Zum Inhalt springen

Einzelgenehmigung Österreich -> Zulassung Deutschland


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hätte die Möglichkeit eine Vespa mit österreichischer Zulassung und Einzelgenehmigung zu kaufen. Sonst keine Papiere vorhanden.

Kann das in Deutschland bei der Zulassung und auch im Laufe der Zeit zu Probleme kommen?

 

Danke Euch für die Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rita! Wäre eine Nuova. Scheinbar weitestgehend original.

@vespa_pk_fan wenn ich das wüsste, würde ich nicht fragen ;-)

Noch ganz allgemein dazu weil ich das vor vielen Jahren mal mitbekommen habe.

Falls nun sich aber der ursprüngliche Besitzer mit den eventuell vorhandenen Papieren meldet, dann bin ich wohl der Dumme? Korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jetzige Frage hat aber nichts mit deiner ersten Frage zur Anmeldung/Zulassung zu tun.

Und kann auch so nicht beantwortet werden.  Dazu müsste man wissen von wem du gekauft hast(privat, gewerblich), oder von wem der Vorbesitzer gekauft hat, seit wann der Roller in seinem Besitz, da der Vorbesitzer unter Umständen schon Eigentümer und nicht nur Besitzer geworden ist. Gibt  verschiedene Arten EIgentum zu erwerben. Aber unter normalen Umständen bist du sehr save,  außer du hast berechtigte Zweifel an den Eigentumsverhältnissen des Verkäufers.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information