Jump to content

Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...

Recommended Posts

• Replies 788
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hier meine Rally 200.   Cosa Gabel als Basis , unteres Lager nach oben gesetzt und damit den Abstand Kotflügel/Kaskade eingestellt , lenkanschlag integriert , BGM Dämpfer , eigen konstruiert

Hier mal mein neuester Gabelumbau. Sprint auf links gedreht.    

Das ist meine Umsetzung eine Cosa Gabel in die ACMA zu bekommen und den mächtigen Stoßdämpfer zu „verstecken“. Die Gabel ist von S&S , Kotflügel ist ein Eigenbau.  

Posted Images

• 4 weeks later...

Würdet ihr die Position so lassen oder den Koti mit Bastelei etwas nach hinten setzen?

War schon etwas Fummelei und Feinstarbeit dass der jetzt satt aufliegt und (fast) gerade ist.

BBCC65A1-876C-4DBD-8BBE-E16518E15747.jpeg

Edited by freddykrger
Schreibfehler
  • Like 1
vor 20 Minuten hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Ich würde den vorne noch etwas runter drücken so daß es hinten gerade noch so passt beim einlenken. ;-)

Ich hatte mich grob an dem Falz/Sicke orientiert dass dieser möglichst gerade steht. 
Ich guck mir das morgen mal an. Das Hauptproblem ist dass jede kleine Änderung nen Rattenschwanz hinterher zieht. Gefühlt zumindest.

15F68764-F3FD-4534-8384-64C776AD0CDD.jpeg

• 4 weeks later...

Kurze Frage, um nicht alles querlesen zu müssen: passt die aktuell mit Prüfziffer freigegebene SIP Bremszange / Bremssattel an die alte Grimeca Bremse aka "Suppenschüssel" PX 20mm?

Oder anders: welcher Sattel passt dort außer dem damals damit vertriebenen Sattel?

Screenshot_20210328-200341_Samsung Internet.jpg

Edited by M210

Hier zur Erinnerung. So sah die sog. Suppenschüssel aus, die mit dem Standardsattel von Grimeca passte. Dass der SIP Sattel passen könnte, ist klar. Aber kann jemand bestätigen, dass die Suppenschüsselmimik mit der SIP Zange passt?

Das Foto ist das einzige hier im Threat, das die alte Bremse zeigt. Zu finden auf einer der ersten 5 Seiten. :-)

Screenshot_20210328-213503_Samsung Internet.jpg

vor 3 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, um nicht alles querlesen zu müssen: passt die aktuell mit Prüfziffer freigegebene SIP Bremszange / Bremssattel an die alte Grimeca Bremse aka "Suppenschüssel" PX 20mm?

Oder anders: welcher Sattel passt dort außer dem damals damit vertriebenen Sattel?

Die SIP Bremszange passt. Gerade letzten Herbst bei mir gegen die alte getauscht. Und lohnt sich...

Danke Euch!

Wo finde ich einmal das max. Tiefenmaß des Sattels, also dessen maximale 'Dicke' gesamt, im Bereich der beiden Ausbuchtungen der Kolbenführungen?

Hat das wer parat oder kann es mir messen, bitte?

20210329_063646.jpg

Edited by M210
Am 3.3.2021 um 19:23 hat freddykrger folgendes von sich gegeben:

Würdet ihr die Position so lassen oder den Koti mit Bastelei etwas nach hinten setzen?

War schon etwas Fummelei und Feinstarbeit dass der jetzt satt aufliegt und (fast) gerade ist.

BBCC65A1-876C-4DBD-8BBE-E16518E15747.jpeg

Der Flügel muss weiter nach vorne. Dann kippt er hinten hoch. „Nur“ hinten hoch geht nicht.  Das Anpassen ist immer ne Scheiss Arbeit. Da sieht man dann sehr deutlich wer durchgehalten hat und wer aufgegeben hat. Also drann bleiben.  Es rentiert sich auf alle Fälle. 

das ist meine 

image.jpg

• Like 5
vor 52 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Was für eine Gabel und Bremserei ist das?

Jau, das sieht mal superclean aus. :thumbsup:

vor 2 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Und welche Bremspumpe ? Weil ich sehe keine, sehr geil.

Denke mal von der TPH im Handschuhfach.

vor einer Stunde hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Denke mal von der TPH im Handschuhfach.

Ahja, stimmt, die könnte man auch ins handschufach packen. Jetzt wo du es sagst.