AK200 Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 vor 2 Stunden schrieb muehlpower: Ich auch nicht kommt dann also in ne Smallframe? 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 (bearbeitet) Habe mal an auch eine Frage. In meiner VNA1T kommt demnächst eine umgebaute PK Gabel rein. Kann man die 10 Zoll Felge, Bremstrommel eigentlich die komplette Aufnahme was der Zeit ist so weiterfahren? Möchte noch nicht das volle Programm machen auf Scheibenbremse. Gabel reicht mal für‘s erste. Bearbeitet 11. März 2019 von raimi-27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 vor 21 Minuten schrieb raimi-27: Habe mal an auch eine Frage. In meiner VNA1T kommt demnächst eine umgebaute PK Gabel rein. Kann man die 10 Zoll Felge, Bremstrommel eigentlich die komplette Aufnahme was der Zeit ist so weiterfahren? Möchte noch nicht das volle Programm machen auf Scheibenbremse. Gabel reicht mal für‘s erste. Ich hab gerade einem Kumpel eine umgebaut für seine vnb, du musst oben anpassen und neue Lenkanschläge bauen. rest kann mit kurzem Dämpfer also 175 oder kleiner so gefahren werden . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 Zack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 dann geb ich hier auch mal mein Senf dazu Ich habe über den Winter auch ein bisschen an meiner Cut PX geschraubt. -> Insbesondre an der Vordergabel. Verbaut ist jetzt folgendes: -LML Gabel mit Sternfelge -LML Bremspumpe -MMW Halterung für Premspumpe -LML Bremszange -Malossi Bremsbeläge -Polini Wave Bremsscheibe schwimmend gelagert -Stahlfelx Bremsleitung -Gabel um 4,5cm gekürzt -gekürzter BGM F16 PX Stoßdämpfer (5,5cm gekürzt, im Vergleich zum Orginalstoßdämpfer) -Trommel und Reifen sind statisch gewuchtet - und ganz wichtig -> Garelli Schutzblech Fazit der ganzen Umbauaktion. Vorher hatte ich die Teilhydraulische Grimeca verbaut, mit guten Seilzug/Hülle usw. und das hat auch wunderbar funktioniert… naja, dachte ich eigentlich… Aber jetzt mit dem Umbau auf vollhydraulisch und dem restlichem Zeug was ich noch verbaut hab, bremst das jetzt um einiges besser!!! Oder was heißt „bremst“ um einiges besser, -> gebremst hat das vorher auch, aber die Dosierbarkeit… da sind Welten dazwischen. Bin echt überrascht dass da doch so eine Verbesserung zu spüren ist. In Kurven rein bremsen und mal schön die Vorderradbremse gut Dosiert benutzen zu können ist schon was ganz andres als vorher. Da hat man gleich mehr Vertrauen und mehr Sicherheit beim Fahren. Der Stoßdämpfer lässt sich jetzt schön einstellen in allen Belangen, Zug- Druckstufe Federvorspannung. Einfach genial. Endlich mal ein Fahrwerk das ich individuell dahin schrauben kann wie ich das möchte. Ich hab mich lange vor den Kosten gescheut, aber die Teile sind ihr Geld wert. Aber jetzt ist sogar das gefürchtete Kopfsteinpflaster vor der Eisdiele kein Problem. Ich würde im Nachhinein aber eher gleich einen PK Dämpfer vorne verbauen. Der Umbau mit dem Tieferlegungssatzt (z.B. von LTH) ist zwar ganz ok, aber dazu muss das obere Einstellrätchen für die Zugstufe weichen, so dass diese nur noch über eine Inbusschraube einstellbar ist, -> was irgendwie kacke ist. Durch die Tieferlegung und auch durch die gewuchteten Felgen/Reifen fährt sich die PX nun auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr ruhig. Kann ich also nur empfehlen. Ab 100 km/h macht sich beides deutlich bemerkbar. Aber ist ja nix neues Bei der Polini Bremsscheibe musste ich leider feststellen dass diese nicht „Plug an Play“ passt. Hier muss sowohl an der Bremstrommel wie auch am Bremssattel nachgearbeitet werden da sonst die Nieten, wo die Bremsscheibe schwimmend gelagert ist, anstehen. Und ganz wichtig noch -> das Garelli Schutzblech. Ich wollte das eigentlich durch ein andren Kotflügel tauschen. Ich hab mir da einen -VNA oder VNB oder keine Ahnung was Kodi besorgt und den umgearbeitet so dass er an die PX-Gabel passt. Aber als der Kodi dann fertig war, und ich das mal Probehalber montiert hatte… sah das irgendwie nicht so toll aus. „Auf der Gerät muss einfach des krasse Garelli hin“ Das passt einfach wie Arsch auf Eimer zum Rest der Kiste. Rahmencut, Riffleblech, Tunnelrücklichter, Dropbar und Garelli gehören irgendwie zusammen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 vor 4 Minuten schrieb AIC-PX: dann geb ich hier auch mal mein Senf dazu Ich habe über den Winter auch ein bisschen an meiner Cut PX geschraubt. -> Insbesondre an der Vordergabel. Verbaut ist jetzt folgendes: -LML Gabel mit Sternfelge -LML Bremspumpe -MMW Halterung für Premspumpe -LML Bremszange -Malossi Bremsbeläge -Polini Wave Bremsscheibe schwimmend gelagert -Stahlfelx Bremsleitung -Gabel um 4,5cm gekürzt -gekürzter BGM F16 PX Stoßdämpfer (5,5cm gekürzt, im Vergleich zum Orginalstoßdämpfer) -Trommel und Reifen sind statisch gewuchtet - und ganz wichtig -> Garelli Schutzblech Fazit der ganzen Umbauaktion. Vorher hatte ich die Teilhydraulische Grimeca verbaut, mit guten Seilzug/Hülle usw. und das hat auch wunderbar funktioniert… naja, dachte ich eigentlich… Aber jetzt mit dem Umbau auf vollhydraulisch und dem restlichem Zeug was ich noch verbaut hab, bremst das jetzt um einiges besser!!! Oder was heißt „bremst“ um einiges besser, -> gebremst hat das vorher auch, aber die Dosierbarkeit… da sind Welten dazwischen. Bin echt überrascht dass da doch so eine Verbesserung zu spüren ist. In Kurven rein bremsen und mal schön die Vorderradbremse gut Dosiert benutzen zu können ist schon was ganz andres als vorher. Da hat man gleich mehr Vertrauen und mehr Sicherheit beim Fahren. Der Stoßdämpfer lässt sich jetzt schön einstellen in allen Belangen, Zug- Druckstufe Federvorspannung. Einfach genial. Endlich mal ein Fahrwerk das ich individuell dahin schrauben kann wie ich das möchte. Ich hab mich lange vor den Kosten gescheut, aber die Teile sind ihr Geld wert. Aber jetzt ist sogar das gefürchtete Kopfsteinpflaster vor der Eisdiele kein Problem. Ich würde im Nachhinein aber eher gleich einen PK Dämpfer vorne verbauen. Der Umbau mit dem Tieferlegungssatzt (z.B. von LTH) ist zwar ganz ok, aber dazu muss das obere Einstellrätchen für die Zugstufe weichen, so dass diese nur noch über eine Inbusschraube einstellbar ist, -> was irgendwie kacke ist. Durch die Tieferlegung und auch durch die gewuchteten Felgen/Reifen fährt sich die PX nun auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr ruhig. Kann ich also nur empfehlen. Ab 100 km/h macht sich beides deutlich bemerkbar. Aber ist ja nix neues Bei der Polini Bremsscheibe musste ich leider feststellen dass diese nicht „Plug an Play“ passt. Hier muss sowohl an der Bremstrommel wie auch am Bremssattel nachgearbeitet werden da sonst die Nieten, wo die Bremsscheibe schwimmend gelagert ist, anstehen. Und ganz wichtig noch -> das Garelli Schutzblech. Ich wollte das eigentlich durch ein andren Kotflügel tauschen. Ich hab mir da einen -VNA oder VNB oder keine Ahnung was Kodi besorgt und den umgearbeitet so dass er an die PX-Gabel passt. Aber als der Kodi dann fertig war, und ich das mal Probehalber montiert hatte… sah das irgendwie nicht so toll aus. „Auf der Gerät muss einfach des krasse Garelli hin“ Das passt einfach wie Arsch auf Eimer zum Rest der Kiste. Rahmencut, Riffleblech, Tunnelrücklichter, Dropbar und Garelli gehören irgendwie zusammen. Schönes Ding! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 (bearbeitet) Ich finde den „richtigen Koti“ eigentlich schöner, da müsstest du nur wie an den meisten SF Umbauten den Lagersitz tiefer drehen. dann kommt der Koti näher an die Kaskade und ich fände das sehr stimmig, aber wie immer Geschmackssache... und ganz Eigentlich ist die Wave Scheibe falsch herum montiert Bearbeitet 12. März 2019 von ludy1980 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 vor 2 Stunden schrieb AIC-PX: dann geb ich hier auch mal mein Senf dazu Ich habe über den Winter auch ein bisschen an meiner Cut PX geschraubt. -> Insbesondre an der Vordergabel. Verbaut ist jetzt folgendes: -LML Gabel mit Sternfelge -LML Bremspumpe -MMW Halterung für Premspumpe -LML Bremszange -Malossi Bremsbeläge -Polini Wave Bremsscheibe schwimmend gelagert -Stahlfelx Bremsleitung -Gabel um 4,5cm gekürzt -gekürzter BGM F16 PX Stoßdämpfer (5,5cm gekürzt, im Vergleich zum Orginalstoßdämpfer) -Trommel und Reifen sind statisch gewuchtet - und ganz wichtig -> Garelli Schutzblech Fazit der ganzen Umbauaktion. Vorher hatte ich die Teilhydraulische Grimeca verbaut, mit guten Seilzug/Hülle usw. und das hat auch wunderbar funktioniert… naja, dachte ich eigentlich… Aber jetzt mit dem Umbau auf vollhydraulisch und dem restlichem Zeug was ich noch verbaut hab, bremst das jetzt um einiges besser!!! Oder was heißt „bremst“ um einiges besser, -> gebremst hat das vorher auch, aber die Dosierbarkeit… da sind Welten dazwischen. Bin echt überrascht dass da doch so eine Verbesserung zu spüren ist. In Kurven rein bremsen und mal schön die Vorderradbremse gut Dosiert benutzen zu können ist schon was ganz andres als vorher. Da hat man gleich mehr Vertrauen und mehr Sicherheit beim Fahren. Der Stoßdämpfer lässt sich jetzt schön einstellen in allen Belangen, Zug- Druckstufe Federvorspannung. Einfach genial. Endlich mal ein Fahrwerk das ich individuell dahin schrauben kann wie ich das möchte. Ich hab mich lange vor den Kosten gescheut, aber die Teile sind ihr Geld wert. Aber jetzt ist sogar das gefürchtete Kopfsteinpflaster vor der Eisdiele kein Problem. Ich würde im Nachhinein aber eher gleich einen PK Dämpfer vorne verbauen. Der Umbau mit dem Tieferlegungssatzt (z.B. von LTH) ist zwar ganz ok, aber dazu muss das obere Einstellrätchen für die Zugstufe weichen, so dass diese nur noch über eine Inbusschraube einstellbar ist, -> was irgendwie kacke ist. Durch die Tieferlegung und auch durch die gewuchteten Felgen/Reifen fährt sich die PX nun auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr ruhig. Kann ich also nur empfehlen. Ab 100 km/h macht sich beides deutlich bemerkbar. Aber ist ja nix neues Bei der Polini Bremsscheibe musste ich leider feststellen dass diese nicht „Plug an Play“ passt. Hier muss sowohl an der Bremstrommel wie auch am Bremssattel nachgearbeitet werden da sonst die Nieten, wo die Bremsscheibe schwimmend gelagert ist, anstehen. Und ganz wichtig noch -> das Garelli Schutzblech. Ich wollte das eigentlich durch ein andren Kotflügel tauschen. Ich hab mir da einen -VNA oder VNB oder keine Ahnung was Kodi besorgt und den umgearbeitet so dass er an die PX-Gabel passt. Aber als der Kodi dann fertig war, und ich das mal Probehalber montiert hatte… sah das irgendwie nicht so toll aus. „Auf der Gerät muss einfach des krasse Garelli hin“ Das passt einfach wie Arsch auf Eimer zum Rest der Kiste. Rahmencut, Riffleblech, Tunnelrücklichter, Dropbar und Garelli gehören irgendwie zusammen. Sehr schick. Hinten die original Höhe oder auch kürzer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 Ey Leute, müsst ihr immer alles mit allen Bilder zitieren, da wird einem ja ganz bläd im Schädl beim durchscrollen .... 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 vor 1 Stunde schrieb ludy1980: Eigentlich ist die Wave Scheibe falsch herum montiert da ist ein Pfeil drauf für die "Drehrichtung" und so hab ich das auch montiert. hab aber auch zwei mal schauen müssen weil mir das auch irgendwie komisch vor kam. passt aber so... oder wie kommst du drauf? vor 51 Minuten schrieb TobiPr: Sehr schick. Hinten die original Höhe oder auch kürzer? ist hinten auch um 2cm tiefer. weiter geht nicht, da der Vergaser sonst an der Backe oben ansteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 Vielleicht falsch herum vormontiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 Mir gefällt die Karre auch gut, bis auf den kotflügel (wie Ludy schon sagte Geschmacksache). Aber ansonsten ist das schon ein lecker Gerät mit sehr viel liebe im Detail, Respekt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 Warum sollte die falsch sein? Ich hab die auch montiert, Pfeil beachtet, sieht genauso aus und macht doch auch Sinn so!? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 neh Sorry, war ein Denkfehler drin bei mir passt so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Hat jemand für mich mal schnell den Durchmesser der Tachosensor-Halterung von der AFP-Bremszangenaufnahme ? Hab das Teil gerade nicht griffbereit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 vor 36 Minuten schrieb turtleharry: Hat jemand für mich mal schnell den Durchmesser der Tachosensor-Halterung von der AFP-Bremszangenaufnahme ? Hab das Teil gerade nicht griffbereit. 12mm, passend für SIP/Koso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Da sich hier ja gerade die Bremsenversteher rumtreiben stell ich die Frage mal hier rein. Kann ich die LML Bremstrommel gegen die Suppenschüsselgeschichte tauschen? Tacho funktion ist erstmal egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Frage, Bekomme eine umgebaute PK Gabel. Wird derweil auf PX Bremstrommel wie PK Bremsankerplatte gefahren. Kann ich hier die Orig. Bremshebel bei einer VNA1T weiterhin verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 vor 43 Minuten schrieb raimi-27: Frage, Bekomme eine umgebaute PK Gabel. Wird derweil auf PX Bremstrommel wie PK Bremsankerplatte gefahren. Kann ich hier die Orig. Bremshebel bei einer VNA1T weiterhin verwenden? Ja! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Am 18.3.2019 um 18:14 schrieb Torto: Da sich hier ja gerade die Bremsenversteher rumtreiben stell ich die Frage mal hier rein. Kann ich die LML Bremstrommel gegen die Suppenschüsselgeschichte tauschen? Tacho funktion ist erstmal egal. Du musst näher erläutern, was du genau machen willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Die grimeca Classic Suppenschüssel mitsamt der bremstrommel gegen etwas anderes zu tauschen. Die Suppenschüssel gibt es ja nicht mehr als ersatzteil zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 vor 30 Minuten schrieb Torto: Die grimeca Classic Suppenschüssel mitsamt der bremstrommel gegen etwas anderes zu tauschen. Die Suppenschüssel gibt es ja nicht mehr als ersatzteil zu kaufen. Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blaa Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Suppenschüssel hätte ich noch falls jemand sucht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Etwas OT. Ich brauch nen TÜV-Konformen, gut funktionierenden Bremssattel für ne Grimeca Scheibenbremse. Was nimmt man da am Besten bzw. was funzt von den Drei am Besten ? https://assets.sip-scootershop.com/de/products/bremszange+piaggio+fur+vespa+_58573r00 https://assets.sip-scootershop.com/de/products/bremszange+sip+fur+grimeca_56403000 https://assets.sip-scootershop.com/de/products/bremszange+grimeca+fur+vespa+_56380000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) Bei mir sieht es so aus (mehr Bilder in der Galerie) Motovespa GT 160 PK Gabel Grimeca Trommel abgedreht AF Parts Aufnahme AF Parts Versatzplatte S6R/T Sattel 4-Kolben Wave Bremsscheibe Spiegler Stahlflex Bremsleitung Tph Pumpe unter dem Lenker Bearbeitet 1. Mai 2019 von ANDY81 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Schaut nice aus ! Steht der Dämpfer gerade drin ohne Koti bearbeiten ? Von wem ist die Gabel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 vor 6 Minuten schrieb Marcelleswallace: Schaut nice aus ! Steht der Dämpfer gerade drin ohne Koti bearbeiten ? Von wem ist die Gabel ? Danke der Koti musste nur von Hand etwas aufgebogen werden, ist aber minimal und kaum zu sehen. Gabel ist von Roberto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Am 26.4.2019 um 21:32 schrieb turtleharry: Etwas OT. Ich brauch nen TÜV-Konformen, gut funktionierenden Bremssattel für ne Grimeca Scheibenbremse. Was nimmt man da am Besten bzw. was funzt von den Drei am Besten ? https://assets.sip-scootershop.com/de/products/bremszange+piaggio+fur+vespa+_58573r00 den da. Also den HengTong. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Bin da jetzt nicht so der Fachmann. Mich würde interessieren was bei den drei Modellen da groß der Unterschied in Bezug auf Bremsleistung und/oder Qualität ist? Kenne bis jetzt nur die Bremssattel die mit der Grimeca Scheibenbremse kommen und die finde ich ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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