Jump to content

Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...

Recommended Posts

Am 22.7.2020 um 08:52 hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Ich habe fertig, ein Stahlbus-Ventil kam noch dazu. Hammer Bremswirkung I.direkten Vergleich zu einer Serien-Scheibenbremse. Genial dosierbar.

So - weitere Entwicklung, weil (für mich) noch besser fahrbar; optisch schon krass: nach der 6cm kürzeren Gabel noch den S&S Adapter verbaut (-2,5cm), der den Schwingenwinkel wieder zurück in Richtung stabiler korrigiert:

veporus10_2020.jpg

• Like 3
  • Thanks 1
  • Sad 1
  • Replies 631
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das ist meine Umsetzung eine Cosa Gabel in die ACMA zu bekommen und den mächtigen Stoßdämpfer zu „verstecken“. Die Gabel ist von S&S , Kotflügel ist ein Eigenbau.  

Hallo Stell hier mal mein Alltagsmoped rein: Lamiglabel mit bgm Dämpfer und LTH-Scheibe in meiner PX.  

Posted Images

Custom0815 Schwingenumbau 4cm gekürzt, mit PK YSS Dämpfer (200mm)

Da die PX noch nicht Fahrbereit ist erstmal Vorläufige Bilder, weitere folgen...

Ach, fast vergessen, Grimeca Bremserei mit Polini Wave Scheibe.

20201018_114654.jpg

20201018_114706.jpg

Edited by ROLLERJUNKY
  • Like 1
Am 18.10.2020 um 19:41 hat anatomus folgendes von sich gegeben:

So - weitere Entwicklung, weil (für mich) noch besser fahrbar; optisch schon krass: nach der 6cm kürzeren Gabel noch den S&S Adapter verbaut (-2,5cm), der den Schwingenwinkel wieder zurück in Richtung stabiler korrigiert:

veporus10_2020.jpg

Mir gefällt das so und denke so tief werde ich auch gehen ... wie würdest du das handling beschreiben? LG

vor 1 Stunde hat MauriceLcroix folgendes von sich gegeben:

Mir gefällt das so und denke so tief werde ich auch gehen ... wie würdest du das handling beschreiben? LG

Handlich und agil - dennoch auch bei 120 km/h ausreichend stabil und nicht hektisch. Wichtig ist halt auch die richtige Dämpfereinstellung.