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Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...


Rally 221

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Ja die 16mm Alt Gabel kam raus & die 20mm Lusso Gabel kam rein da ich günstig mal eine ergattert habe. Plan war Anfangs diese zu kürzen auf Pk Stoßdämpfer. 

Dann kam die Idee mit dem (BGM Pro SC Dämper der eine Gesamtlänge von 240mm hat und somit nur 15mm kürzer ist wie der eigentliche Px Dämpfer ... 

zwar nicht viel aber zwischen Reifen & Kotflügel ist der Spalt weg ... 

Gabel ungekürzt... nur Dämpfer 15mm kürzer 

Grüße :-D

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Am 18.11.2018 um 12:04 schrieb Basti85:

Ist ein yss zip Stoßdämpfer 

 

werde mir mal bei Geldregen diese S&S Verkürzung holen um den Schwingenwinkel noch etwas flacher zu bekommen. 

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Die S&S Verkürzung wollte ich mir die Tage auch besorgen.. kann ich mir aber glaub ich echt klemmen weil mein gekürztes rs24 mit seinem 6kant wohl nicht in die Aufnahme passt! Glaub auch das der federteller dort anschlägt.. 

 

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Der Conti Twist macht besonders bei Nässe Laune. Vorne finde ich das besonders mutig, gerade in Verbindung mit einer gut funktionierenden Bremse:satisfied: 

 

Ich habe meinen letzten Conti Twist verschenkt, fahren werde ich den nie wieder. Der Reifen macht seinem Name alle Ehre. 

 

Fazit: eine völlige Fehlentwicklung.

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vor 31 Minuten schrieb konrektor:

Der Conti Twist macht besonders bei Nässe Laune. Vorne finde ich das besonders mutig, gerade in Verbindung mit einer gut funktionierenden Bremse:satisfied: 

 

Ich habe meinen letzten Conti Twist verschenkt, fahren werde ich den nie wieder. Der Reifen macht seinem Name alle Ehre. 

 

Fazit: eine völlige Fehlentwicklung.

Da haste recht… bei Nässe echt ne vollkatastrophe.

 

Bremse ist gut funktionierend :satisfied:

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Bearbeitet von sinfonique
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Am 27. Dezember 2018 um 20:21 schrieb sinfonique:

Da haste recht… bei Nässe echt ne vollkatastrophe.

 

Bremse ist gut funktionierend :satisfied:

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Ist da der 100/60 vorne drauf? Sieht etwas mickerig aus. Was ist hinten für eine Reifengröße?

Bearbeitet von Klabauter
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Am 31.12.2018 um 15:21 schrieb Klabauter:

Ist da der 100/60 vorne drauf? Sieht etwas mickerig aus. Was ist hinten für eine Reifengröße?

Yo.. sieht echt mini aus.

hab jetzt die bgm felge verbaut!

 

hinten ist ein 110/80/10 drauf.

 

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Bearbeitet von sinfonique
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Ich hab den Roller 2010 angefangen aufzubauen... bin damit aber nie wirklich weit gekommen. 2013 hab ich ihn an meinen besten Freund verkauft.

der hat ihn dann von S&S fertig machen lassen.

 

Anfang 2018 hab ich ihn wieder zurück gekauft und seitdem gab es das ein oder andere Upgrade :inlove:

 

und jetzt gebe gebe ich ihn nie wieder her! :-)

 

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Bearbeitet von sinfonique
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  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich hätte mal ne Frage, in meine Motovespa Gt 160 soll eine PK XL2 Gabel verbaut werden, optisch ist der Roller komplett Original aber die PK Gabel muss sein. Hat jemand Bilder eines solchen Umbaus (kannsuch von einer Sprint oder Rally sein)? Muss, bzw. sollte die Gabel gekürzt werden wenn diese ziemlich Original von der Höhe her sein soll?

Bearbeitet von tec23
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Meine ist auch vom roberto, ist gekürzt mit Bgm Dämpfer. Mann muss leider wenn man Pech hat ein bisschen warten bis man die Gabel bekommt. Aber der Aufwand lohnt sich. Ich musste bei mir wirklich nur die Gabel reingeben und fertig!!

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Bearbeitet von LoUDA
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vor einer Stunde schrieb Lenki:

Die Federbeine stehen bei den Roberto-Gabeln halt alle schräg drin oder wie?

Woran machst du das fest? An der grünen Sprint müsste das nach meinem Verständnis so sein mit Scheibenbremse und der normalen Dämpfer-Aufnahme oben auf dem Bild. Bei der roten mit Trommelbremse sollte aber doch kein Versatz am Dämpfer auftreten? 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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