vesporus Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 (bearbeitet) Gabel 6cm kürzer, PK Stoßdämpfer BGM Sport - Scheibe kommt diesen Winter. Fährt sich herrlich handlich. Bearbeitet 24. Mai 2020 von anatomus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 vor 15 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Zähnezahl Bist du dir sicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 vor 35 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Bist du dir sicher? Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 vor 5 Stunden hat anatomus folgendes von sich gegeben: Gabel 6cm kürzer, PK Stoßdämpfer BGM Sport - Scheibe kommt diesen Winter. Fährt sich herrlich handlich. Bei mir steht die Schwinge ähnlich steil, und das superleichte Handling begeistert mich nicht gerade (Kürzung Gabel 5 cm mit BGM Pro PK-Dämpfer). Für die durch die Kürzung mögliche Nachlaufsverlängerung und daraus folgende Stabilisierung des Fahrverhaltens war die Kürzung zu viel. Kommenden Winter soll das wieder korrigiert werden mit einem weniger gekürzten Gabelholm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 vor einer Stunde hat Scotia81 folgendes von sich gegeben: Bei mir steht die Schwinge ähnlich steil, und das superleichte Handling begeistert mich nicht gerade (Kürzung Gabel 5 cm mit BGM Pro PK-Dämpfer). Für die durch die Kürzung mögliche Nachlaufsverlängerung und daraus folgende Stabilisierung des Fahrverhaltens war die Kürzung zu viel. Kommenden Winter soll das wieder korrigiert werden mit einem weniger gekürzten Gabelholm. Da würd ich eher den Dämpfer etwas Kürzen. geht schneller und Günstiger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 vor 26 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Da würd ich eher den Dämpfer etwas Kürzen. geht schneller und Günstiger Ich möchte vermeiden dass der Lenkkopfwinkel zu steil wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Moin..... hab seit zwei Jahren auch eine Roberto Gabel liegen.Hab da mit einem Gekürztem BGM Dämpfer rumexperimentiert.Kann das mit dem Schwingenwinkel funzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Ja das schaut gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Mal eine Frage: (Wie) bekommt ihr diese AF-Parts Bremssattel Aufnahmen eingetragen? Ich frage für einen Freund. Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Mal eine Frage: (Wie) bekommt ihr diese AF-Parts Bremssattel Aufnahmen eingetragen? Ich frage für einen Freund. Al. AF Parts Schriftzug überlackieren und dem Prüfer nichts sagen dass das Bauteil nicht original Piaggio ist Bearbeitet 28. Mai 2020 von minderleistungsfahrer 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Kurze Frage: Wie wird die Länge der Federbeine gemessen? Kann die 210mm nirgens an meinem originalen PK dämpfer finden, steh auf dem Schlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Mitte oberes Loch der Klemmbefestigung bis rauf zur Auflagefläche wo der 1. Gummi aufliegt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kowa66 Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Am 24.5.2019 um 10:03 hat Kowa66 folgendes von sich gegeben: Hier mal ein paar Bilder..... Jaja, ich weis....ist mittlerweile viel Zeit den Bach runter gegangen.....Ich bin aber mittlerweile fast fertig und kurz vorm TÜV! Gestern Abend ist die GUTE doch tatsächlich beim zweiten kicken angesprungen; Sensationell für den ersten Versuch.... Liegt aber wohl auch daran, dass ich mich nochmal um entschieden hatte und die Vespatronic rausgeworfen und durch Vape ersetzt hab; ist aber ein anderes Thema.! Mir geht es jetzt um Hilfe / Unterstützung bezüglich der VBB Lenkerklemmung mit der umgebauten und gekürzten PK Gabel! Wie habt ihr das gelöst? Gab es Probleme? Ich krieg die Sau irgendwie nicht richtig fest. Was mache ich falsch? Ich hatte mir noch einen zusätzlichen Spiegelhalter gefeilt....danach konnte ich die Klemmschrauber zwar festballern aber der Lenker hält nicht wirklich. Spiegelhalter wieder runter; gleiches Problem??? Wat nu? Hat wer eine Idee? Siehe Bild 4 Danke vorab für eure Vorschläge/ Lösungen.... Beste Grüße Kowa 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 ist die Klemmschraube verjüngt in der Mitte oder ist das eine normale Schraube? Kann dann sein das die Schraube am Lenkrohr ansteht an der Längsseite. Dann bekommst du den Lenker nicht fest. mach mit der Flex oder ähnliches die Schraube in der Mitte etwas "Dünner" das die nirgendswo angeht und teste nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chillwill Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Ich habe eine Lusso Gabel um 50mm kürzen lassen - welchen der 3 PK YSS Dämpfer (L 185 mm / L 200 mm / L 210 mm) empfehlt ihr in einer PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 (bearbeitet) 50mm is schon heavy wennn das wieder in eine PX soll. Unbedingt den 185er nehmen, das passt wohl mit dem Schwingenwinkel ganz gut. Als Beispiel: Die Gabel wurde um 25mm gekürzt und so sah das bei mir mit 185mm aus. Ich habe dann den Adapter für 205mm rein geschraubt - darum unbedingt den 185er nehmen bei - 50mm. Bearbeitet 9. Juni 2020 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 vor 13 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben: Die Gabel wurde um 25mm gekürzt und so sah das bei mir mit 185mm aus. Ich habe dann den Adapter für 205mm rein geschraubt - darum unbedingt den 185er nehmen bei - 50mm. Hast du ein Bild wie es aktuell aussieht mit 25mm gekürzt und 205mm Dämpfer? Gruß Valle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 vor 8 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Hast du ein Bild wie es aktuell aussieht mit 25mm gekürzt und 205mm Dämpfer? Gruß Valle .... Bremsleitung wird noch anders verlegt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Abenteuerlich, wo kommt die genau aus dem Lenkrohr?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 (bearbeitet) Da wo der Bremszug original auch raus geht. Ich meine ich habe die Durchführung auf 8mm aufgebohrt. Die Bremsleitung wurde falsch geliefert (120cm) und wie das eben so is (wenn man schon aufs Material wartet und man endlich fahrn will ) wurde die halt verbaut. Werde aber nochmals eine Leitung mit 132cm kaufen, so is das jetzt Augenkrebs und technisch auch nicht ganz sauber. Bearbeitet 19. Juni 2020 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceLcroix Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Moinsen ... so, auch mal das YSS verbaut! Vorne PK inkl Spacer ... danke @ikearoller ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 PK Kotflügel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Hm - das hatte ich auch geplant - auch mit dem Paioli…. Wie hast Du die Aufnahme oben gestaltet? Geht das halbwegs minimalinversiv, oder muss man da massiv bearbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 vor 2 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Hm - das hatte ich auch geplant - auch mit dem Paioli…. Wie hast Du die Aufnahme oben gestaltet? Geht das halbwegs minimalinversiv, oder muss man da massiv bearbeiten? Aufnahme muss Richtung Kotflügel beflext werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Hast Du das mal bildlich fest gehalten? Koti oben passt so mit dem Dämpfer? Reicht da echt die kleine Ausnehmung? Oder hast den Dämpfer nach innen gekippt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Hast Du das mal bildlich fest gehalten? Koti oben passt so mit dem Dämpfer? Reicht da echt die kleine Ausnehmung? Oder hast den Dämpfer nach innen gekippt? Dämpfer ist nicht gekippt u einfach mal selbst Hand anlegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 (bearbeitet) Am 24.5.2020 um 06:22 hat anatomus folgendes von sich gegeben: Gabel 6cm kürzer, PK Stoßdämpfer BGM Sport - Scheibe kommt diesen Winter. Fährt sich herrlich handlich. Und zack - konnte nicht bis zum Winter warten - Umbau erfolgt gerade mit folgenden Komponenten: Bremssattel Grand-Sport Bremsscheibe Polini schwimmend Bremstrommel PX-Stern Bremspumpe Heng Tonk Bremspumpenaufnahme MMW 140er Spiegler Leitung Achsaufnahme AF Parts, touring Nacharbeit ist erforderlich - nix Plug und so: Loch für die Spiegler anpassen (Dremel) AF-Achsaufnahme für die Polini Scheibe anpassen (im Bereich der Tachowelle, Dremel) PX-Stern im Bereich der Bremsscheibe (Schimmteile) fräsen, Dremel Fräsen am Lenker für die Montage der smarten MMW-Aufnahme, Flex und Dremel Zwischenstand - siehe unten. Bearbeitet 7. Juli 2020 von anatomus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Das ist doch ein SKR Stern und kein PX MY Stern oder? Funktioniert das so mit dem Tachoantrieb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 vor 8 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Das ist doch ein SKR Stern und kein PX MY Stern oder? Das ist ein SKR Stern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinfonique Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 vor 33 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Das ist doch ein SKR Stern und kein PX MY Stern oder? Funktioniert das so mit dem Tachoantrieb? Gibt es bei SIP. Skr Optik für die PX/Grimeca. Sollte also passen mit´m Tachoantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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