Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...


Rally 221

Empfohlene Beiträge

@vbb1T jo genau die mein ich...

@eye.dee klar ist sicher Gesmackssache. Musst aber bedenken, dass ja ein Großteil des Dings bereits so schon am Lenker ist und nur ausgetauscht wird sozusagen. Ansonst kommt man um Schweißen etc. bei den Modellen nicht rum.

 

Klar grad der polierte Alu Look ist...na,ja...hab meine schwarz lackiert. Oder patinieren...

 

Teilhydraulik würd ich nicht machen - da kannst Du gleich nur ne anständig gemachte Trommel aus PK, PX fahren.

 

Außerdem ist die Optik schon auch eher so lala...musst ja dann den Hydraulikgeber etc. da noch an die Gabel fummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat DonPhilippe folgendes von sich gegeben:

Teilhydraulik würd ich nicht machen - da kannst Du gleich nur ne anständig gemachte Trommel aus PK, PX fahren.

 

 

Das is aber schon Mumpitz.... gerade mit dem Grimeca Geber ankert da die Teilhydraulik deutlich besser als jede Trommelbremse....anständig entlüftet muß sie natürlich sein

Optik ist halt Geschmackssache....

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/20/2020 at 7:16 PM, ROLLERJUNKY said:

... Polini Wave Scheibe.

 

 

20201018_114654.jpg

 

 

On 12/1/2020 at 9:24 AM, anatomus said:

 

Hi,

 

muss man (Bremstrommel). Liegt an der Polini Road bzw. an der schwimmenden Lagerung - ist aber keine grosse Sache.

 

schw.jpg

 

Wie habt ihr die Polini Road bei Euch zentriert? 

Sind in Summe ja fast 2mm Luft zu den Stegen... 

 

Al 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

 

Wie habt ihr die Polini Road bei Euch zentriert? 

Sind in Summe ja fast 2mm Luft zu den Stegen... 

 

Al 

Hatte ich nicht, die passte sauber in die Zentrierung.

Musste nur kleine Vertiefungen für die Floater fräsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kotz im Strahl! Schon länger wegen verschiedener Sachen aber jetzt weiß ich nicht so recht weiter, außer mega Pfusch, wofür ich sicherlich nicht viele Euro bezahlt habe... wie sieht das hier bei euch aus? 
 

die Beule sieht auch aus wie ein Furunkel am Arsch aber wenn es wenigstens zusammengehen würde :crybaby:

 

 

3F519966-BF4D-48BF-BBCD-7E92CDE3EAC0.thumb.jpeg.73fa03d44218196989750197b0a4e541.jpeg

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ich kotz im Strahl! Schon länger wegen verschiedener Sachen aber jetzt weiß ich nicht so recht weiter, außer mega Pfusch, wofür ich sicherlich nicht viele Euro bezahlt habe... wie sieht das hier bei euch aus? 
 

die Beule sieht auch aus wie ein Furunkel am Arsch aber wenn es wenigstens zusammengehen würde :crybaby:

 

 

3F519966-BF4D-48BF-BBCD-7E92CDE3EAC0.thumb.jpeg.73fa03d44218196989750197b0a4e541.jpeg

 

Tschuldigung, aber was soll das sein? und vor allen Dingen für was? das sieht ja grässlich bis furchtbar aus.....und vor allen Dingen in allen Belangen unnötig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ich kotz im Strahl! Schon länger wegen verschiedener Sachen aber jetzt weiß ich nicht so recht weiter, außer mega Pfusch, wofür ich sicherlich nicht viele Euro bezahlt habe... wie sieht das hier bei euch aus? 
 

die Beule sieht auch aus wie ein Furunkel am Arsch aber wenn es wenigstens zusammengehen würde :crybaby:

 

 

3F519966-BF4D-48BF-BBCD-7E92CDE3EAC0.thumb.jpeg.73fa03d44218196989750197b0a4e541.jpeg

So würd es denn wohl für PX passend aussehen,was?!:whistling:

991B31FF-6597-499E-8768-10EB7E412B99.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2020 um 11:59 hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Will die MMW Pumpe nicht runtersprechen, aber das Ding ist zumindest auf den Fotos schon ein ziemlicher Brocken und der kantige Style passt m.E. nicht so recht auf VBB und ähnliche Modelle. Evtl. reicht dir ja auch die teilhydraulische Lösung. Gibt auch ein paar Tipps hier im Forum, wie man die pimpen kann.

 

Hast evtl. nen Link zum Thema Teihydraulik pimpen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp.. selbst ohne Schweißen kann man sich da gut mit einem kleinen Blech 'behelfen'...

 

.. und im Zuge der perfektionierung den Flüssigkeitsbehälter gegen einen kleineren tauschen...

Man braucht ja technisch wirklich nur die Menge, welche bei abgefahrenen Belägen nachlaufen würde... das ist echt Mini...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Jepp.. selbst ohne Schweißen kann man sich da gut mit einem kleinen Blech 'behelfen'...

 

.. und im Zuge der perfektionierung den Flüssigkeitsbehälter gegen einen kleineren tauschen...

Man braucht ja technisch wirklich nur die Menge, welche bei abgefahrenen Belägen nachlaufen würde... das ist echt Mini...

 

Das lässt sich hingegen machen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin 

 

ich habe nicht länger mit den aktuellen Bremsprodukten beschäftigt, was ist denn 2021 en vogue für eine PK Gabel in Sprint? 

 

Ich würde gerne die 2.0 Crimaz Pumpe verbauen, da das sicherlich optisch sehr sehr fein aussehen wird, was kombiniert der versierte Bremser von Welt da heute als Bremssattel, Bremsscheibe und Trommel, sowie Aufnahme auf einer Roberto Gabel? 

Angetrieben werden soll der originale Tacho, kein digitaler schnick schnack, die Kiste soll oben optisch original bleiben. 

 

Was hat es mit radialen Bremspumpen auf sich? 

 

Ich würde das gerne einmal ordentlich mit bewährten Produkten zusammenbauen und mich danach darauf für die nächsten jähre darauf verlassen können sicher den Anker werfen zu können. 

 

Oder ist der ganze "moderne" Kram nur Hokus Pokus und Geldmacherei? 

= 0815 grimeca oder Millennium rein und Arschlecken? 

 

Ich muss nicht viel Geld für irgendwelchen Kram ausgeben, der dann am Ende nur nervt und nicht wirklich besser funktioniert als erprobte Lösungen, so wie neulich bei mir mit dem S&S Mist, siehe weiter oben im Topic. 

 

Bewegt werden sollen ca. 25PS 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information