Zum Inhalt springen

Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
vor 59 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Was das ist? Zinkkorrosion!

Danke für den Hinweis. Wo kommt die her. Ist das normal und soll so sein? Führe das doch bitte mal kurz aus, damit ich das besser einordnen kann.

 

Danke im Voraus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

ich pansch da immer soviel Fett mit rein, wie geht. Dann sollte das sich nicht wiederholen.

Das ist bei jedem Gehäuse inklusive der Zentrierhülsen das ich in der Hand hatte ( bis jetzt zirka 50 Stück). Wird wohl nass mit Kühlmittel von der Fräsmaschine zusammengebaut und dann kommt es zur Korrosion

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Das ist bei jedem Gehäuse inklusive der Zentrierhülsen das ich in der Hand hatte ( bis jetzt zirka 50 Stück). Wird wohl nass mit Kühlmittel von der Fräsmaschine zusammengebaut und dann kommt es zur Korrosion

Jo, ordentlich fetten und dann gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Könnte mir freundlicherweise Jemand erklären, wie man die Silentgummis am Malossi Motorblock reinbekommt?

Ich besitze keine Presse.

 

Ich habe am Wochenende versucht sie mittels Gewindestange einzuziehen. Dies hat leider nicht funktioniert.

 

Vielen Dank für eure Tipps. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mahlzeit 

 

ich bin mir nicht sicher ob das hier richtig passt, oder besser ins Oldie conversion Topic? 
 

möchte gerne mein Drehschieber Malossi Gehäuse in Trapez Sprint bewegen und frage mich welcher Vergaser passt. 

Die Sprint ist noch nicht hier aber vielleicht bewegt ja jemand etwas Ähnliches und kann etwas dazu sagen?
 

Bis jetzt sitzt ein ScootRS Ansauger auf dem Gehäuse und zur Verfügung stehen ein Bauern PHBH 30 und VHSH 30.

 

Die hatte ich beide schonmal in meiner VBA aus der Kaufberatung auf einem Pinasco Gehäuse und das war mit dem VHSH schon arg kuschelig.

 

Weiss jemand ob das auf dem Gehäuse mit dem oder einem anderen Ansauger in Sprint besser passt? 
 

 

Ansonsten zitier ich mich in einem halben Jahr selbst und kann es dann sagen :laugh:

 

edit sagt noch in der ex MV konnte man Vergaserplatztechnisch Walzer tanzen aber ich glaube bei einer „normalen“ Sprint ist das nicht so oder?

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 7.12.2020 um 20:52 hat Caribe folgendes von sich gegeben:

Wo bleibt jetzt der Membranvergleich VForce4/Malossi Membran?

Bin immer noch so gespannt/neugierig was rausgekommen ist.  :lookaround:


...würde mich auch interessieren. Gibts was Neues?

 

@Marcelleswallace was war denn nun mit deinen Ergebnissen? Immer noch „geheim“, oder läßt Du uns teilhaben?

Bearbeitet von OFFI
Es ging um den Membranvergleich...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so. 

Des originale vr one membran kann mehr als die meisten denken. 

Und wenn ich mir ebay kleinanzeigen so ansehe, machen das viele :-D

 

Getestet hab ich vr one Membrane vs bgm gfk vs tassi v4 fake. Ein Originales war nicht da und ich glaub auch nicht das des recht viel mehr kann und der finanzielle mehraufwand, neuer Membrankasten oder irgendwelche cnc adapter für 50 euro zzgl. 150 euro tassi, kannst dir sparen. Das wäre nämlich ein sehr teures VIELLEICHT PS! 

 

Des vr one membran kann in allen Lebenslagen alles besser wie die oben genannte Komponenten... bezogen auf meinen Motor. 

Motor setup 221 auf 62 mm 35 Keihin und silent box. 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat exkwisit folgendes von sich gegeben:

Kurze blöde Frage: Kann ich die originalen Silentgummis bedenkenlos einsetzen bevor ich die Motorhälften für 20 - 30 Minuten bei 140 Grad in den Ofen schiebe um dann die Lager einzusetzen / zu ziehen? Oder werden die bei den Temperaturen weich? 

 

Wozu der Aufriss? 3-5 Min Heißluftpistole und du kannst die Lager mit einem Dorn "einsetzen" :thumbsup:

 

zumindest gilt das fürs Piaggiogehäuse, sorry erst zu spät gesehen

Bearbeitet von polinist
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information