Zum Inhalt springen

Vespa Veloce Elektrik umrüsten


Empfohlene Beiträge

Hallo elektro Techniker,

 

ich habe eine 76-iger Vespa Veloce 150 ccm. fast fertig restauriert.

Nun will ich auf 12 Volt umrüsten und habe vor bei  S.I.P.   die sip performance mit Gleichstrom einzubauen.

Nun gibt es dort 2 unterschiedliche Angebote 269  und 299 EUR.

Worin liegt denn der Unterschied, außer im Preis?

Die Veloce ist eine Italienische, in Deutschland mal zugelassen gewesen mit lenkerenden Blinkern.

Und welcher Kabelbaum?

Danke im Voraus für hilfreiche Infos.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎11‎.‎2018 um 23:54 schrieb mickael:

Habe noch eine Frage zur Umrüstung.

Ist für die Umrüstung eine Batterie erforderlich?

 

Danke

Der Scooter Center Conversion KB ist sehr einfach aufgebaut, ähnlich Lusso ohne Batterie. Rechts die Anschlüsse für den Motor (blau schwarz) und links führst du einen Teil des Kabelstrangs in die Gepäckfachbacke und schließt dort nen PX Spannungsregler an. Zusätzlich kannst in der Gepäckbacke noch ein Blinkerrelais anschließen falls Blinker vorhanden.

That´s it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2018 um 16:17 schrieb mickael:

Nun will ich auf 12 Volt umrüsten und habe vor bei  S.I.P.   die sip performance mit Gleichstrom einzubauen.

Ohne Batterie solltest Du nicht die DC sondern die AC-Version der SIP-VAPE-Zündung nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb T5Rainer:

Ohne Batterie solltest Du nicht die DC sondern die AC-Version der SIP-VAPE-Zündung nehmen.

Wieso? Nur wegen der Schnarre, bzw. notwrndigen Hupe?  Oder gibs einen anderen triftigen Grund? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil du bei DC einen puffer/ quelle brauchst, um in den verschieden belastungszuständen der elektrischen verbraucher auch aussreichend strom zur verfügung stellen zu können. üblicher weise nimmt man da einen batterie.

 

mit fernicht+evtl. standlicht + rücklicht + bremslicht und noch der hupe wirds schnell mal dunkel an der ampel oder bei wenig drehzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb hiro LRSC:

mit fernicht+evtl. standlicht + rücklicht + bremslicht und noch der hupe wirds schnell mal dunkel an der ampel oder bei wenig drehzahl

Würde sich das problem mit umbau auf "massefrei" nicht zum grössten Teil lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. du kannst zwar in summe mehr energie (mit vwr) aus der lima ziehen. aber wenn der generator sich nur langsam dreht, du aber den eifelturm beleuchten willst dann ist esssig mit energie.

 

ei vollgas hupen, fernlicht und bremsen ist jetzt nicht  der fall bei dem man ausreichend elektrische energie benötigt damit alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information