Voggi Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 (bearbeitet) Servus, Ich habe die Suche erfolglos bemüht, daher meine Frage: Ich hab hier einen VBB Motor zur Überholung, der Kickstarter geht leer durch, weil die Originalen Federbleche, die in der LiMa Seite im Gehäuse eingenietet sind und das Kickstarterritzel in das Primär drücken würden, weggeschliffen sind. Kann man das "umbauen", bzw, kann man das mit einer Feder wieder zusammenbauen wie bei der Sprint oder PX z.B.? Die plane Ausfräsung ist ja nicht im Gehäuse, hat das schon jemand gemacht ? Reicht der Platz dort ? Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, die Nieten auszubohren und das mit den Federblechen neu zu vernieten. Bearbeitet 11. November 2018 von Voggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 vor 42 Minuten schrieb Voggi: Servus, Ich habe die Suche erfolglos bemüht, daher meine Frage: Ich hab hier einen VBB Motor zur Überholung, der Kickstarter geht leer durch, weil die Originalen Federbleche, die in der LiMa Seite im Gehäuse eingenietet sind und das Kickstarterritzel in das Primär drücken würden, weggeschliffen sind. Kann man das "umbauen", bzw, kann man das mit einer Feder wieder zusammenbauen wie bei der Sprint oder PX z.B.? Die plane Ausfräsung ist ja nicht im Gehäuse, hat das schon jemand gemacht ? Reicht der Platz dort ? Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, die Nieten auszubohren und das mit den Federblechen neu zu vernieten. Das neu zu vernieten ist kein Hexenwerk. Wenn du dich allerdings noch nie mit Schlagniete beschäftigt hast, lass es machen. Du kannst aber auch einfach die Feder verwenden. Das funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 (bearbeitet) Hallo Hab ein Gehäuse mit dem Blech verbaut - leider verbastelt. Könnte jemand ein Foto einstellen wie das Blech verbaut wird? Im Rep-Kit sind ja zwei Bleche vorhanden. Nieten einfach mit Halbkugelschlagnietwerkzeug stauchen? Wo befinden sich die original Nietlöcher? Nicht das hier auch gepfuscht wurde. Am 11.11.2018 um 15:04 hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Du kannst aber auch einfach die Feder verwenden. Das funktioniert Geht das auch bei Rally 1° (1975) Gehäuse? Eine Zentrierung für die Feder nehme ich an zu sehen. Feder scheint mir die einfachere Lösung. Gruesse PK Bearbeitet 19. März 2020 von PK125XL_AT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voggi Geschrieben 23. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2020 ja das geht ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luigi88 Geschrieben 7. Februar 2023 Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 Gibts Vorteile/Nachteile bei Feder vs. Federblech? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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