Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...


Rally 221

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Tyler Durden:

also? Du nutzt die Lüsterklemme nur als Absicherung, falls der Schraubnippel versagt?

 

 

ja, ich lasse normal 1-2mm spiel an den lüsternden klemmen, dann merkst du am hebel sofort wenn der hauptnippel rutscht - aber kannst noch bremsen.

ich traue bei so wichtigen sachen nur dem klemmnippel alleine nicht. grad bei bremsen kann das ein vorteil sein...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Marcelleswallace:

 

IMG-20181116-WA0011.jpg


den dämpfer hab ich auch vorne drin. vorher mit ungekürzter pk gabel den rs24. ich kotz jedes mal ab wenn ich mit der karre fahre, weil ich mit dem dämpfer echt nicht zufrieden bin (ordentlich am gewinde gedreht und oben den cm versatz für die feder verbaut).

bist du schon viel damit gefahren?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

72dacb912f9e0808e38e6859979bf8b7.jpg

Der Typ hat das auf Insta gepostet. Keine Ahnung wie das funktioniert. Teilhydraulisch auf original Gabel. Auf seinem Profil ist auch ein Video davon.
Vom Style her 1000x geiler als die europäische PK Gabel Lösung (hab ich auch). Ob sich das fahren lässt - keine Ahnung. Die Asiaten bremsen ja eh nicht. Da reicht der Look..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basisgabel ist meist PK XL1 wobei der Umbau einer XL2 natürlich auch geht.

 

Bei Sprintmodelle o.ä nehmen wir XL2.

 

Die ursprünglich 8 Zollmodelle machen beim Anpassen des Kotflügels am meisten Stress. Richtig schön lassen sich die GL, Sprint... Kotlügel auflegen.

 

9134E639-08BF-46CE-8857-C19B3B2EACBD.thumb.jpeg.20daf472a8bab60e36826cb6cedd7023.jpeg

Bearbeitet von der kleine blechroller
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

@der kleine blechroller um welches Maß kürzt du eine PK-Gabel für Sprint? Mit Lusso-Trommel muss auch verdreht werden, oder? 

 

40mm bei 145er Dämpfer 

20mm bei 165er

 

Trommelbremse? Pk Ankerplatte plus PX Trommel muss nicht verdreht werden.

Bearbeitet von der kleine blechroller
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2018 um 07:51 schrieb dragonball:

Hier meine Gabel vom kleinen Blechroller. Man muss aber einen Tod sterben, entweder du entscheidest dich für ein Geschwür am Kotflügel oder Spurversatz. Bei mir wurden die Bremstrommel, Bremszange und Stoßdämpferaufname noch bearbeitet, so dass ich ungefähr 1,5mm habe. Die Gabel ist absolut genial, ich kann dir den kleinen Blechroller nur empfehlen.

Schnell und Topqulität. 

 

Stoßdämpfer ist der kurze BGM Pro.

F1048A83-CDDD-4ECE-9640-1714AC6F6105.jpeg

E26876B7-3B68-4853-A2A9-94187E469C68.jpeg

Welche Komponenten werden da verbaut, die original Bremstrommel zu behalten und eine Scheibenbremse zu haben ist interessant... 

 

Das sieht jetzt erstmal genau so aus wie ich das mir vorstelle :thumbsup:

 

Sind das so ungefähr diese Teile die da verbaut werden ?

Gabel.thumb.JPG.f8154a9664214101a0c92d3bd9704179.JPG

 

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Rally 221:

Welche Komponenten werden da verbaut, die original Bremstrommel zu behalten und eine Scheibenbremse zu haben ist interessant... 

 

Das sieht jetzt erstmal genau so aus wie ich das mir vorstelle :thumbsup:

Die bremstrommel sieht eher wie eine auf der fläche abgedrehte grimeca trommel aus...

https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-PX-Lusso-style-Grimeca-20mm-ohne-Pumpe-Leitung-Vespa-PX-Lusso-PK-XL

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rally 221:

Oder eine LML ? Das sind genau die Punkte wo ich raus bin und nicht mehr auf dem Stand der Technik von heute :rotwerd:

 

Habe dir einen link eingefügt ;-)

Oder grimeca trommel mit dem wabenmuster kaufen und selber abdrehen!

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand die Unterschiede der italienischen PK zu den deutschen bzw. gibt es da überhaupt welche oder irgendwas was man wissen sollte ?

 

Hätte da folgende gerne gekauft von einer   ??  PK XL 1 ??

 

neue Gabel Vorderrad  

VESPA 
50 N (V5X5T) ' 89
AUTO-PK 50 ' 84
PK 50 XL RUSH (V5X4T) ' 88
PK 50 ' 82
PK 125 XL < span Class = "lüfte" ></span> (VMX6T) ' 86
1265752 Marke Code Olympia 
Original-Code 265752
Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute... 

 

Ist zwar nicht ganz das Thema... 

Bei mir gerade ne pkxl gabel in meine sprint für ne bessere bremse... 

 

Wie gesagt... Pkxl2 gabel... Bremsankerplatte pk.. Bremstrommel px.. Stossdämpfer bgm... Kotflügel 180ss.....alles gut soweit... 

 

Nur die Kotflügelaufnahme bereit mir noch kleine Sorgen... Kotflügel sitzt nicht mittig zur Kaskade... 

 

Was haltet ihr am besten... Kotflügellöcher versetzen(neu bohren) oda an der Aufnahme neu bohren... Ist halt mehr Aufwand... Alu schweißen... Wieder anpassen usw.... 

 

Vielleicht hat auch wer Bilder... 

 

Danke schon mal... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb PX Racer:

Hi Leute... 

 

Ist zwar nicht ganz das Thema... 

Bei mir gerade ne pkxl gabel in meine sprint für ne bessere bremse... 

 

Wie gesagt... Pkxl2 gabel... Bremsankerplatte pk.. Bremstrommel px.. Stossdämpfer bgm... Kotflügel 180ss.....alles gut soweit... 

 

Nur die Kotflügelaufnahme bereit mir noch kleine Sorgen... Kotflügel sitzt nicht mittig zur Kaskade... 

 

Was haltet ihr am besten... Kotflügellöcher versetzen(neu bohren) oda an der Aufnahme neu bohren... Ist halt mehr Aufwand... Alu schweißen... Wieder anpassen usw.... 

 

Vielleicht hat auch wer Bilder... 

 

Danke schon mal... 

 

 


Gummigelagerte Adapterplatte ist da mein Favorit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rally 221:

Welche Bremsleitung fahrt Ihr mit BGM Bremssattel, PK Gabel in der Sprint mit Hydraulik unter dem Lenkkopf ?

 

Welche Stoßdämpferaufnahme verwendet Ihr ?

 

Habe gestern umbgebaut.  

 

Spiegler Leitung, Grimeca NT auf abgedrehter Trommel. AJP Bremspumpe mit MRP Halter. Allerdings muss ich mir beim Halter noch was einfallen lassen, da dieser sich ein wenig verwindet und das wird dem Tüv nicht gefallen. 

 

 

92870BB8-6D82-43A0-8B57-F5AAAC6755E9.jpeg

686AC74A-6CDD-4FBA-BC3A-C0E908CD9779.jpeg

F3676E1A-E239-4357-BA08-421C3A01DC13.jpeg

2B5A22E2-669B-4148-83F3-4E167CFF7BBA.jpeg

Bearbeitet von Housefrau
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information