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Erfahrungen mit der BGM Silikondichtung


konrektor

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Hab den BGM Dichtung gerade an einem 200er Alt Block verbaut: hatte bei der Ölsauger Stelle genug Überdeckung so dass die Dichtmasse aufliegt

Die Dichtung passte super und hat in den Löchern kaum Spiel. Also ein Verrutschen an der FMP Ölsauger Stelle schließe ich aus

 

Die Gehäuse Dichtung habe ich komplett ohne Fett verbaut: nicht das das Kontra ist!


Bin gespannt

 

 

Die BGM Dichtung für die Schaltraste habe ich jetzt schon 2x verbaut und die macht keinerlei Probleme

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Am 28.7.2020 um 22:15 hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Bei mir war die bgm Silikon Smallframe Kupplungsdeckeldichtung trotz Anziehen mit Drehmomentschlüssel in mehrere Teile zerbrochen

Ist mir auch passiert. Mein Gehäuse ist aber nicht das Beste.

 

Was ich im Vergleich zu anderen Dichtsätzen sagen muss: die BGM Passform ist 1A, rund um das Kurbelwellengehäuse zwickt nix (bei günstigen Papierdichtungen immer wieder)

 

Zurück zu einer Grundlagenforschungsfrage: Was bezweckt das Fetten der Dichtung?

Soll das Papier dadurch etwas "dicker" werden und zusätzlich dichten?

Passiert das nicht auch durch das Getriebeöl wenn es von innen durchsaugt?

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