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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

wie dickflüssig isn das bitte ?

Nicht dickflüssiger als andere Silikon-Dichtmassen.

 

vor 11 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

z.b. am Zylinderfuss

Funktioniert da auch sehr gut,einfach etwas weniger auftragen.

 

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Würth Silicone Special hält mein VRone dicht... :thumbsup: 

 

Ganz dünn aufgetragen, sowohl zwischen den Gehäusehälften, als auch an Zylinderfuss und Ansauger.

 

Läßt sich prima wieder demontieren, bleibt flexibel, kann man prima „wegrubbeln“ falls mal irgendwo was rausquetscht oder nach der Demontage.

 

Mein Favorit :inlove: 

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Also ich habe wirklich alles durch Dirko, loctite, würth und und und 

 

beste Erfahrung allein schon wegen der Dosierung hab ich hiermit gemacht. 


das setzt sich wirklich auf der Dichtfläche ab,

hatte bei Dirko (rot) das es sich zu Seite gedrückt hat, aber auf der Dichtfläche nichts geblieben ist 

 


 

 

top Zeug..

 

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vor einer Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Das klingt mal interessant. Der ganze Silikon haltige Kram ist für mich echt nicht mehr einsetzbar, weil das so eine Sauerei ist mit dem Entfernen.

Wie geht das mit dem Entfernen? Einfach abrubbeln?

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vor 10 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Das klingt mal interessant. Der ganze Silikon haltige Kram ist für mich echt nicht mehr einsetzbar, weil das so eine Sauerei ist mit dem Entfernen.

Wie geht das mit dem Entfernen? Einfach abrubbeln?

Bisher ja, grober Lappen und wegwischen bzw. wegschieben.

Bin über den Hinweis von Dr Cut drauf gekommen und seit dem bleibt Hylomar, Dirko oder Würth in der Tube.

Ich pack mir das Zeug auch immer in kleinen Mengen in eine 10ml Einmalspritze und kann das Zeug so sehr genau und gut dosiert dorthin bringen wo es sein soll. Wenn dann doch mal ein kleiner Rest übrig bleibt ist das problemlos schnell entsorgt und die große Tube trocknet nicht ständig ein wie das mit den Geschmiere von Dirko ist.

 

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  • 1 Monat später...
Am 1.9.2020 um 08:12 hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

 

Bedankt !

scheint genau das zu sein, wonach ich suche. Will was gut dosierbares, dünnflüssiges, wo nachher nicht der ganze Zylinder schiefsteht....

 

wobei sich die Basis vogelwild liest, was da alles drin sein soll...

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vor 2 Stunden hat northrider folgendes von sich gegeben:

Doofe Frage: 

Bei der Komi VrOne mit Kingwelle, kommt der Lima Innenring bei der Kurbelwelle bis an die Wange oder hat der Lagerinnenring ein Abstand zur Wange? 

Ich habe den üblichen Abstand von 1 mm realisiert.

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12 hours ago, northrider said:

Doofe Frage: 

Bei der Komi VrOne mit Kingwelle, kommt der Lima Innenring bei der Kurbelwelle bis an die Wange oder hat der Lagerinnenring ein Abstand zur Wange? 

 

Hier stand doch irgendwo, dass das NU205 zu breit für den Lagersitz ist, bzw. nach innen übersteht....

Von demher würde ich erst mal messen, wie es zusammengebaut ausschaut. Würde aber aufgrund des vermeindlichen Überstandes vermuten, dass man den Ring bündig setzen muss...

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vor 12 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Das geht hervorragend mit nem Drehmel!

Ich würde vorher messen, als pauschal 1mm zu machen.

Dann aber auch richtig messen.

Überstand Lager im Gehäuse ist das Eine, wieviel Luft zwischen Kurbel-Wange und kleiner Gehäusehälfte ist das andere Maß.

Die musst du natürlich miteinander verrechnen und dann den Lagerring genau mittig zum Lager platzieren.

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vor 21 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ich dachte das versteht sich von selbst ;-)

 

Normalerweise schon aber man weiß ja nie :-D.

Dann ist pauschal bündig also auch nicht korrekt, richtig? Kommt ja auf das errechnete Maß an.

Bearbeitet von Hjey
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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
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