Zum Inhalt springen

(Hochglanz)Poliertes Alu konservieren


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe an meinem neuen Projekt angefangen die Aluteile ordentlich zu polieren.

Bei meiner Fuffi hatte ich vor Jahren das Motorgehäuse poliert, da fing die polierte Fläche irgendwann an milchig zu werden.

Daher wollte ich es jetzt beim Motorrad schön konservieren.

 

Meine hier im Forum mal was von einer Owatrol Öl/Polytrol Mischung gelesen zu haben.

Finde es aber leider nicht mehr.

 

Vielleicht habt ihr ja einen TIpp für mich, welches Mittelchen man verwenden kann.

Klarlack in vielen Schichten funktionierte zwar auch, halte ich persönlich aber nicht mehr für das Mittel der Wahl.

 

Danke liebes GaySF:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Housefrau:

Meiner Meinung nach wird dauerhaft nur eloxieren funktionieren. 


Damit ist der Glanz weg ...

Will man das dauerhaft auf Hochglanz haben, geht eigentlich nur verchromen.

Die meisten "Pflegepolierpasten" wie z.B. Autosol Metal Polish haben konservierende Eigenschaften:

"Durch die ausgewogene Formulierung der Wirkstoffe wird neben der hervorragenden Reinigung ein Oberflächenschutz auf das Metall aufgebracht."
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu Magic von Polo.

Damit poliere ich seit Jahren alles. Das versiegelt auch ganz gut. Natürlich muß Alu immer wieder nachpoliert werden.

Grundsätzlich wird das Alu aber immer irgendwann wieder blind oder läuft an.

Da hilft dauerhaft auch kein Klarlack. Der hält zumeist nicht und verändert sofort die schön polierte Oberfläche.

 

(Nur meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lupo1:

stimmt so nicht, es gibt eloxiertes Alu mit 99,99% Reflexion....

 

 

ich verwende zum Reinigen ab und zu Nevr dull, hat auch was konservierendes....

Nevrdull zerkratzt!

Der letzte Müll aus meiner Sicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hochglanzverdichten

Muss man mal nett die Leute Fragen die Felgen machen.

Blöde ist, die brauchen ein Gestell das sie das rein hängen können.

Ich hatte das Glück mal auf jemanden zu treffen der eine Firma frisch aufgebaut hat und selbst neugierig war.

 

Auf dem Gestell war Platz für 3 SF Gehäuse (Preis bleibt (blieb) gleich da ja selbe Arbeit.

 

Größere Sichtflächen waren wow! In Ecken und hinterschneidungen nicht soooo perfekt aber schon gut.

Habe das Gehäuse etwa 5 Jahre als Uhr stehen gehabt. Keinerlei Veränderung.

Ein Bekannter hat das auch gefahren.

Habe den Roller schon länger nicht mehr gesehen aber die ersten 2 Jahre sah es echt Top aus.

 

Negativ ist der Schleifschlamm der echt penetrant ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information