Zum Inhalt springen

Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Wozu der Aufriss? 3-5 Min Heißluftpistole und du kannst die Lager mit einem Dorn "einsetzen" :thumbsup:

 

zumindest gilt das fürs Piaggiogehäuse, sorry erst zu spät gesehen

Danke - passt schon. Werd mal vorsichtig mit Wärme und tiefgekühlten Lagern drangehen, falls nötig hab ich auch noch die wunderbaren Einziehwerkzeuge von Eike. :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

 

speile mit dem Gedanken mir das Malossi vr one zu holen da meine altes Gehäuse gerissen ist. 
Meine Frage fährt jemand von euch in dem Vr one Gehäuse ein Px alt Getriebe?

Hatte über legt das Alt Getriebe aus dem Alten Gehäuse in dem Malossi Gehäuse zu fahren. 
Es müsste ja nur die Achse der Nebenwelle getauscht werden. 
 

Und welche Lager fahrt ihr Lima Seitig bei dem Vr one Gehäuse?

 

schon mal vielen Dank für eure Hilfe

 

 

Ich habe jetzt nur rausgefunden das der Durchmesser der Buchse bei den Mallosi Gehäuse für ne Nebenwellenachse 13mm hat.

Also m
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Chan200 folgendes von sich gegeben:

Hallo 

 

speile mit dem Gedanken mir das Malossi vr one zu holen da meine altes Gehäuse gerissen ist. 
Meine Frage fährt jemand von euch in dem Vr one Gehäuse ein Px alt Getriebe?

Hatte über legt das Alt Getriebe aus dem Alten Gehäuse in dem Malossi Gehäuse zu fahren. 
Es müsste ja nur die Achse der Nebenwelle getauscht werden. 
 

Und welche Lager fahrt ihr Lima Seitig bei dem Vr one Gehäuse?

 

schon mal vielen Dank für eure Hilfe

 

 

Ich habe jetzt nur rausgefunden das der Durchmesser der Buchse bei den Mallosi Gehäuse für ne Nebenwellenachse 13mm hat.

Also m
 

 

Die PX 80ccm Nebenwelle hat 12mm und die anderen Nebenwellen haben alle 13mm Durchmesser bei der Buchse,

Nur das PX 80 Gehäuse hat eine kleinere Buchse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Die PX 80ccm Nebenwelle hat 12mm und die anderen Nebenwellen haben alle 13mm Durchmesser bei der Buchse,

Nur das PX 80 Gehäuse hat eine kleinere Buchse.

Die ersten 200er PX hatten noch 11,5mm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Anfängerfrage - aber welche Zündspulenhalterung nehme ich am besten (SIP VAPE) ... hat jemand mal nen Bild davon? Bin grad verwirrt von den breiten Angebotspalette. :-) Meine alte aus dem 200er PX ging ja weiter hinten seitlich dran, im VR One sind die Bohrungen ja mehr "oben drauf"... Trotzdem (baut der nicht dann zu hoch auf) den hier: ? https://www.scooter-center.com/de/halteblech-zuendspule/cdi-bgm-original-vespa-px-80-v8x1t-px-125-vnx1t-vnx2t-px-150-vlx1t-px-200-vsx1t-rally-200-vse1t-33997-7676252?number=7676252 Nen Bild wie Ihr das geregelt habt wär auch klasse, falls eins zur Hand ist. Danke Euch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat exkwisit folgendes von sich gegeben:

ber welche Zündspulenhalterung nehme ich am besten (SIP VAPE)

selber bauen - die VAPE-Halterungen machen nicht glücklich

 

schau hier mal:

habe auf meinen Beitrag verlinkt, aber davor wurde das auch schon doch besprochen

 

Bearbeitet von collyn
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich weiß noch ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. 
Habe mir das Vr one Gehäuse geholt und wollte mal fragen wie so eure Erfahrungen mit dem Mitgelieferten Ansaugstuzen? Ich frage weil ich von meinen Alten Motor noch eine V force 3 Membran habe. 
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher welche Membran ich vertrauen soll?

 

schon mal vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, Chan200 said:

Hallo ich weiß noch ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. 
Habe mir das Vr one Gehäuse geholt und wollte mal fragen wie so eure Erfahrungen mit dem Mitgelieferten Ansaugstuzen? Ich frage weil ich von meinen Alten Motor noch eine V force 3 Membran habe. 
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher welche Membran ich vertrauen soll?

 

schon mal vielen Dank 

 

So ein Topic ist dazu da, dass man es auch liest, bevor man Fragen stellt.

In diesem Fall hättest Du nicht mal eine andere Seite aufblättern müssen - der folgende Beitrag steht etwas weiter oben auf dieser Seite:

 

On 3/12/2021 at 6:03 AM, Marcelleswallace said:

Sagen wir mal so. 

Des originale vr one membran kann mehr als die meisten denken. 

Und wenn ich mir ebay kleinanzeigen so ansehe, machen das viele :-D

 

Getestet hab ich vr one Membrane vs bgm gfk vs tassi v4 fake. Ein Originales war nicht da und ich glaub auch nicht das des recht viel mehr kann und der finanzielle mehraufwand, neuer Membrankasten oder irgendwelche cnc adapter für 50 euro zzgl. 150 euro tassi, kannst dir sparen. Das wäre nämlich ein sehr teures VIELLEICHT PS! 

 

Des vr one membran kann in allen Lebenslagen alles besser wie die oben genannte Komponenten... bezogen auf meinen Motor. 

Motor setup 221 auf 62 mm 35 Keihin und silent box. 

 

 

 

;-)

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 12 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Nimm BGM 

die waren mir was ich mich erinnere zu hart. Hab wie es ausschaut noch jeweils einen Harten Gummi da. Zwei von den weicheren Gummis im Set fand ich da angenehmer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Ok. Ich bestell mal beide und news das nach.  Meld mich wenn ich’s hab. Die BGM hab ich auch da liegen.  

Wäre Klasse, hatte beim Umbau keine Piaggio Gummis mehr rumliegen. Wenn es weichere als die BGM gibt kommen die wieder raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

die waren mir was ich mich erinnere zu hart. Hab wie es ausschaut noch jeweils einen Harten Gummi da. Zwei von den weicheren Gummis im Set fand ich da angenehmer. 

Gib mal bitte durch wenns besser geworden ist. Mir schlafen auch Finger und Füße ein auf meinem m260 :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin hätte mal einen Frage an die Vr one Motorgehäuse Fahrer hat zufällig jemand von euch bei dem Vr one mit dem Wahl von CMD die Zündung eingestellt?

Weil ich bin mir nicht sicher bin ob ich den Lf oder Lf Elestart nutzen soll. 
 

schon mal vielen dank

 

13418725_1860937000800546_7917357949897339764_n.jpg.ac2dac474f16e0147c5b1e4743ee9a73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Chan200 folgendes von sich gegeben:

Moin hätte mal einen Frage an die Vr one Motorgehäuse Fahrer hat zufällig jemand von euch bei dem Vr one mit dem Wahl von CMD die Zündung eingestellt?

Weil ich bin mir nicht sicher bin ob ich den Lf oder Lf Elestart nutzen soll. 
 

schon mal vielen dank

 

13418725_1860937000800546_7917357949897339764_n.jpg.ac2dac474f16e0147c5b1e4743ee9a73.jpg

 
Bitte um Entschuldigung für meinen Beitrag hab es eben gesehen bei Scooter Center steht es dabei. :wallbash:

Euch allen noch einen erholsames Wochenende. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information