Zum Inhalt springen

Federbleche Kickstarterritzel VBB


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ich habe die Suche erfolglos bemüht, daher meine Frage:

 

Ich hab hier einen VBB Motor zur Überholung, der Kickstarter geht leer durch, weil die Originalen Federbleche, die in der LiMa Seite im Gehäuse eingenietet sind und das Kickstarterritzel in das Primär drücken würden, weggeschliffen sind.

Kann man das "umbauen", bzw, kann man das mit einer Feder wieder zusammenbauen wie bei der Sprint oder PX z.B.? Die plane Ausfräsung ist ja nicht im Gehäuse, hat das schon jemand gemacht ? Reicht der Platz dort ?

 

Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, die Nieten auszubohren und das mit den Federblechen neu zu vernieten.

Bearbeitet von Voggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Voggi:

Servus,

 

Ich habe die Suche erfolglos bemüht, daher meine Frage:

 

Ich hab hier einen VBB Motor zur Überholung, der Kickstarter geht leer durch, weil die Originalen Federbleche, die in der LiMa Seite im Gehäuse eingenietet sind und das Kickstarterritzel in das Primär drücken würden, weggeschliffen sind.

Kann man das "umbauen", bzw, kann man das mit einer Feder wieder zusammenbauen wie bei der Sprint oder PX z.B.? Die plane Ausfräsung ist ja nicht im Gehäuse, hat das schon jemand gemacht ? Reicht der Platz dort ?

 

Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, die Nieten auszubohren und das mit den Federblechen neu zu vernieten.

 

Das neu zu vernieten ist kein Hexenwerk.

Wenn du dich allerdings noch nie mit Schlagniete beschäftigt hast, lass es machen.

 

Du kannst aber auch einfach die Feder verwenden. Das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

 

Hab ein Gehäuse mit dem Blech verbaut - leider verbastelt.

Könnte jemand ein Foto einstellen wie das Blech verbaut wird? Im Rep-Kit sind ja zwei Bleche vorhanden.

Nieten einfach mit Halbkugelschlagnietwerkzeug stauchen?

Wo befinden sich die original Nietlöcher? Nicht das hier auch gepfuscht wurde.

 

Am 11.11.2018 um 15:04 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Du kannst aber auch einfach die Feder verwenden. Das funktioniert

Geht das auch bei Rally 1° (1975) Gehäuse? Eine Zentrierung für die Feder nehme ich an zu sehen. Feder scheint mir die einfachere Lösung.

 

Gruesse

PK

kickstarterritzelandruckfeder_oem_qualit

Bearbeitet von PK125XL_AT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information