Zum Inhalt springen

Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

wie dickflüssig isn das bitte ?

Nicht dickflüssiger als andere Silikon-Dichtmassen.

 

vor 11 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

z.b. am Zylinderfuss

Funktioniert da auch sehr gut,einfach etwas weniger auftragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würth Silicone Special hält mein VRone dicht... :thumbsup: 

 

Ganz dünn aufgetragen, sowohl zwischen den Gehäusehälften, als auch an Zylinderfuss und Ansauger.

 

Läßt sich prima wieder demontieren, bleibt flexibel, kann man prima „wegrubbeln“ falls mal irgendwo was rausquetscht oder nach der Demontage.

 

Mein Favorit :inlove: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe wirklich alles durch Dirko, loctite, würth und und und 

 

beste Erfahrung allein schon wegen der Dosierung hab ich hiermit gemacht. 


das setzt sich wirklich auf der Dichtfläche ab,

hatte bei Dirko (rot) das es sich zu Seite gedrückt hat, aber auf der Dichtfläche nichts geblieben ist 

 


 

 

top Zeug..

 

25257A18-1CF7-43FC-B3DE-46CEB1949A73.thumb.jpeg.59da0dac0715b66831dd1838377f5365.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Das klingt mal interessant. Der ganze Silikon haltige Kram ist für mich echt nicht mehr einsetzbar, weil das so eine Sauerei ist mit dem Entfernen.

Wie geht das mit dem Entfernen? Einfach abrubbeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Das klingt mal interessant. Der ganze Silikon haltige Kram ist für mich echt nicht mehr einsetzbar, weil das so eine Sauerei ist mit dem Entfernen.

Wie geht das mit dem Entfernen? Einfach abrubbeln?

Bisher ja, grober Lappen und wegwischen bzw. wegschieben.

Bin über den Hinweis von Dr Cut drauf gekommen und seit dem bleibt Hylomar, Dirko oder Würth in der Tube.

Ich pack mir das Zeug auch immer in kleinen Mengen in eine 10ml Einmalspritze und kann das Zeug so sehr genau und gut dosiert dorthin bringen wo es sein soll. Wenn dann doch mal ein kleiner Rest übrig bleibt ist das problemlos schnell entsorgt und die große Tube trocknet nicht ständig ein wie das mit den Geschmiere von Dirko ist.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 1.9.2020 um 08:12 hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

 

Bedankt !

scheint genau das zu sein, wonach ich suche. Will was gut dosierbares, dünnflüssiges, wo nachher nicht der ganze Zylinder schiefsteht....

 

wobei sich die Basis vogelwild liest, was da alles drin sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat northrider folgendes von sich gegeben:

Doofe Frage: 

Bei der Komi VrOne mit Kingwelle, kommt der Lima Innenring bei der Kurbelwelle bis an die Wange oder hat der Lagerinnenring ein Abstand zur Wange? 

Ich habe den üblichen Abstand von 1 mm realisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, northrider said:

Doofe Frage: 

Bei der Komi VrOne mit Kingwelle, kommt der Lima Innenring bei der Kurbelwelle bis an die Wange oder hat der Lagerinnenring ein Abstand zur Wange? 

 

Hier stand doch irgendwo, dass das NU205 zu breit für den Lagersitz ist, bzw. nach innen übersteht....

Von demher würde ich erst mal messen, wie es zusammengebaut ausschaut. Würde aber aufgrund des vermeindlichen Überstandes vermuten, dass man den Ring bündig setzen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Das geht hervorragend mit nem Drehmel!

Ich würde vorher messen, als pauschal 1mm zu machen.

Dann aber auch richtig messen.

Überstand Lager im Gehäuse ist das Eine, wieviel Luft zwischen Kurbel-Wange und kleiner Gehäusehälfte ist das andere Maß.

Die musst du natürlich miteinander verrechnen und dann den Lagerring genau mittig zum Lager platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ich dachte das versteht sich von selbst ;-)

 

Normalerweise schon aber man weiß ja nie :-D.

Dann ist pauschal bündig also auch nicht korrekt, richtig? Kommt ja auf das errechnete Maß an.

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus,   ich hab so einen stink normalen Humbaur Anhänger mit 2m Ladefläche und zwei Radwippen vom SIP dazu..... klappt wunderbar mit einem Roller, zwei Rollern..... Bauschutt, Holz, Biertische... was auch immer.   Nur das 100er-Taferl wäre noch recht.   VG Thomas
    • Ich hab seit Herbst letzten Jahres endlich die PV Anlage auf dem Dach. Nach 1,5 Jahren Wartezeit hat den Auftrag dann endlich mein Wunschlieferant erledigt. Nach einer knappen Woche war der Spuk vorbei und alles fertig. Ich musste mich bis auf die Eintragung ins MSdR um nix kümmern.   Eckdaten: 12kWp, Mikrowechselrichter, 7kWh Speicher. Kosten: 25k€.   Die Wettbewerber lagen bei 32k und 34k für eine ähnliche Anlagenleistung. Unterschied war einmal der etwas grössere Speicher oder tolle "Premiummodule". Aus meiner Erfahrung heraus waren damit die oft hier kolportierten niedrigen Preisniveaus glückliche Einzelfälle. Hatte auch noch einige Angebote aus dem Bekannten- und Kollegenkreis aus gesamt Bayern zum Vergleich. Ich habe für die Anlage letztendlich ungefähr den Vorkriegspreis bezahlt.   Ich habe bis jetzt eine Netzabhängigkeit von 17%, über die schlechte Jahreshälfte wohlgemerkt 
    • - - - - - Pfand bei Probefahrt, z.B. Personalausweis, Autoschlüssel - gemeinsam Geld bei der Bank einzahlen, um Blüten zu vermeiden. PayPal "Freunde" wäre auch eine Variante.
    • Bei mir war (ist) es so, dass die Lagerschale unten auch etwas Spiel hatte, aber der Sitz halt auch nicht gleichmäßig ausgeschlagen war, sprich etwas oval. Habe letzten Ende eines der Übermaß-Lager genommen, was sich mit etwas Druck reindrücken ließ, aber nicht geklebt oder so. Das fährt seit mehren 1000km so, ohne dass ich Stress habe.  Weiß nicht, ob das die ingenieurmäßig korrekte Vorgehensweise ist, habe da auf einen Schrauberkumpel aus dem Auto-Bereich gehört....  Ich glaube wer ganz sicher gehen will, der klebt halt auch noch.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information