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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
vor 59 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Was das ist? Zinkkorrosion!

Danke für den Hinweis. Wo kommt die her. Ist das normal und soll so sein? Führe das doch bitte mal kurz aus, damit ich das besser einordnen kann.

 

Danke im Voraus

 

 

 

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vor 32 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

ich pansch da immer soviel Fett mit rein, wie geht. Dann sollte das sich nicht wiederholen.

Das ist bei jedem Gehäuse inklusive der Zentrierhülsen das ich in der Hand hatte ( bis jetzt zirka 50 Stück). Wird wohl nass mit Kühlmittel von der Fräsmaschine zusammengebaut und dann kommt es zur Korrosion

  • Thanks 1
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vor einer Stunde hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Das ist bei jedem Gehäuse inklusive der Zentrierhülsen das ich in der Hand hatte ( bis jetzt zirka 50 Stück). Wird wohl nass mit Kühlmittel von der Fräsmaschine zusammengebaut und dann kommt es zur Korrosion

Jo, ordentlich fetten und dann gehts.

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Könnte mir freundlicherweise Jemand erklären, wie man die Silentgummis am Malossi Motorblock reinbekommt?

Ich besitze keine Presse.

 

Ich habe am Wochenende versucht sie mittels Gewindestange einzuziehen. Dies hat leider nicht funktioniert.

 

Vielen Dank für eure Tipps. 

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  • 4 Wochen später...

Mahlzeit 

 

ich bin mir nicht sicher ob das hier richtig passt, oder besser ins Oldie conversion Topic? 
 

möchte gerne mein Drehschieber Malossi Gehäuse in Trapez Sprint bewegen und frage mich welcher Vergaser passt. 

Die Sprint ist noch nicht hier aber vielleicht bewegt ja jemand etwas Ähnliches und kann etwas dazu sagen?
 

Bis jetzt sitzt ein ScootRS Ansauger auf dem Gehäuse und zur Verfügung stehen ein Bauern PHBH 30 und VHSH 30.

 

Die hatte ich beide schonmal in meiner VBA aus der Kaufberatung auf einem Pinasco Gehäuse und das war mit dem VHSH schon arg kuschelig.

 

Weiss jemand ob das auf dem Gehäuse mit dem oder einem anderen Ansauger in Sprint besser passt? 
 

 

Ansonsten zitier ich mich in einem halben Jahr selbst und kann es dann sagen :laugh:

 

edit sagt noch in der ex MV konnte man Vergaserplatztechnisch Walzer tanzen aber ich glaube bei einer „normalen“ Sprint ist das nicht so oder?

Bearbeitet von nlz
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  • 4 Wochen später...
Am 7.12.2020 um 20:52 hat Caribe folgendes von sich gegeben:

Wo bleibt jetzt der Membranvergleich VForce4/Malossi Membran?

Bin immer noch so gespannt/neugierig was rausgekommen ist.  :lookaround:


...würde mich auch interessieren. Gibts was Neues?

 

@Marcelleswallace was war denn nun mit deinen Ergebnissen? Immer noch „geheim“, oder läßt Du uns teilhaben?

Bearbeitet von OFFI
Es ging um den Membranvergleich...
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Sagen wir mal so. 

Des originale vr one membran kann mehr als die meisten denken. 

Und wenn ich mir ebay kleinanzeigen so ansehe, machen das viele :-D

 

Getestet hab ich vr one Membrane vs bgm gfk vs tassi v4 fake. Ein Originales war nicht da und ich glaub auch nicht das des recht viel mehr kann und der finanzielle mehraufwand, neuer Membrankasten oder irgendwelche cnc adapter für 50 euro zzgl. 150 euro tassi, kannst dir sparen. Das wäre nämlich ein sehr teures VIELLEICHT PS! 

 

Des vr one membran kann in allen Lebenslagen alles besser wie die oben genannte Komponenten... bezogen auf meinen Motor. 

Motor setup 221 auf 62 mm 35 Keihin und silent box. 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
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vor 7 Stunden hat exkwisit folgendes von sich gegeben:

Kurze blöde Frage: Kann ich die originalen Silentgummis bedenkenlos einsetzen bevor ich die Motorhälften für 20 - 30 Minuten bei 140 Grad in den Ofen schiebe um dann die Lager einzusetzen / zu ziehen? Oder werden die bei den Temperaturen weich? 

 

Wozu der Aufriss? 3-5 Min Heißluftpistole und du kannst die Lager mit einem Dorn "einsetzen" :thumbsup:

 

zumindest gilt das fürs Piaggiogehäuse, sorry erst zu spät gesehen

Bearbeitet von polinist
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    • Verkaufe Papiere, Plakette & nicht mehr lesbare Rahmennummer von einem verrostetem PX200 alt Rahmen EZ 1982. Keine Eintragungen oder ähnliches. Abmeldebescheinigung inkl. altem Nummernschild dabei.    Standort 53797 & Preis 350€
    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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