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Vespa Veloce Elektrik umrüsten


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Hallo elektro Techniker,

 

ich habe eine 76-iger Vespa Veloce 150 ccm. fast fertig restauriert.

Nun will ich auf 12 Volt umrüsten und habe vor bei  S.I.P.   die sip performance mit Gleichstrom einzubauen.

Nun gibt es dort 2 unterschiedliche Angebote 269  und 299 EUR.

Worin liegt denn der Unterschied, außer im Preis?

Die Veloce ist eine Italienische, in Deutschland mal zugelassen gewesen mit lenkerenden Blinkern.

Und welcher Kabelbaum?

Danke im Voraus für hilfreiche Infos.

 

Gruß

Michael

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Am ‎17‎.‎11‎.‎2018 um 23:54 schrieb mickael:

Habe noch eine Frage zur Umrüstung.

Ist für die Umrüstung eine Batterie erforderlich?

 

Danke

Der Scooter Center Conversion KB ist sehr einfach aufgebaut, ähnlich Lusso ohne Batterie. Rechts die Anschlüsse für den Motor (blau schwarz) und links führst du einen Teil des Kabelstrangs in die Gepäckfachbacke und schließt dort nen PX Spannungsregler an. Zusätzlich kannst in der Gepäckbacke noch ein Blinkerrelais anschließen falls Blinker vorhanden.

That´s it.

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Am 17.11.2018 um 16:17 schrieb mickael:

Nun will ich auf 12 Volt umrüsten und habe vor bei  S.I.P.   die sip performance mit Gleichstrom einzubauen.

Ohne Batterie solltest Du nicht die DC sondern die AC-Version der SIP-VAPE-Zündung nehmen.

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vor 26 Minuten schrieb T5Rainer:

Ohne Batterie solltest Du nicht die DC sondern die AC-Version der SIP-VAPE-Zündung nehmen.

Wieso? Nur wegen der Schnarre, bzw. notwrndigen Hupe?  Oder gibs einen anderen triftigen Grund? 

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weil du bei DC einen puffer/ quelle brauchst, um in den verschieden belastungszuständen der elektrischen verbraucher auch aussreichend strom zur verfügung stellen zu können. üblicher weise nimmt man da einen batterie.

 

mit fernicht+evtl. standlicht + rücklicht + bremslicht und noch der hupe wirds schnell mal dunkel an der ampel oder bei wenig drehzahl.

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vor 41 Minuten schrieb hiro LRSC:

mit fernicht+evtl. standlicht + rücklicht + bremslicht und noch der hupe wirds schnell mal dunkel an der ampel oder bei wenig drehzahl

Würde sich das problem mit umbau auf "massefrei" nicht zum grössten Teil lösen?

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nein. du kannst zwar in summe mehr energie (mit vwr) aus der lima ziehen. aber wenn der generator sich nur langsam dreht, du aber den eifelturm beleuchten willst dann ist esssig mit energie.

 

ei vollgas hupen, fernlicht und bremsen ist jetzt nicht  der fall bei dem man ausreichend elektrische energie benötigt damit alles funktioniert.

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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