Jump to content
Dirkhachmann

Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb T5Pien:

oder dremeln :-D - bei einem dremelkomplettpaket was ich mir vor ein paar jahren geholt habe, war so ein aufsatz dabei, mit dem das mit kleinen umbaumassnahmen ganz ordentlich geht. spindeln ist optisch natürlich meistens schöner.

meistens reicht ja die limaseite - wie das bei den malossigehäusen ist, weiß ich nicht. hatte noch keines in der hand

Man braucht 100 mm

dann wäre es zumindest auf der limaseite nicht viel arbeit. die motoren die ich gebaut habe - meistens m1x mit kingwelle, wurden immer gespindelt - aber wenn es nur 0,3 mm sind, dann würde ich das bei der limaseite gerade selbst machen. ich glaube aber man braucht beide seite mit 100 mm, oder ? 

vor 11 Minuten schrieb T5Pien:

dann wäre es zumindest auf der limaseite nicht viel arbeit. die motoren die ich gebaut habe - meistens m1x mit kingwelle, wurden immer gespindelt - aber wenn es nur 0,3 mm sind, dann würde ich das bei der limaseite gerade selbst machen. ich glaube aber man braucht beide seite mit 100 mm, oder ? 

Ja

Am 17.6.2019 um 21:24 schrieb Basti_MRP:

Habe jetzt auch noch einen Adapter gemacht mit dem RD350 Membran gefahren werden kann. Natürlich auch eine Vforce. 

Meine ganzen Membran Oberteile passen damit dann auch. 

Gibt's bald. 

IMG_20190617_155427_355.thumb.jpg.aa6ac849c544de39623b902ca754e0bd.jpg

Moin, 

kannst Du schon einen Liefertermin für die 36mm Variante nennen? Ich möchte gerne mit Vforce, Stuffer und dem CNC Oberteil fahren... 

Gruß, 

Humma 

vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Moin, 

kannst Du schon einen Liefertermin für die 36mm Variante nennen? Ich möchte gerne mit Vforce, Stuffer und dem CNC Oberteil fahren... 

Gruß, 

Humma 

Hi, 

sind bereits in Produktion. In ca. 2 Wochen werden die Adapter erhältlich sein. 

Gruß 

Basti 

• Like 2

Nur per Mail, dann reserviert ich dir eine. 

Vorbesteller erhalten bei mir immer 10% Rabatt. 

Gruß 

Basti 

• Like 1

Am 7.7.2019 um 22:56 schrieb xsivelife:

Habe mir heute die mitgelieferten KW-Lager angeschaut. Limaseitig ist jetzt auch ein Kugellager vorgesehen ... muß die Kurbelwelle dann beim Zusammenbau auch jedes Mal auf der Limaseite ins Lager gezogen werden? Hmmmm ... :baaa:

Habe heute mit dem Mitarbeiter der Technik-Hotline telefoniert. Sehr freundlich, er tippt darauf, dass die Malossisten hier ein falsches Lager eingepackt haben ... es gehört doch ein NU205 Limalager rein. Ist auch schon unterwegs ... :thumbsup:

Am 8.7.2019 um 10:03 schrieb dust:

Laut den Maßen des Lima Lagers 25x52x15 , sollte da auch ein Rollenlager passen z.B. NU205.

Beim SCK wird ein T5 Lagersatz angeboten der auch für´s V-One und VR-One passt, dort wäre auch ein Rollenlager dabei.

Zitiere mich mal selbst....hab das Lager auch schon liegen.

vor 12 Stunden schrieb Basti_MRP:

Nur per Mail, dann reserviert ich dir eine. 

Vorbesteller erhalten bei mir immer 10% Rabatt. 

Gruß 

Basti 

Was kostet den einer?

und was ist mit dem Aufsatz für die Malossi Membrane?

Moin 

hab mir das Teil jetzt bestellt.

ich bin etwas verwirrt...

alle lager, wedis sind dabei? 

Nicht im Lieferumfang sind kicker Anschlag, ölleitblech, Scheiben für silentgummis? 

Membran oder DS?

Ich meine..

Drehschieber:  Silentgummis, Stehbolzen (Zylinder und Schaltraste), Öl Einfüll - und Ablaßschraube und das Nadellager für die Hauptwelle, sonst nix.

Membran:  siehe DS + Kuwe Lager, glaube Sirris Kuwe, Membran + Kasten, ASS, Seegering Kuwe für Lager.

Definitiv kein Kickeranschlag, Ölleitblech.

Kann morgen sonst detailierte Fotos vom Zubehör machen.

Gestern mal den MHR ans Gehäuse gehalten, die ÜS sind perfekt dafür gemacht, keine Kante - top Übergang!

Edited by dust
  • Like 1

vor einer Stunde schrieb dust:

Membran oder DS?

Ich meine..

Drehschieber:  Silentgummis, Stehbolzen (Zylinder und Schaltraste), Öl Einfüll - und Ablaßschraube und das Nadellager für die Hauptwelle, sonst nix.

Membran:  siehe DS + Kuwe Lager, glaube Sirris Kuwe, Membran + Kasten, ASS, Seegering Kuwe für Lager.

Definitiv kein Kickeranschlag, Ölleitblech.

Kann morgen sonst detailierte Fotos vom Zubehör machen.

Gestern mal den MHR ans Gehäuse gehalten, die ÜS sind perfekt dafür gemacht, keine Kante - top Übergang!

Das VR also Membran. 

Gruss 

+4mm auf der einen seite

was genau gleich bleibt ist der schwachpunkt direkt an achsaufnahme:

v one drehschieber gehäuse zusätzliches material:

Es ist da... umbauen auf Doppel PX breit ca. 7mm könnte klappen... einseitig bleibt der Sitz ja stehen. Bedeutet es kann nicht wandern. Ich schick das Gehäuse erstmal zum King zum Spindeln. 

BBD72C59-A66E-4881-8B31-DE1F1432CB86.thumb.jpeg.8662975ae49a1abb0c8efe41cf46a231.jpeg

D68BE1BF-BCAD-4162-AA34-42D5670B393B.thumb.jpeg.8cff8e6079ae541f9a0d14764fc240af.jpeg

dieser Versatz ist normal ?

1EFEFFA9-EECC-43E0-B625-F903A6F666A7.thumb.jpeg.7c2aaeb70acf3f38bee9236b2076ca74.jpeg

• Like 1

vor 3 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Lager waren dabei? Wenn ja mach bitte mal Foto vom Lima

Ja das Lima ist ein rillenkugellager. 

Eben das NU205 bei Agrolager bestellt 

bilder vom Lima Lager 

B9E90FE4-33C5-4AA3-BB7F-189B5DEF7DEA.thumb.jpeg.06a418304f06f9a1236e713ed557f269.jpeg

7C4C691F-2FFB-4233-96F6-2A60419C693B.thumb.jpeg.9dfc068463744698269ee3fa2e442b31.jpeg