Zum Inhalt springen

PK 50, Kein Zündfunke?


Empfohlene Beiträge

Huhu und Hallo an alle Schraubendreher..

Habe seit kurzem wieder eine vespa, Modell pk xl automatic bj90 VA52T, von einer Kollegin nach langer standdzeit übernommen. Nach Ca 50km ist er einfach ausgegangen, meine Vermutung kein ZF, nachgeguckt, nix zu sehen und anspringen tut er ums verrecken nicht mehr, auch nach neuer cdi. Ich KANN KEINEN FUNKEN SEHEN, die Kabel von der Zündülatte zur cdi (weiss gelb grün) gemessen ergibt: Spannung auf gelb und Grün, auf weiss nur bei Kontakt auf massepol der Batterie SONST NICHT, Batterie ist im übrigen in Ca 2 Monaten garagenaufenthalt kurzerhand entladen obwohl zuvor neu gekauft. FRAGE: sieht hier jemand durch bzw. Zusammenhänge? Irgendwelche Hinweise? Ahhhh.... Ich wollte doch nur wieder vespafahren :-7

Heidiho,

sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb krabel:

Zk, Zk-Kabel, ZK- Stecker gut? 

 ZGP gemessen ?

 

Zündkabel scheint I.O. allerdings kann ich dies nicht durch Messung belegen. Gleiches gilt für den Stecker. Mit ZGP ist der Zündgeber gemeint, was ist ZK? Habe in der Zwischenzeit den Motor ausgebaut und versuche gerade unter der Öl Kruste Zusammenhänge zu erforschen... Bis zur Zündung bin ich noch nicht vorgedrungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2018 um 21:55 schrieb StressIsBessaalsLangeweile:

Huhu und Hallo an alle Schraubendreher..

Habe seit kurzem wieder eine vespa, Modell pk xl automatic bj90 VA52T, von einer Kollegin nach langer standdzeit übernommen. Nach Ca 50km ist er einfach ausgegangen, meine Vermutung kein ZF, nachgeguckt, nix zu sehen und anspringen tut er ums verrecken nicht mehr, auch nach neuer cdi. Ich KANN KEINEN FUNKEN SEHEN, die Kabel von der Zündülatte zur cdi (weiss gelb grün) gemessen ergibt: Spannung auf gelb und Grün, auf weiss nur bei Kontakt auf massepol der Batterie SONST NICHT, Batterie ist im übrigen in Ca 2 Monaten garagenaufenthalt kurzerhand entladen obwohl zuvor neu gekauft. FRAGE: sieht hier jemand durch bzw. Zusammenhänge? Irgendwelche Hinweise? Ahhhh.... Ich wollte doch nur wieder vespafahren :-7

Heidiho,

sonic

 

Da sollte normalerweise ein rotes Kabel, was vom Pickup kommt, an die CDI.

 

Kann natürlich sein, das jemand ein gelbes Kabel an den Pickup gelötet hat. Solltest du Mal checken.

 

ducati_32398112-cdi.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information