Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...


Rally 221

Empfohlene Beiträge

Ja die 16mm Alt Gabel kam raus & die 20mm Lusso Gabel kam rein da ich günstig mal eine ergattert habe. Plan war Anfangs diese zu kürzen auf Pk Stoßdämpfer. 

Dann kam die Idee mit dem (BGM Pro SC Dämper der eine Gesamtlänge von 240mm hat und somit nur 15mm kürzer ist wie der eigentliche Px Dämpfer ... 

zwar nicht viel aber zwischen Reifen & Kotflügel ist der Spalt weg ... 

Gabel ungekürzt... nur Dämpfer 15mm kürzer 

Grüße :-D

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2018 um 12:04 schrieb Basti85:

Ist ein yss zip Stoßdämpfer 

 

werde mir mal bei Geldregen diese S&S Verkürzung holen um den Schwingenwinkel noch etwas flacher zu bekommen. 

984FB2A2-4D59-4334-AFB0-27405C57D283.jpeg

Die S&S Verkürzung wollte ich mir die Tage auch besorgen.. kann ich mir aber glaub ich echt klemmen weil mein gekürztes rs24 mit seinem 6kant wohl nicht in die Aufnahme passt! Glaub auch das der federteller dort anschlägt.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Conti Twist macht besonders bei Nässe Laune. Vorne finde ich das besonders mutig, gerade in Verbindung mit einer gut funktionierenden Bremse:satisfied: 

 

Ich habe meinen letzten Conti Twist verschenkt, fahren werde ich den nie wieder. Der Reifen macht seinem Name alle Ehre. 

 

Fazit: eine völlige Fehlentwicklung.

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb konrektor:

Der Conti Twist macht besonders bei Nässe Laune. Vorne finde ich das besonders mutig, gerade in Verbindung mit einer gut funktionierenden Bremse:satisfied: 

 

Ich habe meinen letzten Conti Twist verschenkt, fahren werde ich den nie wieder. Der Reifen macht seinem Name alle Ehre. 

 

Fazit: eine völlige Fehlentwicklung.

Da haste recht… bei Nässe echt ne vollkatastrophe.

 

Bremse ist gut funktionierend :satisfied:

C718A8AF-B979-4EA6-BEFD-691A9B59F257.jpeg

Bearbeitet von sinfonique
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27. Dezember 2018 um 20:21 schrieb sinfonique:

Da haste recht… bei Nässe echt ne vollkatastrophe.

 

Bremse ist gut funktionierend :satisfied:

C718A8AF-B979-4EA6-BEFD-691A9B59F257.jpeg

Ist da der 100/60 vorne drauf? Sieht etwas mickerig aus. Was ist hinten für eine Reifengröße?

Bearbeitet von Klabauter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2018 um 15:21 schrieb Klabauter:

Ist da der 100/60 vorne drauf? Sieht etwas mickerig aus. Was ist hinten für eine Reifengröße?

Yo.. sieht echt mini aus.

hab jetzt die bgm felge verbaut!

 

hinten ist ein 110/80/10 drauf.

 

0F5B9880-46C3-4299-86F0-4713C270D09D.jpeg

Bearbeitet von sinfonique
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Roller 2010 angefangen aufzubauen... bin damit aber nie wirklich weit gekommen. 2013 hab ich ihn an meinen besten Freund verkauft.

der hat ihn dann von S&S fertig machen lassen.

 

Anfang 2018 hab ich ihn wieder zurück gekauft und seitdem gab es das ein oder andere Upgrade :inlove:

 

und jetzt gebe gebe ich ihn nie wieder her! :-)

 

EAA77A03-8CF5-4B93-80F8-F1904BBAE407.jpeg

CC46682E-E243-4DF2-9811-950F171FF7EA.jpeg

ACF71C87-0472-4809-B273-3FE7412A7099.jpeg

Bearbeitet von sinfonique
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich hätte mal ne Frage, in meine Motovespa Gt 160 soll eine PK XL2 Gabel verbaut werden, optisch ist der Roller komplett Original aber die PK Gabel muss sein. Hat jemand Bilder eines solchen Umbaus (kannsuch von einer Sprint oder Rally sein)? Muss, bzw. sollte die Gabel gekürzt werden wenn diese ziemlich Original von der Höhe her sein soll?

Bearbeitet von tec23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch vom roberto, ist gekürzt mit Bgm Dämpfer. Mann muss leider wenn man Pech hat ein bisschen warten bis man die Gabel bekommt. Aber der Aufwand lohnt sich. Ich musste bei mir wirklich nur die Gabel reingeben und fertig!!

DC6229A8-FD09-4AA6-A20C-843A83367B55.jpeg

Bearbeitet von LoUDA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lenki:

Die Federbeine stehen bei den Roberto-Gabeln halt alle schräg drin oder wie?

Woran machst du das fest? An der grünen Sprint müsste das nach meinem Verständnis so sein mit Scheibenbremse und der normalen Dämpfer-Aufnahme oben auf dem Bild. Bei der roten mit Trommelbremse sollte aber doch kein Versatz am Dämpfer auftreten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information