Nakkl Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 Wollte es mir diesmal verkneifen, aber jetzt wo du anfängst... und die Tachowelle hat dafür Reserve;)Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) Edith: Kann keine Bilder hoch laden Bearbeitet 23. April 2020 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 vor 21 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben: Die Bremsleitung liegt aber schon ein bischen arg stramm. Wenn der Reifen jetzt einfedert spannt die Leitung noch mehr. Mir wäre das ein wenig zu gefährlich, die Leitung so kurz zu haben. Hmmm...mag sein, ich lass das jetzt so; es funktioniert bei mir seit mehr als 5000 km ohne irgendwelche Einschränkungen. Der TÜV hat auch nichts bemängelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 Fast fertig... PK Dämpfer und Gabel gekürzt. Weiß nicht ob ich den empfohlenen 100/80-10 fahren soll, ich bekomme zwischen Reifen und Gabel fast einen Finger zwischen... Pumpe wird noch gegen eine originale getauscht und überlege den Geschwindigkeitssensor von AF Parts zu montieren. Ist aber alles noch nicht in Betrieb. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Endlich fertig! Hat zwischenzeitlich schon Nerven gekostet, sieht jetzt aber gut aus wie ich finde. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) Habe hier viele Ideen und Anregungen aus dem Thread gewonnen, vielen Dank dafür! Bei mir hat es nur für die Ideal Standard Ware gelangt und nach ein paar Km damit, bin ich sehr zufrieden. Neue Gabel für die PX 98 My 2011 gekauft und 6 cm, Bitubo (Kolbenstange, Dämpfereinheit und Ventil eingebaut) und Feder 2cm gekürzt. Beule in den Kotflügen gearbeitet und schön geflucht dabei. Bearbeitet 29. April 2020 von marco/hamburg 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArneG Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) Mein Setup, 1979 P200e: 40mm gekurzte PX 20mm Gabel Crimaz TPH Bremspump Crimaz modular Bremsleitung Piaggio MY Bremszange Malossi MHR Scheibe S&S Nabe Bearbeitet 28. April 2020 von ArneG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArneG Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Mein Setup, 1979 P200e: 40mm gekurzte PX 20mm Gabel Crimaz TPH Bremspump Crimaz modular Bremsleitung Piaggio MY Bremszange Malossi MHR Scheibe S&S Nabe Jetzt mit Bilder...Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Hat jemand die Gabel-Stoßdämpfer-Silentgummis von Clauss Studios verbaut und kann was dazu sagen? https://www.scooter-center.com/de/silentgummi-set-stossdaempfer-vorne-oben-clauss-studios-vespa-px80-px125-px150-px200-t5-125cc-cosa-gt-gts-gtl-gtv-lx-lt-lxv-primavera-sprint-et2-et4-zip-sp-hexagon-mp3-quartz-skr-gilera-fuoco-3332527?number=3332527 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 vor 17 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Hat jemand die Gabel-Stoßdämpfer-Silentgummis von Clauss Studios verbaut und kann was dazu sagen? https://www.scooter-center.com/de/silentgummi-set-stossdaempfer-vorne-oben-clauss-studios-vespa-px80-px125-px150-px200-t5-125cc-cosa-gt-gts-gtl-gtv-lx-lt-lxv-primavera-sprint-et2-et4-zip-sp-hexagon-mp3-quartz-skr-gilera-fuoco-3332527?number=3332527 hab ich in meinem Wolpertinger verbaut, kann da aber gefühlt nichts besser oder schlechter feststellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 (bearbeitet) So, jetzt darf ich mein Low Budget Tieferlegungsprogramm an der VA vorstellen. Gabel geschwärzt, YSS PK Dämpfer mit 15mm Abstandhülsen, Tieferlegung effektiv 30mm. Schwinge ist was das anschlagen angeht "Safe"! Vorher: Nachher: Auf den Rädern: Geplant: - Gabel kürzen und Bremsleitung in der Gabel verlegen Gruß Markus Bearbeitet 10. Mai 2020 von LMLPX83 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Gefällt. Die Bremsleitung muss kürzer, den Schwingenwinkel find ich gar nicht so unattraktiv. Würde ich erstmal fahren und testen... Gruß, Humma 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 vor 5 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben: Gabel kürzen und Bremsleitung in der Gabel verlegen Ich hoffe du hast das Loch ,an der Gabel,zur Durchführung der Bremmsleitung vor dem Lackieren erweitert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 vor 33 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben: Ich hoffe du hast das Loch ,an der Gabel,zur Durchführung der Bremmsleitung vor dem Lackieren erweitert. Nö, das ist nur schnell mit der Dose lackiert! Aber in dem Bereich könnte man ja ohne Probleme ausbessern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Ja dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Kurze Frage: Den BGM Competition PK für gekürzte PX-Lenksäule mit dem einen oder dem anderen mitgelieferten Adapter einbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 ich nehm immer den anderen. 1 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 2 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben: ich nehm immer den anderen. Ok! Danke Den längeren oder den kürzeren Adapter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 (bearbeitet) sorry, aber das musste einfach sein. also bei pk in px gabel würde ich aus dem bauch raus erstmal den längeren adapter verbauen und schauen wie die schwinge steht. da sind ja so schon über 50mm unterschied. das ist generell schon viel ohne die gabel zu kürzen. ok da stand ja das gekürzt is...dann siehe unten Bearbeitet 12. Mai 2020 von Cpt.Howdy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonPhilippe Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 2 Stunden hat DUCMAN166 folgendes von sich gegeben: Kurze Frage: Den BGM Competition PK für gekürzte PX-Lenksäule mit dem einen oder dem anderen mitgelieferten Adapter einbauen? Und wenn Du schon gekürzt hast kommt´s halt auf Deine Gabel an - wieviel gekürzt etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Hab den längeren Adaper der beiden beiligenden verwendet. Hat alles gut funktioniert. Jetzt muss ich nur den Zusammenhang von Feder, Druckstufe und Zugstufe verstehen um das so komfortabel wie möglich einzustellen. Fahrtest geht noch nicht, aber man merkt schon so, dass das Stoßdämpferverhalten gegenüber den YSS deutlich besser sein muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceLcroix Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Am 10.5.2020 um 11:54 hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben: So, jetzt darf ich mein Low Budget Tieferlegungsprogramm an der VA vorstellen... Sieht super aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Am 10.5.2020 um 11:54 hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben: So, jetzt darf ich mein Low Budget Tieferlegungsprogramm an der VA vorstellen. Gabel geschwärzt, YSS PK Dämpfer mit 15mm Abstandhülsen, Tieferlegung effektiv 30mm. Sieht gut aus! Hast du Fotos ohne Kotflügel, auf denen man den Aufbau sieht? Wo hast du die Hülsen verbaut? An der Befestigungsplatte 2x zur Gabel hin (oderhalb der Gummis?) oder zwischen Dämpfer und Platte? Ist der YSS für PK weicher als der für PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 vor 45 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Ist der YSS für PK weicher als der für PX? nö genau so hart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 vor einer Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: st du Fotos ohne Kotflügel, auf denen man den Aufbau sieht? Wo hast du die Hülsen verbaut? An der Befestigungsplatte 2x zur Gabel hin... So sieht das aus (Bsp.bild) Bin jetzt eben gefahren und empfinde den YSS als angenehm, war allerdings noch nicht auf schlechten Straßen unterwegs. Ist natürlich straffer, ab für mein Empfinden nicht zu hart! Geradeauslauf bei niedriger Geschwindigkeit finde ich auch deutlich besser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 (bearbeitet) Moin. Hab in meiner blauen PX 2 x das YSS drin und bin total unzufrieden. Die andere hat das bgm pro competition drin. Hätte Lust auf ne dezenten Tieferlegung und wollte mir das BGM ohne Ausgleichsbehälter holen. Evtl für die PK mit Distanzhülsen für vorne. Jemand ne erfahrungen mit der Kombi und für gut befunden? Bearbeitet 18. Mai 2020 von ROLLERJUNKY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 So sieht das aus (Bsp.bild) Gab auch mal ne Verlängerung für den Dämpfer selber, fahr ich auf dem RS24...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 hätte jemand eine copie / scann vom fahrzeugschein von einer sprint / gl / gt oder sowas in der art mit eingetragener scheibenbremse? wäre super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 (bearbeitet) Wie schauts denn bei euch mit der Tachogenauigkeit aus nach dem pk Umbau? In meiner gt160 mit pk Gabel zeigt der Tacho 120 an und GPS 101. Kann das von dem Umbau auf pk Gabel kommen? Soweit mir bekannt ist gibt es zwar 2 farblich unterschiedliche Tachoschnecken, einmal rot und grau. Gibt's da unterschiede ausser der Farbe? Bearbeitet 23. Mai 2020 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 vor 3 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Wie schauts denn bei euch mit der Tachogenauigkeit aus nach dem pk Umbau? In meiner gt160 mit pk Gabel zeigt der Tacho 120 an und GPS 101. Kann das von dem Umbau auf pk Gabel kommen? Soweit mir bekannt ist gibt es zwar 2 farblich unterschiedliche Tachoschnecken, einmal rot und grau. Gibt's da unterschiede ausser der Farbe? Zähnezahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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