Zum Inhalt springen

GSFwa: GM-Motor identifizieren


vicente

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

erst war ich im falschen Topic unterwegs. Deshalb jetzt einfach ein neues Topic.

 

Mir ist ein Motor zu gelaufen. Ich kenne mich mit vier Rädern nicht aus und brauche deshalb das geballte GSF KnowHow. Ich habe natürlich schon Dr. Google befragt. Verwende da aber, aufgrund von GM-Null-Ahnung, die falschen Begriffe.

 

Habe da ne Nummer abgelichtet. Aber ob das die Motornummer ist, kann ich nicht sagen. GM und so einigen Ziffern. Damit es nicht zu einfach wird, ist genau die erste Ziffer undeutlich. Ich tippe auf ne "8"?

 

Wie immer hier im Forum.... Bilder, Bilder Bilder weiter unten.

 

Wer weiß, was für ein Motor es ist? Zu welche m Fahrzeug? Baujahr?

 

Marktwert ganz ganz grob? Oder nur noch Entsorgungsobjekt?

 

Kaufinteresse? ;-)

 

20181110_160023.thumb.jpg.73b0539dfa037b5171ef98a49a3957b7.jpg

20181110_160015.thumb.jpg.2197befeb2fe9006efc4eb3734376ac9.jpg

20181110_160010.thumb.jpg.5954b9a5047beb3eac55625a0efbd52b.jpg20181110_160101.thumb.jpg.1dd3a589d691e8296245f741c7663687.jpg20181110_160116.thumb.jpg.facec109f1f5825554900918d944a465.jpg

 

Nun zeigt mal, was ihr drauf habt! ;-)

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob GaySI, aber irgendein 8Ventil-Einspritzer aus der "großen" Baureihe, also mit 1800-2000ccm, die gabs ja nicht nur im Kadepp. Rechts am Block, knapp unter dem Zylinderkopf, befinden sich die Motorkennbuchstaben. Steht da C20NE ist es ein 2-Liter mit Kat und 115 PS. Die katlose Variante heißt 20SEH und hat 130 PS. Die anderen, keine Ahnung... Einfach mal googlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C20NE mit 2 Liter Hubraum, 8 Ventilen und 115 PS (G-Kat) - wurde früher oft gegen den C20XE (2l 16V - 150PS) getauscht, da dieser mehr Potenzial hat / hatte.

 

Vor ca. 10 Jahren haben die C20XEs gebraucht 400-600€ gekostet, die NEs wollte keiner.

Ich glaub kaum, dass sich das geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten. GSF Rules!

 

Ich würde den verkaufen ja. Will keinen Megadeal machen. Aber mich auch nicht verarschen lassen. Angebote, auch niedrige, sind willkommen.

 

Laufleistung ist unklar. Habe das Ding quasi wortwörtlich geerbt.

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände 300 Euro auch in Ordnung. Da würde ich nich lange schnacken.

Wie gesagt: Der Motor ist eine Überraschungsbox. Ich habe keinerlei Infos darüber. Kann voll tiptop sein oder verhunzt.

 

Der ist mir wirklich über ein Erbe und eine Haushaltsauflösung in die Hände gefallen. Der "Wissende" Eigentümer ist verstorben. Darum muss ich hier ja Infos rein holen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information