mickael Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 Hallo elektro Techniker, ich habe eine 76-iger Vespa Veloce 150 ccm. fast fertig restauriert. Nun will ich auf 12 Volt umrüsten und habe vor bei S.I.P. die sip performance mit Gleichstrom einzubauen. Nun gibt es dort 2 unterschiedliche Angebote 269 und 299 EUR. Worin liegt denn der Unterschied, außer im Preis? Die Veloce ist eine Italienische, in Deutschland mal zugelassen gewesen mit lenkerenden Blinkern. Und welcher Kabelbaum? Danke im Voraus für hilfreiche Infos. Gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 Die Zündung gibt's mit und mit ohne ZZP-Verstellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 ich empfehle den SCK Conversion Kabelbaum mit Schalter. Hab ich schon mehrfach verbaut. Ist top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mickael Geschrieben 17. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2018 Okay, schon mal ein paar wichtige Infos. Ist die ZZP Verstellung erforderlich, bzw. welchen Vorteil sollte es haben für eine normale im Straßenverkehr zu nutzende Veloce? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 vor 3 Minuten schrieb mickael: Ist die ZZP Verstellung erforderlich bzw. welchen Vorteil sollte es haben für eine normale im Straßenverkehr zu nutzende Veloce? Nein / hat keinen Vorteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mickael Geschrieben 17. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2018 Habe noch eine Frage zur Umrüstung. Ist für die Umrüstung eine Batterie erforderlich? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 nicht erforderlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Am 17.11.2018 um 23:54 schrieb mickael: Habe noch eine Frage zur Umrüstung. Ist für die Umrüstung eine Batterie erforderlich? Danke Der Scooter Center Conversion KB ist sehr einfach aufgebaut, ähnlich Lusso ohne Batterie. Rechts die Anschlüsse für den Motor (blau schwarz) und links führst du einen Teil des Kabelstrangs in die Gepäckfachbacke und schließt dort nen PX Spannungsregler an. Zusätzlich kannst in der Gepäckbacke noch ein Blinkerrelais anschließen falls Blinker vorhanden. That´s it. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Am 17.11.2018 um 16:17 schrieb mickael: Nun will ich auf 12 Volt umrüsten und habe vor bei S.I.P. die sip performance mit Gleichstrom einzubauen. Ohne Batterie solltest Du nicht die DC sondern die AC-Version der SIP-VAPE-Zündung nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 vor 26 Minuten schrieb T5Rainer: Ohne Batterie solltest Du nicht die DC sondern die AC-Version der SIP-VAPE-Zündung nehmen. Wieso? Nur wegen der Schnarre, bzw. notwrndigen Hupe? Oder gibs einen anderen triftigen Grund? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 weil du bei DC einen puffer/ quelle brauchst, um in den verschieden belastungszuständen der elektrischen verbraucher auch aussreichend strom zur verfügung stellen zu können. üblicher weise nimmt man da einen batterie. mit fernicht+evtl. standlicht + rücklicht + bremslicht und noch der hupe wirds schnell mal dunkel an der ampel oder bei wenig drehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 vor 41 Minuten schrieb hiro LRSC: mit fernicht+evtl. standlicht + rücklicht + bremslicht und noch der hupe wirds schnell mal dunkel an der ampel oder bei wenig drehzahl Würde sich das problem mit umbau auf "massefrei" nicht zum grössten Teil lösen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 nein. du kannst zwar in summe mehr energie (mit vwr) aus der lima ziehen. aber wenn der generator sich nur langsam dreht, du aber den eifelturm beleuchten willst dann ist esssig mit energie. ei vollgas hupen, fernlicht und bremsen ist jetzt nicht der fall bei dem man ausreichend elektrische energie benötigt damit alles funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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