minderleistungsfahrer Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Das sind die Sterne von FA Italia die bei SIP angeboten werden (DIE HIER). Passen 1:1 als Ersatz für den Grimecavarianten. Der Tachoantrieb passt nur nicht mit LML zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 vor 30 Minuten hat sinfonique folgendes von sich gegeben: Gibt es bei SIP. Skr Optik für die PX/Grimeca. Sollte also passen mit´m Tachoantrieb. Dazu gelernt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 (bearbeitet) Am 8.7.2020 um 13:42 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: Das sind die Sterne von FA Italia die bei SIP angeboten werden (DIE HIER). Passen 1:1 als Ersatz für den Grimecavarianten. Der Tachoantrieb passt nur nicht mit LML zusammen. Ah - okay. Ist aber nicht von SIP sondern vom SC und Hersteller FA.ITALIA, stimmt. Tacho ist kein Problem bei der Touringvariante der Achsaufnahme von AF Parts. Bearbeitet 14. Juli 2020 von anatomus Bild hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Am 8.7.2020 um 21:06 hat anatomus folgendes von sich gegeben: Ah - okay. Ist aber nicht von SIP sondern vom SC und Hersteller FA.ITALIA, stimmt. Tacho ist kein Problem bei der Touringvariante der Achsaufnahme von AF Parts. Ich habe fertig, ein Stahlbus-Ventil kam noch dazu. Hammer Bremswirkung I.direkten Vergleich zu einer Serien-Scheibenbremse. Genial dosierbar. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 vor 13 Stunden hat anatomus folgendes von sich gegeben: Ich habe fertig, ein Stahlbus-Ventil kam noch dazu. Hammer Bremswirkung I.direkten Vergleich zu einer Serien-Scheibenbremse. Genial dosierbar. Mit original HBZ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Mit original HBZ? Habe eine Lusso von 2008 mit Originalscheibe als Vergleich (Heng Tong HBZ) und diesen HBZ habe ich hier auch verbaut, richtig. Bearbeitet 23. Juli 2020 von anatomus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Am 23.7.2020 um 06:06 hat anatomus folgendes von sich gegeben: Habe eine Lusso von 2008 mit Originalscheibe als Vergleich (Heng Tong HBZ) und diesen HBZ habe ich hier auch verbaut, richtig. Ich spiele mit einem ähnlichen Gedanken zum Umbau. Hab aber gelesen, dass der HBZ nicht so gut zu 4-Kolben BS passen soll. Deswegen meine Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Ich spiele mit einem ähnlichen Gedanken zum Umbau. Hab aber gelesen, dass der HBZ nicht so gut zu 4-Kolben BS passen soll. Deswegen meine Frage. Da kann ich nichts zu sagen (Quelle?), meine Bremse funktioniert jedenfalls sehr gut - und die HT Bremspumpe wird für meinen Sattel auch so angeboten. Bearbeitet 25. Juli 2020 von anatomus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Aktuell fahre ich den BGM Stoßdämpfer mit AGB vorne. Wohl durch mein Lebensgewicht und leichte Keilform (gekürzte PX Gabel) taucht der Dämpfer beim Bremsen vorne ein ähnlich einer Oldigabel. Hab alles schon auf fast Maximum gestellt aber ist mir noch zu weich. Jemand ähnliche Erfahrungen? Tendiere jetzt zu SIP oder Malossi RS24. Hat die wer von euch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bEnny313 Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Die Federvorspannung richtig eingestellt? Alles andere hat weniger mit Härte zu tun, eher mit der Geschwindigkeit des Ein- und Ausfederns.Gruß Benny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 vor 28 Minuten hat bEnny313 folgendes von sich gegeben: Die Federvorspannung richtig eingestellt? Alles andere hat weniger mit Härte zu tun, eher mit der Geschwindigkeit des Ein- und Ausfederns. Gruß Benny Die ist fast bis nach oben gedreht. Im gewissen Sinne hat die Druckstufe schon Einfluss beim schnellen eintauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 aber wenn feder zu weich, dann feder zu weich.. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 vllt. ist die Gabel auch zu stark gekürzt für den Dämpfer? =Schwingenwinkel zu steil und taucht darum stark ein? Stell doch mal ein Bild rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 vor 22 Minuten hat Freimut folgendes von sich gegeben: vllt. ist die Gabel auch zu stark gekürzt für den Dämpfer? =Schwingenwinkel zu steil und taucht darum stark ein? Stell doch mal ein Bild rein... Gabel ist um 35mm gekürzt. Dämpfer ist mit Adapter um ca 45mm kürzer. Sollte also eigentlich passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 ja, sieht passend aus...hab die gleiche Kombi, nach wechsel auf den schwarzen Dämpfer mit ABE wurde die Kombi bei mir etwas "wabbeliger". Hatte davor nen ganz frühen Silbernen BGM (damals noch ohne aufgravierte KBA)...der hatte noch ne progressive Feder, vllt. sind die Federn einfach weicher geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 vor 9 Minuten hat Freimut folgendes von sich gegeben: ja, sieht passend aus...hab die gleiche Kombi, nach wechsel auf den schwarzen Dämpfer mit ABE wurde die Kombi bei mir etwas "wabbeliger". Hatte davor nen ganz frühen Silbernen BGM (damals noch ohne aufgravierte KBA)...der hatte noch ne progressive Feder, vllt. sind die Federn einfach weicher geworden? Vermutlich gibt es deswegen eine härtere Feder vom SCK aber leider nur für PK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 (bearbeitet) wegen der gekürzten Gabel hast du doch jetzt den PK Dämpfer...dann sollte das ja passen! Bearbeitet 24. August 2020 von Freimut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Cosa Gabel in meiner Rally 200 adapter gedreht welcher das Lenkrohrlager um 13mm hoch legt und gleichzeitig Lenkanschlag ist . Gabel um 45mm gekürzt. Mit BGM Pro PK Dämpfer Kotflügel von einer SS180 selber angepasst . sitzt um 3 mm nicht in der Mitte der Koti, fällt aber wenig auf und keine fette Beule seitlich . Ist nur lackiert für Sommer . Kriegt neuen lackaufbau im Winter . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 vor 21 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Gabel ist um 35mm gekürzt. Dämpfer ist mit Adapter um ca 45mm kürzer. Sollte also eigentlich passen. Da passt sicher was mit dem Dämpfer nicht Ich habe drei verschiedene Dämpfer wo ich einen gerade erst letzte Woche neu bekommen habe Eine verstärkte Feder habe ich auch wo angegeben ist +15% Bei allen drei Federn ist eine Andere Nummer drauf Den neuen Dämpfer den ich gerade bekommen habe habe ich zu zweit die Feder fast nicht raus bekommen da die extrem hart ist und auch so schon vorgespannt ist was mir so aber auch gut passt da ich das schön hart haben möchte. Bei dem Dämpfer hat die Feder auch absolut kein Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 vor einer Stunde hat Patricks folgendes von sich gegeben: Da passt sicher was mit dem Dämpfer nicht Ich habe drei verschiedene Dämpfer wo ich einen gerade erst letzte Woche neu bekommen habe Eine verstärkte Feder habe ich auch wo angegeben ist +15% Bei allen drei Federn ist eine Andere Nummer drauf Den neuen Dämpfer den ich gerade bekommen habe habe ich zu zweit die Feder fast nicht raus bekommen da die extrem hart ist und auch so schon vorgespannt ist was mir so aber auch gut passt da ich das schön hart haben möchte. Bei dem Dämpfer hat die Feder auch absolut kein Spiel. Das kanns doch aber auch nicht sein seitens SCK. Muss die Mal kontaktieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceLcroix Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 (bearbeitet) Am 1.7.2020 um 07:52 hat MauriceLcroix folgendes von sich gegeben: Moinsen ... so, auch mal das YSS verbaut! Vorne PK inkl Spacer ... danke @ikearoller ... Kleines Update ... Bald geht es endlich weiter ... Bearbeitet 3. September 2020 von MauriceLcroix 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) Zu den Handbremspumpen verschoben... Bearbeitet 9. September 2020 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 (bearbeitet) Hallo, jemand Bilder und/oder Fahreindrücke zu einer um 3,5 cm gekürzten PX Gabel der mit z.B. 185cm ZIP Stossdämpfer fährt? Aktueller Status: PX Gabel 3,5 cm gekürzt PK YSS Stossdämpfer 210 mm Länge ( der ist mind. 8 Jahre alt, die aktuellen Stossdämpfer für PK sind von YSS mit 200mm Länge) Da ich keinen PX Kotflügel fahre ist keine Dämpferverkürzung möglich wo die Gewindestange des Dämpfers weiter nach oben wandert da kein Platz Vielen Dank Bearbeitet 22. September 2020 von x003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 Also irgendwie scheinst du nicht mit cm und mm klar zu kommen;)Ich fahr ne Lusso Gabel um 3,5cm gekürzt mit dem Paioli, aber das wird dir nicht wirklich helfen oder.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 Nein aber danke für den Hinweis mit den m Tippfehler. Wurde korrigiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Am 22.7.2020 um 08:52 hat anatomus folgendes von sich gegeben: Ich habe fertig, ein Stahlbus-Ventil kam noch dazu. Hammer Bremswirkung I.direkten Vergleich zu einer Serien-Scheibenbremse. Genial dosierbar. So - weitere Entwicklung, weil (für mich) noch besser fahrbar; optisch schon krass: nach der 6cm kürzeren Gabel noch den S&S Adapter verbaut (-2,5cm), der den Schwingenwinkel wieder zurück in Richtung stabiler korrigiert: 6 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Bring den hinten mal min 10mm runter: eher Richtung 20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 vor 8 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Bring den hinten mal min 10mm runter: eher Richtung 20 Wenn meine zarten 90kg da Platz nehmen, sind es locker deine 20mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 (bearbeitet) Custom0815 Schwingenumbau 4cm gekürzt, mit PK YSS Dämpfer (200mm) Da die PX noch nicht Fahrbereit ist erstmal Vorläufige Bilder, weitere folgen... Ach, fast vergessen, Grimeca Bremserei mit Polini Wave Scheibe. Bearbeitet 20. Oktober 2020 von ROLLERJUNKY 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceLcroix Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Am 18.10.2020 um 19:41 hat anatomus folgendes von sich gegeben: So - weitere Entwicklung, weil (für mich) noch besser fahrbar; optisch schon krass: nach der 6cm kürzeren Gabel noch den S&S Adapter verbaut (-2,5cm), der den Schwingenwinkel wieder zurück in Richtung stabiler korrigiert: Mir gefällt das so und denke so tief werde ich auch gehen ... wie würdest du das handling beschreiben? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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