Zum Inhalt springen

Einzelgenehmigung Österreich -> Zulassung Deutschland


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hätte die Möglichkeit eine Vespa mit österreichischer Zulassung und Einzelgenehmigung zu kaufen. Sonst keine Papiere vorhanden.

Kann das in Deutschland bei der Zulassung und auch im Laufe der Zeit zu Probleme kommen?

 

Danke Euch für die Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rita! Wäre eine Nuova. Scheinbar weitestgehend original.

@vespa_pk_fan wenn ich das wüsste, würde ich nicht fragen ;-)

Noch ganz allgemein dazu weil ich das vor vielen Jahren mal mitbekommen habe.

Falls nun sich aber der ursprüngliche Besitzer mit den eventuell vorhandenen Papieren meldet, dann bin ich wohl der Dumme? Korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jetzige Frage hat aber nichts mit deiner ersten Frage zur Anmeldung/Zulassung zu tun.

Und kann auch so nicht beantwortet werden.  Dazu müsste man wissen von wem du gekauft hast(privat, gewerblich), oder von wem der Vorbesitzer gekauft hat, seit wann der Roller in seinem Besitz, da der Vorbesitzer unter Umständen schon Eigentümer und nicht nur Besitzer geworden ist. Gibt  verschiedene Arten EIgentum zu erwerben. Aber unter normalen Umständen bist du sehr save,  außer du hast berechtigte Zweifel an den Eigentumsverhältnissen des Verkäufers.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information