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(Hochglanz)Poliertes Alu konservieren


Kon Kalle

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Moin,

 

habe an meinem neuen Projekt angefangen die Aluteile ordentlich zu polieren.

Bei meiner Fuffi hatte ich vor Jahren das Motorgehäuse poliert, da fing die polierte Fläche irgendwann an milchig zu werden.

Daher wollte ich es jetzt beim Motorrad schön konservieren.

 

Meine hier im Forum mal was von einer Owatrol Öl/Polytrol Mischung gelesen zu haben.

Finde es aber leider nicht mehr.

 

Vielleicht habt ihr ja einen TIpp für mich, welches Mittelchen man verwenden kann.

Klarlack in vielen Schichten funktionierte zwar auch, halte ich persönlich aber nicht mehr für das Mittel der Wahl.

 

Danke liebes GaySF:-)

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vor 4 Stunden schrieb Housefrau:

Meiner Meinung nach wird dauerhaft nur eloxieren funktionieren. 


Damit ist der Glanz weg ...

Will man das dauerhaft auf Hochglanz haben, geht eigentlich nur verchromen.

Die meisten "Pflegepolierpasten" wie z.B. Autosol Metal Polish haben konservierende Eigenschaften:

"Durch die ausgewogene Formulierung der Wirkstoffe wird neben der hervorragenden Reinigung ein Oberflächenschutz auf das Metall aufgebracht."
 

  • Like 1
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Alu Magic von Polo.

Damit poliere ich seit Jahren alles. Das versiegelt auch ganz gut. Natürlich muß Alu immer wieder nachpoliert werden.

Grundsätzlich wird das Alu aber immer irgendwann wieder blind oder läuft an.

Da hilft dauerhaft auch kein Klarlack. Der hält zumeist nicht und verändert sofort die schön polierte Oberfläche.

 

(Nur meine Meinung)

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vor 13 Minuten schrieb Lupo1:

stimmt so nicht, es gibt eloxiertes Alu mit 99,99% Reflexion....

 

 

ich verwende zum Reinigen ab und zu Nevr dull, hat auch was konservierendes....

Nevrdull zerkratzt!

Der letzte Müll aus meiner Sicht!!!

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hochglanzverdichten

Muss man mal nett die Leute Fragen die Felgen machen.

Blöde ist, die brauchen ein Gestell das sie das rein hängen können.

Ich hatte das Glück mal auf jemanden zu treffen der eine Firma frisch aufgebaut hat und selbst neugierig war.

 

Auf dem Gestell war Platz für 3 SF Gehäuse (Preis bleibt (blieb) gleich da ja selbe Arbeit.

 

Größere Sichtflächen waren wow! In Ecken und hinterschneidungen nicht soooo perfekt aber schon gut.

Habe das Gehäuse etwa 5 Jahre als Uhr stehen gehabt. Keinerlei Veränderung.

Ein Bekannter hat das auch gefahren.

Habe den Roller schon länger nicht mehr gesehen aber die ersten 2 Jahre sah es echt Top aus.

 

Negativ ist der Schleifschlamm der echt penetrant ist.

 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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