Zum Inhalt springen

P200E geht aus und springt nicht mehr an


Gernsemer

Empfohlene Beiträge

Gude, 

 

ich habe ein Problem mit meiner Vespa. Hoffe ihr könnt mir helfen. 

 

Beim Kaltstart fängt es schon an, wenn Sie anspringt zündet sie paar Mal und geht wieder aus. Erst beim schätzungsweise fünften Tritt läuft sie. 

Sie läuft dann super für ungefähr 5km. Dann kommen sporadisch Fehlzündungen und irgendwann geht Sie dann komplett aus. 

 

Die Zündkerze hat ein eher weißliches Kerzenbild. Auch durch anfetten des Gemischs auf 1:35 bleibt der Isolator eher weiß.

Auch nach mehrmaligem treten bleibt die Kerze trocken. Zündfunke ist vorhanden. 

 

Habe schon den Vergaser ausgebaut, gereinigt und neu abgedichtet, außerdem einen neuen Benzinhahn und Benzinschlauch verbaut. Bis auf Sip Road und entsprechende Anpassung der Hauptdüse ist alles original. 

 

Wo könnte ich anfangen zu suchen? 

 

Danke schonmal für eure Hilfe

 

Gruß aus Südhessen 

Thomas 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gernsemer:

Sie läuft dann super für ungefähr 5km. Dann kommen sporadisch Fehlzündungen und irgendwann geht Sie dann komplett aus.

Hört sich für mich nach Spritmangel an.

Hast du beim Schlauch darauf geachtet dass er die Richtige länge hat und nicht geknickt ist?
Evtl ist die Tankentlüftung auch verdreckt d.h. zu - einfach mal mit offenen Tankdeckel probieren... bzw. beim öffnen des Tankdeckesl achten ob ein "zisch" zu hören ist.

 

vor 29 Minuten schrieb Gernsemer:

Habe schon den Vergaser ausgebaut, gereinigt und neu abgedichtet

Vergaser bitte nur mit den Papierdichtungen "Abdichten" - ich würde niemals Dichtpaste oder ähnliches nehmen, dass setzt dir alles zu

Bearbeitet von andi2k
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Also Schlauch habe ich eher noch ein wenig kürzer gemacht als vorher. Tankentlüftung ist ein guter Ansatz, es zischt aber nix beim öffnen. Soll es ja glaub ich auch nicht oder? 

 

Habe einen Komplettdichsatz für den Vergaser gekauft mit Papierdichtungen und O-Ringen. 

 

Also Zündung kann man grundsätzlich ausschließen? Ich habe auch schon an Falschluft gedacht, jedoch wo soll ich da suchen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein da soll nichts zischen, 

hatte sie die Probleme auch vorm vergaser neu abdichten?

Wurde der vergaser mit Original teilen überholt oder Zubehör? Ist das Schwimmerventil auch getauscht worden?

Ich frage weil ich erst das Problem hatte, zwar bei einer v50, aber da hat bei einem Original überholsatz das Ventil nicht richtig gepasst und nicht richtig dicht gemacht. lief auch erst nach ein paar mal kicken und ging nach einiger Zeit wieder aus weil viel zu viel Sprit nachgelaufen ist.

hab dann das vorherige wieder eingebaut und seit dem keine Probleme mehr. 

 

Grüße Franky 

Bearbeitet von Franky0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gernsemer:

Schwimmerventil ist nicht neu. Der Dichtsatz war original Dellorto. 

 

Wie gesagt, wenn Sie ausgeht und ich probiere zu starten, dann bleibt die Kerze nach mehrmaligem kicken trocken. Normalweise würde Sie doch absaufen oder? 

 

 

Hallo,Tom!

Ersteinmal herzlich willkommen im GSF! :-)

Nicht unbedingt!

Wenn der Motor schon,oder zu heiß ist,kann der Sprit auch schneller verdampfen,

sodaß es nur den Anschein erweckt,er würde keinen Sprit bekommen.

Allerdings müßte sie mit offenem Choke und Gasschieber irgendwann ganz sicher naß sein.

Schwimmernadel schließe ich aus,denn,wenn defekt,ausgehärtet,oder verformt,

schließt das Nadelventil nicht mehr richtig,und der Karren säuft ab,bzw.läuft über.

Nadelklemmer schließe ich auch erst mal aus.

Nadel sollte man aber trotzdem kontrolieren,obwohl ich seltenst eine tatsächlich tauschen mußte.

Ich fahre Schwimmernadeln,die sind teilweise schon 40 Jahre alt,und sind wie neu!

Da Du ja den Vergaser schon gereinigt hast,dürfte der Zulauf im Vergaser wohl frei sein.

vor 3 Stunden schrieb Gernsemer:

OK. Also Schlauch habe ich eher noch ein wenig kürzer gemacht als vorher. Tankentlüftung ist ein guter Ansatz, es zischt aber nix beim öffnen. Soll es ja glaub ich auch nicht oder? 

 

Habe einen Komplettdichsatz für den Vergaser gekauft mit Papierdichtungen und O-Ringen. 

 

Also Zündung kann man grundsätzlich ausschließen? Ich habe auch schon an Falschluft gedacht, jedoch wo soll ich da suchen? 

Welchen Schlauch verwendest Du?

Der originale ist 8 x 14 mm ! Nicht ohne Grund!

Die 3mm dicke Wandung ist nötig,damit der Schlauch nicht so leicht abknicken kann!

Wenn du einen billigen,dünnwandigeren PVC Schlauch verbaut hast,kann es sein,

daß Du ihn tatsächlich zu kurz gemacht hast,und er direkt am Sprithahn abgeknickt ist,

wenn Du dann noch anschließend dran gezogen hast!

Für den Fall gibt es spezielle Benzinschlauchkrümmer.

Die 10€ kann man sich aber mit dem richtigen Schlauch auch sparen!

Das würde vielleicht erklären,warum Du mit einer Vergaserfüllung 5 Km fahren kannst,

daß es dann erst langsam nachtröpfelt,bis es gar nicht mehr reicht.

Ich selbst benutze nur die schwarzen Industrie Gummigewebeschläuche!

Die gibt es in dieser Dimension,knicken nicht ab,kostet nur 2,80€/M, und härten vor allem nicht aus!

Bekommt man auch mal wieder abgezogen,und werden dadurch nicht undicht.

Da verzichte ich gerne auf die Transparenz,bevor ich mir für 16,50€/60cm den originalen vom Händler hole.

Der wäre dafür aber auch nicht aus ordinärem PVC und bliebe länger weich.

Ganz doofe Ursache wäre ein schlecht verarbeiteter Benzinhahn,

bei dem die Kanäle nicht sauber gegossen sind,oder die Dichtung zu kleine Löcher hat,

oder Gummireste drinsitzen.

Da würde ich aber erst mal nicht von ausgehen,

obwohl die Autodoktoren auch schon mal einen PKW Krümmer in der Sendung hatten,

bei dem ein Kanal komplett,durch den fehlerhaften Guß,verschlossen war!

Mit anderen Worten: Nichts ist unmöglich,Toyootaaah!

Da die Kerze trocken ist,würde ich natürlich auch erst auf Spritmangel schließen.

Auch wegen dem sehr hellen Kerzenbild.Zu heiß? Paßt auch nicht so ganz zum 1:35 Mix.       Yeah! Fetter Mix,Alter! :music:

Das könnte aber auch von einer falsch eingestellten Zündung/falschen Kerze herrühren.Zu früh?

Die Symptome,daß er erst schlecht anspringt,fährt,und dann Fehlzündungen hat,

erinnert mich allerdings mehr an meine letzte Selbstverarsche!

Aus diesem Grund würde ich ersteinmal den Spritschlauch am Vergaser abziehen,

und kontrollieren,ob genügend,und lange genug Sprit nachlaufen kann.

Nicht nur,was gerade im Schlauch ist!  Hast Du eine Schnelltrennkupplung am Schlauch verbaut?

Wenn genügend Sprit durchläuft,würde ich erst die Kerze gegen ein ganz neue,garantiert heile Kerze tauschen!

Den richtigen Wärmewert beachten! Nicht blind darauf vertrauen,das der Vorbesitzer die richtige Kerze montiert hat.

Zündkerzen können defekt sein,obwohl sie zunächst einen super Zündfunken haben!!!

Solange,bis sie auf Betriebstemperatur ist!!!

Dann gibt es plötzlich Aussetzer und Fehlzündungen!

Falls Du das Moped schon länger fährst,und vorher immer alles gut war,es nicht die Spritzufuhr,oder Kerze ist,

wird es wohl doch am Vergaser liegen,da sich die Zündung ja nicht einfach so verstellt.

Wir sind alle sehr gespannt... :gsf_chips:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für Eure Hilfestellungen. Ich bin nach Kauf vor ca 5 Jahren problemlos mit dem Roller gefahren. Ich habe noch ein altes Hercules Mofa aus meiner Jugend daheim an dem ich so einige Stunden  mit Schrauben verbracht habe. Mit Vespa bin ich noch nicht so vertraut, taste mich aber Stück für Stück ran. Zündungsmäßig ist das doch ne andere Geschichte. Das Mofa hat ne Zündung mit Unterbrecherkontakt und Kondensator, welche relativ einfach einzustellen ist. Die Vespa hat ja eine elektronische Zündung, bei der man zum einstellen eine Gradscheibe und Blitzpistole braucht. Diese Dinge habe ich nicht zu Hause und kenne mich auch noch nicht mit dem Umgang damit aus.

 

Jedenfalls hatte ich bei meinem Moped auch diese Probleme mit ausgehen bei warmen Motor und habe Zündspule, Kondensator, Unterbrecher, Benzinhahn und Leitung getauscht, was alles nichts brachte.

Der Übeltäter war ein optisch gut aussehender Wellendichtring hinter der Zündungsgrundplatte, der Falschluft durchließ. Könnte das auch bei mir der Übeltäter sein? Kann man diesen einfach tauchen ohne den Motor zu zerlegen?

 

Achso Benzinschlauch und Benzinhahn sind original Piaggio. Benzinschlauch hat innen 7mm und außen 14mm Durchmesser.

Zündkerzen habe ich verschiedene durchprobiert, NGK B7ES und B8ES 

IMG_20180428_171300.jpg

Bearbeitet von Gernsemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Gernsemer:

Der Übeltäter war ein optisch gut aussehender Wellendichtring hinter der Zündungsgrundplatte, der Falschluft durchließ. Könnte das auch bei mir der Übeltäter sein? Kann man diesen einfach tauchen ohne den Motor zu zerlegen?

 

Kann man!

 

Man muss nur das Lüfterrad demontieren (mit Abzieher) und zur Demontage/Montage die ZGP, dann kommt man dran. Hier ist es gerne mal ölig, wenn der Wedi defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blödste Frage zuerst: Du hast nicht zufällig ne Regenjacke oder so unter die Sitzbank gestopft?

Und: Check mal, ob du überhaupt nen Zündfunken hast wenn sie aus ist. Falls nicht kann es bei elektronischer Zündung auch ein defekter Pickup auf der Zündgrundplatte sein - macht sich manchmal erst bei warmem Motor bemerkbar. Wenn kalt gehts dann wieder...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Gernsemer:

Die Zündkerze hat ein eher weißliches Kerzenbild. Auch durch anfetten des Gemischs auf 1:35 bleibt der Isolator eher weiß.

Das ist auch kein Wunder, denn Du hast das Gemisch, das in den Vergaser läuft fetter gemacht. Also mehr Öl in den Sprit getan.

Entscheidend für ein Kerzenbild ist das, was aus dem Vergaser rauskommt, also Sprit und Öl im Verhältnis zu Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb freerider13:

Check mal, ob du überhaupt nen Zündfunken hast wenn sie aus ist. Falls nicht kann es bei elektronischer Zündung auch ein defekter Pickup auf der Zündgrundplatte sein...

:thumbsup:

 

Sehr gern zickt auch die Erregerspule, wenn sie im Betrieb warm wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freerider13:

Die blödste Frage zuerst: Du hast nicht zufällig ne Regenjacke oder so unter die Sitzbank gestopft?

Und: Check mal, ob du überhaupt nen Zündfunken hast wenn sie aus ist. Falls nicht kann es bei elektronischer Zündung auch ein defekter Pickup auf der Zündgrundplatte sein - macht sich manchmal erst bei warmem Motor bemerkbar. Wenn kalt gehts dann wieder...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zündfunke ist vorhanden!

Schreibt er ja auch eingangs.

Das Moped läuft auch.

Geht halt nach 5 Km mit Fehlzündung aus.

Stand aber auch 5 Jahre rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernsemer:

Erstmal danke für Eure Hilfestellungen. Ich bin nach Kauf vor ca 5 Jahren problemlos mit dem Roller gefahren. Ich habe noch ein altes Hercules Mofa aus meiner Jugend daheim an dem ich so einige Stunden  mit Schrauben verbracht habe. Mit Vespa bin ich noch nicht so vertraut, taste mich aber Stück für Stück ran. Zündungsmäßig ist das doch ne andere Geschichte. Das Mofa hat ne Zündung mit Unterbrecherkontakt und Kondensator, welche relativ einfach einzustellen ist. Die Vespa hat ja eine elektronische Zündung, bei der man zum einstellen eine Gradscheibe und Blitzpistole braucht. Diese Dinge habe ich nicht zu Hause und kenne mich auch noch nicht mit dem Umgang damit aus.

 

Jedenfalls hatte ich bei meinem Moped auch diese Probleme mit ausgehen bei warmen Motor und habe Zündspule, Kondensator, Unterbrecher, Benzinhahn und Leitung getauscht, was alles nichts brachte.

Der Übeltäter war ein optisch gut aussehender Wellendichtring hinter der Zündungsgrundplatte, der Falschluft durchließ. Könnte das auch bei mir der Übeltäter sein? Kann man diesen einfach tauchen ohne den Motor zu zerlegen?

 

Achso Benzinschlauch und Benzinhahn sind original Piaggio. Benzinschlauch hat innen 7mm und außen 14mm Durchmesser.

Zündkerzen habe ich verschiedene durchprobiert, NGK B7ES und B8ES 

IMG_20180428_171300.jpg

Dann will ich wegen dem Schlauch und dem Benzinhahn nichts gesagt haben.  :whistling:

Den Durchfluß hast Du trotzdem mal kontrolliert?

Wenn Du vor 5 Jahren problemlos damit gefahren bist,wird es kaum an der Zündung liegen,

falls in der Zwischenzeit nicht dran rumgestellt,oder gebastelt wurde.

Unmögliches ist aber durch dumme Zufälle immer möglich.Gleichzeitig verschiedene Fehler auch.

Die Zündung kann man aber auch ohne Stroboskop,oder Gradscheibe einstellen.

Zumindest genau genug,daß sie ordentlich anspringt und auch läuft.

Mit dem Strobo und Scheibe ist es halt nur etwas genauer und schneller.

Da kann man sich aufgrund der Markierungen auf der Zündungsgrundplatte und am Gehäuse leicht so rantasten.

Ist halt nur sehr nerviges hin und her.Lüfterrad auf und ab.

Markierungen haben die Bosch Zündungen ja gar nicht,und da hast Du es ja auch hinbekommen.

Und bei der elektronischen Zündung mußt du noch nicht mal den Kontakt einstellen.

Also alles halb so wild.

Aber Dein Problem wird ein anderes sein.Jedenfalls nicht der Zündzeitpunkt.

Wenn das Moped Falschluft ziehen würde,würde es das aber von Anfang an tun,und nicht erst nach 5 Km!

Wellendichtring im eingebauten Zustand tauschen? Da kann ich Dir als Laie nur dringendst von abraten!!!

Das ist für jemanden,der es wirklich kann,natürlich möglich,aber wenn du dabei auf dem Wellenstumpf eine,

und sei es noch so kleine Macke,oder Ritze im Bereich der Dichtlippe machst,

wird Dir jeder neue Wedi dadurch sofort wieder nach kürzester Zeit abgeschert!

Das ist schnell passiert,und danach hilft auch schleifen nichts mehr...

Dann wirds teuer! Außerdem könnte es auch/und der innere Wedi sein.Der wird ja nicht jünger sein...

Dann müßtest Du ihn eh' spalten.

Aber nachschauen könntest Du ruhig mal,falls passender Abzieher zur Hand.

Keine Experimente mit Klauenabzieher.Das geht schief und kaputt!

Das gibt immer so häßliche Ausbrüche mit anschließender Unwucht.

Wie kbup schon erwähnte ist der Bereich hinter der ZGP dann etwas siffig.

Die Kerze scheint neu zu sein,weshalb sie an der Keramik auch noch so weiß ist!?

Da kann man ja noch nicht von einem richtigen Kerzenbild sprechen.Das muß sich ja erst noch bilden.

Am Gewinde sieht man aber deutlich,daß sie etwas ölig ist. Ich würde auf 1.35 tippen... :-D

Wenn die Kerze tatsächlich neu und ganz sicher intakt ist,würde ich als nächstes erst den Kerzenstecker tauschen,

da er bei Erwärmung auch spinnen kann.Genau wie eine defekte Kerze.

Danach erst würde ich mir Gedanken über den PickUp,Erregerspule,oder CDI machen,

da der Kerzenstecker leichter,und billiger zu tauschen ist.

Um solche thermischen Probleme zu entlarven,gibt es aber auch spezielles Eisspray bei z.B.Conrad,oder Völkner.

War der vergaser total versifft durch die lange Standzeit?

Und Freerider möchte,glaube ich,wissen,ob sie einen Zündfunken hat,nachdem sie nach den 5 Km ausgegangen ist.

Springt sie gleich nach vielem Kicken,mit/ohne Choke,wieder an,oder muß sie etwas länger abkühlen?

Oder tauscht Du die heißgefahrene Kerze gegen die kalte,und er läuft sofort wieder???

Beschreib das mal bitte möglichst genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündfunke ist vorhanden!
Schreibt er ja auch eingangs.
Das Moped läuft auch.
Geht halt nach 5 Km mit Fehlzündung aus.
Stand aber auch 5 Jahre rum.


Die Frage ist ja, ob WIRKLICH ein Funke vorhanden ist, wenn der Fehler da ist!
Wenn der Motor wieder kalt ist dann natürlich schon...

Und du liegst falsch: der Pickup kann einfach mal nach ein paar Jahren den Geist aufgeben.

Gerade die Fehlzündungen sprechen eher Richtung Zündung - warum sollte es die geben wenn einfach der Sprit wegbleibt?

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freerider13:

 

 


Die Frage ist ja, ob WIRKLICH ein Funke vorhanden ist, wenn der Fehler da ist!
Wenn der Motor wieder kalt ist dann natürlich schon...

Und du liegst falsch: der Pickup kann einfach mal nach ein paar Jahren den Geist aufgeben.

Gerade die Fehlzündungen sprechen eher Richtung Zündung - warum sollte es die geben wenn einfach der Sprit wegbleibt?

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

So ist das. Zündung hat mit Zündung zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freerider13:

Gerade die Fehlzündungen sprechen eher Richtung Zündung - warum sollte es die geben wenn einfach der Sprit wegbleibt?

Das kommt schon vor! Kann schon passieren, wenn man auf Reserve umschalten muss. Gerade erst passiert! Getankt und seitdem nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.
 

vor 7 Minuten schrieb freerider13:

 


Die Frage ist ja, ob WIRKLICH ein Funke vorhanden ist, wenn der Fehler da ist!
Wenn der Motor wieder kalt ist dann natürlich schon...

Und du liegst falsch: der Pickup kann einfach mal nach ein paar Jahren den Geist aufgeben.

Gerade die Fehlzündungen sprechen eher Richtung Zündung - warum sollte es die geben wenn einfach der Sprit wegbleibt?

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Die Frage hatte ich ihm gerade nochmal in Deinem Namen gestellt!

Das es ein Zündungsproblem ist,war auch mein erster Gedanke.

Allerdings zunächst mit Bezug auf die Kerze.

Die Falschluft und Spritgeschichte kommt ursprünglich nicht von mir.

Wobei ich auch manchmal Verpuffungen bei der Special habe,wenn sie heiß ist,

und ich den Benzinhahn nicht aufgemacht habe.

Aber ich hinterfrage auch unmögliche Sachen,da manches auch irreführend sein kann.

Kondensatoren altern auch.Das ist mir bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zünfunke ist da, ich weiß nur wie gesagt nicht, ob er ausreicht bzw stark genug ist.

 

Ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt, ich habe den Roller vor fünf Jahren gekauft und bin regelmäßg damit gefahren, meist halt nur bei schönem Wetter. Bin in dieser Zeit ungefähr 5000km gefahren.

 

Mit einer anderen Kerze ist Sie wieder angesprungen, jedoch weiß ich nicht, ob das Zufall war. Ich will aber trotzdem keine langen Probefahrten in diesem Zustand machen.

 

Ach sie geht auch fast im Standgas aus, wenn sie mal läuft! es ist alles komisch. Normalerweise müsste sie doch, wenn sie Falschluft ziehen würde oder zu mager läuft ein zu hohes Standgas haben oder?

 

Beim Moped habe ich den Wellendichtring auch selber getauscht ohne den Motor zu zerlegen. Also das sollte kein Problem darstellen. Selle mich nur ein wenig laienhaft an, wenn es um die elektronische Zündung geht, da ich mit einer Stoboskoplampe und Gradscheibe noch nicht gearbeitet habe.

 

Kerzenstecker und Zündkabel sind auch neu, aber nicht original.

 

Tank ist auch fast voll, Reservestellung also nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information