Zum Inhalt springen

Blinkerproblem PX80 Lusso


sogmir

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

Habe eine px80 Lusso ohne Batterie und ohne Hupengleichrichter also mit eine Schnarre und der Hupenschalter ist ein öffner.

Folgendes Problem:

Im Standgas funktionieren die Blinker nicht, erst wenn man etwas Gas gibt, fangen sie an zu leuchten.

Die blinken auch nicht abwechselnd, so wie ich es von den Lusso Modellen das kenne. 

Der Kabelbaum ist der hier.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Test wäre doch gar nicht schwer durchzuführen, denke ich mal?

Ohne es selber mal  ausprobiert zu haben, würde ich so vorgehen:

 

Die beiden Kabel vom Blinkgeber abmachen. Das wäre einmal bianco und einmal rosso auf dem Plan.

Die gehen beide zum Schalter (rosso geht auch noch zur Kontrollampe).

Dann würde ich eine 12V Batterie nehmen, Masse an Cassis und plus an bianco. und dann den Blinkerschalter betätigen.

Dann müßte einmal der Blinker vorne links und einmal vorne rechts angehen.

...und wenn plus an rosso gelegt wird, müßte das ebenso mit den Rücklichtern funktionieren.

Die Kontrollampe müßte dann auch leuchten.

Wenn das funktioniert, dann weiß man zumindest schon mal, daß der Schalter richtig verkabelt ist

kein Defekt am Kabelbaum besteht und da? man in der Richtung nicht weiter suchen braucht.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bild 2 sind der graue Kabel und der gelbe Kabel vertauscht.

Habe ich korrigiert. 

 

Sie Blinker gehen zwar abwechselnd an, aber um Standgas viel zu dunkel bzw. Fast gar nicht zu sehen und der Scheinwerfer wird dunkler, sobald man den blibker einschaltet.

Wenn der Scheinwerfer aus ist, gehen die Blinker ohne Probleme. 

 

Test hat folgendes gebracht:

Grün und Weiss= Dauerleuchten der Blinker vorne.

Grün und Rot= Dauerleuchten der Blinker hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sogmir:

Beim Bild 2 sind der graue Kabel und der gelbe Kabel vertauscht.

Die kann man nicht verwechseln. Wie die angeschlossen werden, ist wurscht. G und G sind elektrisch identisch.

 

Das ist kein Gleichrichter - lediglich ein Spannungsregler, der die Wechselspannung auf max. ca. 14Veff begrenzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

So...

Der Übeltäter ist gefunden.

Nach dem ich alle Kabeln durchgegangen bin, habe ich das Polrad von einen anderem Roller ausprobiert.

Und sehe da...

Es läuft....

Danke trotzdem für die Hilfe und Mühe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information