Zum Inhalt springen

ACMA V58 Restauration


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Soooo, Endspurt ist angesagt...

Konnte den vom Meister der ACMA Vespen revidierten Motor abholen.

Original Zylinder, Flytech Zündung mit Retro CDI, Orinalverblechung mit Original Lüfterrad, BollagMotos Widebox, Polini CP19

Hier ein paar Bilder...

E3FC4E72-9748-4C53-ACA8-1938CA515448.jpeg

F675A4B4-8525-48B0-B030-03819B9059CF.jpeg

389A72A4-3FCC-419A-8CD7-1F6266960E0E.jpeg

834A548A-DF80-45E4-9418-7960BD7A7F5A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremstrommel hinten macht noch etwas Sorgen. Bremsbacken stehen viel zu weit ab...

alles nochmals demontiert, die alten Schutzclips (die neuen sind viel zu gross und stehen ab) wieder montiert. Und die Auflagefläche mit einer Feile flach gemacht. 

Jetzt schon viel besser, Backen schleifen aber immer noch leicht an der Trommel. 

Werde nochmals mit der Feile etwas Material abtragen. 

Oder hat jemand eine bessere Idee?!

 

24BBA3A1-43D1-4FDC-A4A2-5E9E2AF75AFB.jpeg

B1B8A4DB-9F84-4483-8A1E-3045E679F524.jpeg

7897A1F2-1A45-401F-B42C-E84660FD4CE1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremse ist komplett entlastet und die Bremstrommel komplett drauf und festgezogen? Eventuell mal die beiden Schrauben lösen, Bremse ziehen+halten und die beiden Schrauben wieder reinschrauben.

 

Bei den Newfrenschuhen muss man meistens die langen Stege etwas anschrägen, damit sie richtig drauf passen und nicht innen an der Biegung anstehen.

 

Ich hab leider nur Malossibeläge für vorne auf Reserve.

Für hinten leider nur eine originale Trommel aber keine Beläge rumliegen.

 

PHOTO_20160606_171751.thumb.jpg.eb14debbede84cbbcca092b4d8e91497.jpg

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen hinten passt nun soweit. Auflagefläche noch etwas runter geschliffen- und es funktioniert:-)  

 

In der CH muss das Vorderrad der Vespa beim abstellen in der Luft sein. Niemand weiss wieso, aber der TÜV will es so:whistling:

Eine Ständerverlängerung muss her. Ständer unten auf 8,5mm aufgebohrt. 10mm Gewinde geschnitten... Schraube mit Hülse passt perfekt...

4284FA35-6EC4-4553-A438-9B7D83E121D7.jpeg

955DCBCA-C3CB-4345-AD35-2689721E37FD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ET33:

...In der CH muss das Vorderrad der Vespa beim abstellen in der Luft sein...

Steht das Vorderrad nicht bei jeder Vespa ohnehin in der Luft?

 

Bei meiner VBB stand das Vorderrad auch auf der Straße...das lag aber an der kaputten Aufnahme des Hauptstädters.

Bearbeitet von pinodisole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pinodisole:

Steht das Vorderrad nicht bei jeder Vespa ohnehin in der Luft?

 

Bei meiner VBB stand das Vorderrad auch auf der Straße...das lag aber an der kaputten Aufnahme des Hauptstädters.

Nein, eigentlich nicht. So viel ich weiss haben die alten Vespen alle einen Vierpunktestand. So auch meine ACMA...

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es nun soweit. Testfahrt war angesagt. War schon den ganzen Tag aufgeregt. Ein grosser Moment nach so viel Arbeit. Aber das kennt ihr ja:-)...

Ja, was soll ich sagen... 2x treten und die Kiste läuft- Freude:wheeeha:  

Jetzt noch Feineinstellungen am Samstag und dann ab zum TÜV...

FEB66E5C-9665-42E4-971D-B8ADE31FBAE2.jpeg

A188EF6F-A444-4A6C-B24A-8405E8C79AB0.jpeg

28B28BAB-FB0A-4C8E-8831-1D97C28891B8.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ET33:

...War schon den ganzen Tag aufgeregt. Ein grosser Moment nach so viel Arbeit. Aber das kennt ihr ja:-)...

Oh ja, das Gefühl ist bekannt. :-D

 

vor 2 Stunden schrieb ET33:

Ja, was soll ich sagen...

Sag' nichts, denn...es gibt da ein inoffizielles Sprichtwort, das da lautet: "Una parola è troppa, e due sono poche"...was sinngemäß heißt: "Ein Wort ist zu viel, und zwei sind zu wenig" :-D

 

vor 2 Stunden schrieb ET33:

2x treten und die Kiste läuft- Freude:wheeeha:

Herzlichen Glückwunsch und tolle Arbeit. :thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute. 

Danke für die Glückwünsche- freut mich wenns gefällt:-)!

hier noch Fotos vom Samstag. Nach einigen Einstellungsfahrten ist nun das setup gefunden...

Jetzt noch Erfolg beim TÜV, dann bin ich happy und offiziell auf der Strasse:cool:...

 

72852DE8-AED3-4F43-A909-C76278D58F6A.jpeg

4401AA56-642A-4348-BE92-85BE379BA7CB.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gestern ja für den TÜV (schnell) einen pascoli Auspuff montieren. Doch der  Flansch mit Schraube ist an der ungünstigen Stelle fixiert. Nach viel Schweiss und Nervenverlust auf der Zielgeraden gestern, heute dann die Lösung:

Schweisspunkt weg, Flansch rotieren, anschrauben- fertig:-P... 

C23E4B52-6FA4-4648-9187-0CD5DA24F9CF.jpeg

BD7A5517-89A5-4DEF-BBB5-0C854913186C.jpeg

401957CD-8594-43A9-B376-5FF8D82E899B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit bin ich am Ziel und mein Bericht am Ende. Schade eigentlich

Danke an alle die mich beim Projekt unterstützt haben. Danke an die Ideengeber, Kritiker, stummen Leser und Kommentarschreiber. Ich hoffe, mein Bericht hat euch gepasst und vielleicht dem einen oder anderen in seinem Projekt weiter geholfen. 

 

Es kommt sicher das eine oder andere Bild meiner ACMA dazu. Ich wünsche euch viel Spass mit euren Vespen, geniesst den Sommer auf zwei Rädern!:cool::cool:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 30 Minuten hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Du solltest dir einen Drehmomentschlüssel zulegen :whistling:

 

Ich guck heute mal daheim, vielleicht hab ich so einen Bolzen noch liegen.

Kann ich dir dann schicken, aber Schweiz könnte teuer werden.

Ich meld mich. 

Es liegt nicht an der Kraft, sondern am Material:-D... 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information