clutch grad eingebaut, läuft mit normalen 3-Scheiben Korkbelägen und MTX 75W140 in einem 133er Polini-Motor (gesteckt) mit 19.19er und ETS Banane. Bedient wird mit XL2 Deckel und gelagerter Andruckplatte (Piaggio).

Damit die Andruckplatte passt, muss an der Abdeckscheibe und an der oberen Deckplatte des Federkits ein bisschen nachgearbeitet werden, sodass die Feder der Andruckplatte eingehakt werden kann (roter Kreis 2. Bild). Geht mit Dremel oder Rundfeile. Man muss dann einfach die Aussparungen aufeinander ausrichten.

 

Mit 12 Federn (Kaliber 25) und XL2 Deckel lässt sich das kinderleicht ziehen und trennt super.:thumbsup:

Bin aber nur kurz hier die Straße rauf und runter, längerer TEST steht noch aus.

 

IMG_0707.thumb.JPG.19bc7c5973a4e8a55baa2c70e236a812.JPGIMG_0708.thumb.JPG.2784d0f5e9b87ac8d25274871db2777c.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2020 um 13:22 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich hab' die Revolver Clutch grad eingebaut, läuft mit normalen 3-Scheiben Korkbelägen und MTX 75W140 in einem 133er Polini-Motor (gesteckt) mit 19.19er und ETS Banane. Bedient wird mit XL2 Deckel und gelagerter Andruckplatte (Piaggio).

Damit die Andruckplatte passt, muss an der Abdeckscheibe und an der oberen Deckplatte des Federkits ein bisschen nachgearbeitet werden, sodass die Feder der Andruckplatte eingehakt werden kann (roter Kreis 2. Bild). Geht mit Dremel oder Rundfeile. Man muss dann einfach die Aussparungen aufeinander ausrichten.

 

Mit 12 Federn (Kaliber 25) und XL2 Deckel lässt sich das kinderleicht ziehen und trennt super.:thumbsup:

Bin aber nur kurz hier die Straße rauf und runter, längerer TEST steht noch aus.

 

IMG_0707.thumb.JPG.19bc7c5973a4e8a55baa2c70e236a812.JPGIMG_0708.thumb.JPG.2784d0f5e9b87ac8d25274871db2777c.JPG

Guten Morgen 

Hast du zufällig schon getestet 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schaltet sich sehr schön, hält dem gesteckten Polini gut stand. Ist aber wohl schon an der Belastungsgrenze mit 12 Federn, denn wenn man mehr als 2x kicken muss, rutscht die Kupplung ggf. mal durch beim Kicken. Ich schätze, mit allen 16 Federn sollte das behoben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 43 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen,

kann mir jemand ein Tip geben was sich für 22-24Ps  an Feder und Scheiben bei dieser Kupplung nehmen soll?

Falls du die Revolver Clutch meintest, würde ich dir empfehlen entweder 8 (26) / 8 (25) oder 12 (26) / 4 (25) zu verbauen.

Beläge nach Gusto.

Öl Empfehlung MTX 75W 140

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information