Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...


Rally 221

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

 

Die Bremsleitung liegt aber schon ein bischen arg stramm. Wenn der Reifen jetzt einfedert spannt die Leitung noch mehr.

Mir wäre das ein wenig zu gefährlich, die Leitung so kurz zu haben.

 

Hmmm...mag sein, ich lass das jetzt so; es funktioniert bei mir seit mehr als 5000 km ohne irgendwelche Einschränkungen. Der TÜV hat auch nichts bemängelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast fertig...

PK Dämpfer und Gabel gekürzt.

Weiß nicht ob ich den empfohlenen 100/80-10 fahren soll, ich bekomme zwischen Reifen und Gabel fast einen Finger zwischen...

Pumpe wird noch gegen eine originale getauscht und überlege den Geschwindigkeitssensor von AF Parts zu montieren. :inlove:

Ist aber alles noch nicht in Betrieb.

F60FDA9A-BFA1-447F-9B9E-B2C27B66BB7E.jpeg

25E3800B-6CAE-4DD2-B1EC-ADBA472DFF5A.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier viele Ideen und Anregungen aus dem Thread gewonnen, vielen Dank dafür!

Bei mir hat es nur für die Ideal Standard Ware gelangt und nach ein paar Km damit, bin ich sehr zufrieden.

Neue Gabel für die PX 98 My 2011 gekauft und 6 cm,  Bitubo (Kolbenstange,  Dämpfereinheit und Ventil eingebaut) und Feder 2cm gekürzt.

Beule in den Kotflügen gearbeitet und schön geflucht dabei.

 

1268366887_GTR_260(k2).thumb.jpg.9912386a2eac9599e3599dd38b1f435f.jpg

Bearbeitet von marco/hamburg
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Setup, 1979 P200e:

 

40mm gekurzte PX 20mm Gabel

Crimaz TPH Bremspump

Crimaz modular Bremsleitung

Piaggio MY Bremszange

Malossi MHR Scheibe

S&S Nabe

 

 

Bearbeitet von ArneG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Setup, 1979 P200e:
 
40mm gekurzte PX 20mm Gabel
Crimaz TPH Bremspump
Crimaz modular Bremsleitung
Piaggio MY Bremszange
Malossi MHR Scheibe
S&S Nabe
 
 

Jetzt mit Bilder...
56ff85af058b3a11d80a78869bfa2f62.jpg


83071d83b95d0a5acfbb7ca7a4c8b16f.jpg


Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

 

hab ich in meinem Wolpertinger verbaut, kann da aber gefühlt nichts besser oder schlechter feststellen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt darf ich mein Low Budget Tieferlegungsprogramm an der VA vorstellen.

 

Gabel geschwärzt, YSS PK Dämpfer mit 15mm Abstandhülsen, Tieferlegung effektiv 30mm.

 

Schwinge ist was das anschlagen angeht "Safe"!

 

Vorher:

IMG_20200429_202235.thumb.jpg.38360a67f127d72d3e6dd599be7276fd.jpg

 

Nachher:

IMG_20200509_202152.thumb.jpg.c2f79978d3328ce47f7116102435d2f7.jpg

 

Auf den Rädern:

IMG_20200510_102025.thumb.jpg.81176d87f38ce688dea87831a5374945.jpg

 

IMG_20200510_101814.thumb.jpg.5714c8fe731e49ff2d400d5b1304fb33.jpgIMG_20200510_102004.thumb.jpg.0665ef02c5b6d1ebcf9826f7e0408d89.jpg

 

Geplant:

- Gabel kürzen und Bremsleitung in der Gabel verlegen

 

Gruß Markus

Bearbeitet von LMLPX83
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe du hast das Loch ,an der Gabel,zur Durchführung der Bremmsleitung vor dem Lackieren erweitert.

 Nö, das ist nur schnell mit der Dose lackiert! Aber in dem Bereich könnte man ja ohne Probleme ausbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D sorry, aber das musste einfach sein.

 

also bei pk in px gabel würde ich aus dem bauch raus erstmal den längeren adapter verbauen und schauen wie die schwinge steht. da sind ja so schon über 50mm unterschied. das ist generell schon viel ohne die gabel zu kürzen.

 

ok da stand ja das gekürzt is...dann siehe unten ;-)

 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat DUCMAN166 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage: Den BGM Competition PK für gekürzte PX-Lenksäule mit dem einen oder dem anderen mitgelieferten Adapter einbauen?

 

Und wenn Du schon gekürzt hast kommt´s halt auf Deine Gabel an - wieviel gekürzt etc...:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den längeren Adaper der beiden beiligenden verwendet. Hat alles gut funktioniert. Jetzt muss ich nur den Zusammenhang von Feder, Druckstufe und Zugstufe verstehen um das so komfortabel wie möglich einzustellen. Fahrtest geht noch nicht, aber man merkt schon so, dass das Stoßdämpferverhalten gegenüber den YSS deutlich besser sein muss.

 

635861859_Bild7.thumb.jpg.14a846bf34c21cd1b5add2cbbbc016a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2020 um 11:54 hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

So, jetzt darf ich mein Low Budget Tieferlegungsprogramm an der VA vorstellen.

 

Gabel geschwärzt, YSS PK Dämpfer mit 15mm Abstandhülsen, Tieferlegung effektiv 30mm.

IMG_20200510_101814.thumb.jpg.5714c8fe731e49ff2d400d5b1304fb33.jpg

 

Sieht gut aus! :thumbsup:

 

Hast du Fotos ohne Kotflügel, auf denen man den Aufbau sieht?

Wo hast du die Hülsen verbaut?

An der Befestigungsplatte 2x zur Gabel hin (oderhalb der Gummis?) oder zwischen Dämpfer und Platte?

 

Ist der YSS für PK weicher als der für PX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

st du Fotos ohne Kotflügel, auf denen man den Aufbau sieht?

Wo hast du die Hülsen verbaut?

An der Befestigungsplatte 2x zur Gabel hin...

 

So sieht das aus (Bsp.bild)

Screenshot_20200514_114107.thumb.jpg.b54dc50562be6254bde8b1fa92cda484.jpg

 

Bin jetzt eben gefahren und empfinde den YSS als angenehm, war allerdings noch nicht auf schlechten Straßen unterwegs. Ist natürlich straffer, ab für mein Empfinden nicht zu hart!

 

Geradeauslauf bei niedriger Geschwindigkeit finde ich auch deutlich besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Hab in meiner blauen PX 2 x das  YSS drin und bin total unzufrieden.

Die andere hat das bgm pro competition drin.

Hätte Lust auf ne dezenten Tieferlegung und wollte mir das BGM ohne Ausgleichsbehälter holen. Evtl für die PK mit Distanzhülsen für vorne.

 

Jemand ne erfahrungen mit der Kombi und für gut befunden?

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts denn bei euch mit der Tachogenauigkeit aus nach dem pk Umbau? 

In meiner gt160 mit pk Gabel zeigt der Tacho 120 an und GPS 101.

Kann das von dem Umbau auf pk Gabel kommen? 

Soweit mir bekannt ist gibt es zwar 2 farblich unterschiedliche Tachoschnecken, einmal rot und grau. 

Gibt's da unterschiede ausser der Farbe? 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Wie schauts denn bei euch mit der Tachogenauigkeit aus nach dem pk Umbau? 

In meiner gt160 mit pk Gabel zeigt der Tacho 120 an und GPS 101.

Kann das von dem Umbau auf pk Gabel kommen? 

Soweit mir bekannt ist gibt es zwar 2 farblich unterschiedliche Tachoschnecken, einmal rot und grau. 

Gibt's da unterschiede ausser der Farbe? 

 

 

Zähnezahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information