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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
vor 59 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Was das ist? Zinkkorrosion!

Danke für den Hinweis. Wo kommt die her. Ist das normal und soll so sein? Führe das doch bitte mal kurz aus, damit ich das besser einordnen kann.

 

Danke im Voraus

 

 

 

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vor 32 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

ich pansch da immer soviel Fett mit rein, wie geht. Dann sollte das sich nicht wiederholen.

Das ist bei jedem Gehäuse inklusive der Zentrierhülsen das ich in der Hand hatte ( bis jetzt zirka 50 Stück). Wird wohl nass mit Kühlmittel von der Fräsmaschine zusammengebaut und dann kommt es zur Korrosion

  • Thanks 1
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vor einer Stunde hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Das ist bei jedem Gehäuse inklusive der Zentrierhülsen das ich in der Hand hatte ( bis jetzt zirka 50 Stück). Wird wohl nass mit Kühlmittel von der Fräsmaschine zusammengebaut und dann kommt es zur Korrosion

Jo, ordentlich fetten und dann gehts.

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Könnte mir freundlicherweise Jemand erklären, wie man die Silentgummis am Malossi Motorblock reinbekommt?

Ich besitze keine Presse.

 

Ich habe am Wochenende versucht sie mittels Gewindestange einzuziehen. Dies hat leider nicht funktioniert.

 

Vielen Dank für eure Tipps. 

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  • 4 Wochen später...

Mahlzeit 

 

ich bin mir nicht sicher ob das hier richtig passt, oder besser ins Oldie conversion Topic? 
 

möchte gerne mein Drehschieber Malossi Gehäuse in Trapez Sprint bewegen und frage mich welcher Vergaser passt. 

Die Sprint ist noch nicht hier aber vielleicht bewegt ja jemand etwas Ähnliches und kann etwas dazu sagen?
 

Bis jetzt sitzt ein ScootRS Ansauger auf dem Gehäuse und zur Verfügung stehen ein Bauern PHBH 30 und VHSH 30.

 

Die hatte ich beide schonmal in meiner VBA aus der Kaufberatung auf einem Pinasco Gehäuse und das war mit dem VHSH schon arg kuschelig.

 

Weiss jemand ob das auf dem Gehäuse mit dem oder einem anderen Ansauger in Sprint besser passt? 
 

 

Ansonsten zitier ich mich in einem halben Jahr selbst und kann es dann sagen :laugh:

 

edit sagt noch in der ex MV konnte man Vergaserplatztechnisch Walzer tanzen aber ich glaube bei einer „normalen“ Sprint ist das nicht so oder?

Bearbeitet von nlz
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  • 4 Wochen später...
Am 7.12.2020 um 20:52 hat Caribe folgendes von sich gegeben:

Wo bleibt jetzt der Membranvergleich VForce4/Malossi Membran?

Bin immer noch so gespannt/neugierig was rausgekommen ist.  :lookaround:


...würde mich auch interessieren. Gibts was Neues?

 

@Marcelleswallace was war denn nun mit deinen Ergebnissen? Immer noch „geheim“, oder läßt Du uns teilhaben?

Bearbeitet von OFFI
Es ging um den Membranvergleich...
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Sagen wir mal so. 

Des originale vr one membran kann mehr als die meisten denken. 

Und wenn ich mir ebay kleinanzeigen so ansehe, machen das viele :-D

 

Getestet hab ich vr one Membrane vs bgm gfk vs tassi v4 fake. Ein Originales war nicht da und ich glaub auch nicht das des recht viel mehr kann und der finanzielle mehraufwand, neuer Membrankasten oder irgendwelche cnc adapter für 50 euro zzgl. 150 euro tassi, kannst dir sparen. Das wäre nämlich ein sehr teures VIELLEICHT PS! 

 

Des vr one membran kann in allen Lebenslagen alles besser wie die oben genannte Komponenten... bezogen auf meinen Motor. 

Motor setup 221 auf 62 mm 35 Keihin und silent box. 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
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vor 7 Stunden hat exkwisit folgendes von sich gegeben:

Kurze blöde Frage: Kann ich die originalen Silentgummis bedenkenlos einsetzen bevor ich die Motorhälften für 20 - 30 Minuten bei 140 Grad in den Ofen schiebe um dann die Lager einzusetzen / zu ziehen? Oder werden die bei den Temperaturen weich? 

 

Wozu der Aufriss? 3-5 Min Heißluftpistole und du kannst die Lager mit einem Dorn "einsetzen" :thumbsup:

 

zumindest gilt das fürs Piaggiogehäuse, sorry erst zu spät gesehen

Bearbeitet von polinist
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  • Beiträge

    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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