Zum Inhalt springen

ACMA V58 Restauration


Empfohlene Beiträge

Die Schaltraste war auch enorm schmutzig und kaum mehr zu bewegen. Eigentlich wollte ich den Sicherungsbolzen  zur einfacheren Reinigung rausschlagen. Doch dieser ging so schwer, dass ich auf Rat darauf verzichtete. Reinigung ging trotzdem gut, funktioniert jetzt wie neu:-). Und das Treppenhaus stinkt nach WD40:whistling:...

6E4ACB08-B9F4-48AA-957B-89C2F54127F8.jpeg

1D5788A9-A03A-4C10-98D2-C68B2D26FBF9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Motorblock glänzt. Weiter viel Zeit in die Reinigung investiert:-D 

und ich liebe diese „Vespa Schriftzüge“. Da waren die Franzosen wirklich kreativ. Und es tauchen immer wieder eingeschlagene Nummern auf-spannend...

1F57447F-32F6-490E-A2EB-E635B77AC5BB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb pinodisole:

Sieht gut aus :thumbsup:...freu dich darauf, wenn du dann alles wieder schön zusammenbaust. :sigh:

Ja, da freu ich mich wirklich drauf. Wird dann auch langsam Zeit. Kann diese Putzerei nicht mehr sehen:-D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja das originale Nummernschild aus FR noch habe, wollte ich Dieses unbedingt dran lassen. Habe dann diese Idee mit dem Wechselschildkennzeichen umgesetzt... 

und diese „Vespe“ hat auch noch ihren Platz gefunden:-)...

FA026BB9-5FBA-40D6-8C3C-27D73538B8C7.jpeg

90EAB055-F4EC-46CC-B7BC-E30C967FB8DB.jpeg

1D8986AD-47E8-490A-B796-DE4FA30F4158.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die äussersten Trittleisten habe ich demontiert, da ein paar Niete abgebrochen , ziemlich verbogen und einiges an Dreck drunter.

Legt man die Aluleisten in die Sonne, kann man sie gewärmt wunderbar zurecht biegen:-)...

0EEB1618-786F-44BB-BB30-F5401BEEA4EB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2019 um 21:50 schrieb ET33:

Leider ist das originale Rücklicht defekt... Habe ein neues bestellt, beim alten Rücklicht den Reflektor inkl. Ramen ausgebaut und beim neuen wieder eingebaut. Aus neu mach alt...

 

Am 26.3.2019 um 22:22 schrieb pinodisole:

:thumbsup:

So was mache ich noch mit meiner Schnarre.

 

Am 31.3.2019 um 19:50 schrieb ET33:

Zeig doch mal her wenn fertig:-)!

 

Hier mal ein paar Fotos der Transplantation. :satisfied:

 

vorher.thumb.jpg.71b41dc8b6b7742ae6ae71974c2153be.jpg

vorher:

 

zerlegt.thumb.jpg.3f2653a9b4c189fdb8effe7bc972610a.jpg

Alt und Neu zerlegt:

 

zerlegt_sinsalabim.thumb.jpg.8d27daa4a1b1e7cc21a23e0f12aa72e8.jpg

Jetzt wird es magic: :-D

 

Niete_vorher.thumb.jpg.f18380f2465410908f8c3c94750cf90d.jpg

Ready for Niete:

 

fertig.thumb.jpg.522f8a50f14f64700758e7a3ffc00377.jpg

fertisch: :satisfied:

 

Edit: Fügt noch ein Foto im eingebauten Zustand:

neue_alte_Schnarre.thumb.jpg.71d53a8e3ec80be96f9114ace61aafae.jpg

Bearbeitet von pinodisole
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 12 Stunden schrieb Mr.Mike:

Wenn du die Kiste nicht selber vorführen möchtest, melde dich beim Ralph Bollag. Er kriegt jede Kiste durch die MFK, meine spanischen Vespas lasse ich von ihm erledigen. Cheers

Ja das wäre noch Plan B:-D.

Mal schauen wie weit ich komme...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Aufkleber lässt mir keine Ruhe:-). So wies aussieht, mache ich davon eine Repro... vlt hat ja der eine oder andere auch Interesse daran...

kennt evtl jemand diesen Aufkleber und kann was dazu sagen? 

D7D43B65-E3B7-498D-A53E-EE8D2764216D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information