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PK 125 - Zylinder passt nicht wg. Zylinderfußbreite


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Ich habe gerade versucht, einen überholten PK 125 XL Zylinder ins revidierte Gehäuse zu montieren. Leider passt der neue Zylinder wegen einem 1mm Rand nicht ins Motorgehäuse. Gehäuse hat 61,5mm, alter Zylinder 61,4mm, unterer Rad des neuen Zylinders 62,3mm. Siehe Bilder alter und neuer Zylinder. Typ auf dem Zylinder ist gleich.

Wer kennt das Problem? Wie löse ich es? Rand am Zylinder abdrehen lassen?

Habe keine Lust die Änderung am Gehäuse zu machen, dass gerade frisch zusammengesetzt ist.

 

 

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Bearbeitet von Malte123
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Am 22.11.2018 um 08:19 schrieb ludy1980:

Meines Wissens sind Xl2 125 und ets Zylinder von den Zeiten her gleich.

die liefen auch sehr ähnlich, Auspuff ist bei der ets halt etwas besser...

Vom originalen xl2 zur repro ETS Banane is nicht all zu viel Unterschied. 

Momentan hab ich wieder den xl2 pott drauf

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vor 5 Stunden schrieb ludy1980:

an der repro sind die Löcher der Flöte kleiner wie im Original

 

Gut zu wissen. Ich dachte bisher, bei der Repro-Flöte ist nur die Endkappe vorhanden (im Gegensatz zur O-Flöte). Welchen Ø haben die Löcher bei der O-Flöte?

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Irgendwo gibt’s ein topic dazu , ich finde das aber gerade nicht.

Ich hab an den repro Anlagen immer so groß wie möglich aufgebohrt.

mir sind 2 Zylinder wegen dem Rückstau kaputt gegangen, also Hitzetod.

ich hab dann noch Wochen nach falschluft gesucht, Zündung gemessen ob da kein zzp wandert, alles nix !

Löcher größer und gut wars. 

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Der Herr Sähkö!

 

Isso: Die Originale ETS Banane hat die gleiche Flöte wie die Repro. Die Standard hat aber etwas größere Löcher. Repro so 5-6mm, wenn ich mich richtig erinnere. Die bei der ETS original eher so um die 7mm. Meine, die mal dem Oli-San gehört hat, war Endkappenlos. Genau das hab ich auch bei Sähkös gemacht. Die Endkappe nicht durchbohrt, einfach sauber abgesägt. Die Endkappe hatte ich Dir ja mitgegeben. Das ist wirklich der Hitzetod schlechthin. Und das Entfernen macht die Banane nicht wirklich lauter. Würde ich immer machen. Löcher kann man sich dann sparen größer zu machen.

 

Die Endkappe ist aber bei der anderen Piaggio, die ich habe, dabei.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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Mein favorisierter Schönheitschirurg aus dem Bergstraßenkreis :inlove: (in Senna‘s Sinne, dass Menschen mit langsamen …, well you know).

 

Kann aus ErFAHRung sagen, dass ein DS E190/ÜS126/A186 Polini mit TMX30 recht harmonisch mit einer entkappten ETS Banane und O-ETS-Krümmer lief. Alle weiteren Bohrungen original Repro. Die Entkappung war deutlich hörbar, aber im Bereich des verträglichen. Im Sinne von Großstadt, nicht 2500 Seelen Dorf, wo man mit den Dorfpolitessen auf Skifreizeit war (ukwis?).

 

Was ist aus dem 30er Krümmer für die Repro ETS Bananenstauden geworden, Meister @FOX Racing?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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