Zum Inhalt springen

Abblendlicht geht beim bremsen aus.


John Daly

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

habe bei der PX von meinem Bruder das Problem, dass wenn ich die Rücktrittbremse betätige, das Ablendlicht kurz austeigt.

 

Bei der Vorderbremse ist das nicht der Fall, da passt alles! Und wie gesagt, seit gestern abend, davor alles i.O.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin noch relativ frisch dabei!

 

Ach ja, ist eine PX125E Lusso Original von 1993!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 93er Lusso hat vorne normalerweise keinen Bremslichtschalter. Den gab es erst ab den Ausführungen mit Scheibenbremse und bei Modellen für bestimmte Märkte (z. B. Dänemark).

 

Geht das Licht komplett aus? Wenn die PX keine Batterie hat, kann es sein, dass das Licht mal kurz etwas dunkler wird.

 

Stimmt die Wattzahl der Bremslichtbirne? Da gehören 10W rein - nicht dass da jemand ein 18W-Leuchtmittel reingesteckt hat ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal so ein problem, allerdings kompletter Stromausfall beim Bremsen.

 

Da lag ein Stecker im Rücklicht (der vom Bremslichtschalter) irgendwie auf der Karosserie auf. Im laufe der Zeit war der Lack etwas weggeschubbert und dann gab es immer beim Bremsen nen Kurzen.

 

Ist mir erst gar nicht aufgefallen, erst als ich mich gewundert habe das beim Bremsen die Tankanzeige immer ausgefallen ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information