Zum Inhalt springen

Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

ich habe mein VR Gehäuse noch nicht da und möchte aber schon die fehlenden Teile bestellen.

Daher kurze Frage zur Hauptwellenlagerung.

Ist das eine Standard Lusso Lagerung mit innen liegendem Lager und Wedi?

Kann man auch auf außenliegendem Wedi fahren, ändern?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege mir noch gleich eine neue Bremstrommel draufzumachen. Meine bisherige hat einen leichten Schlag.

Ist zwar offtopic aber welche habt ihr verwendet? Piaggio originale alt gibts kaum noch zu bekommen und die neuen originalen kommen auch irgendwo aus Indien.

Hatte gerade neulich beim Kollegen ein FA Italia in der Hand. Machte einen sehr wertigen Eindruck, was aber nichts heißen muss.

Soll ja auch die Leistung auf die Straße bringen.

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Du hast ein Alt-Getriebe?

Dann musst Du schauen, welcher Simmerring der richtige ist. 27 oder 30!

Ist ein Lusso Getriebe. Simmering ist ein 30er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Habt Ihr dann das offene oder das gekapselte Lager verwendet?

 

Ich habe das gekapselte Lager verbaut.

 

 

vor 18 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Ist ein Lusso Getriebe. Simmering ist ein 30er.

 

Dann brauchst du dazu natürlich auch die passende Trommel mit ebenfalls 30 mm Dichtfläche.

Ich habe dazu eine original Piaggio neu gekauft, leider eiert diese nun leicht nach nur einer Saison.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekapseltes Lager,innenliegender Wellendichtring und diesen Filzring.Trommel habe ich mich für ne originale Piaggio mit 31,5mm entschieden.Das bisschen mehr an Futter um die Verzahnung kann nicht schaden.In Verbindung mit der Benelli Antriebswelle sitzt das auch schön spielfrei..

https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-hinten-10-piaggio-vespa-px-1988-t5-125cc-filzring-31-5mm-wellendichtring-innenliegend-4350053p?number=4350053P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin 

 

kurze Info bitte, da ich es grad nicht schaffe, das komplette Topic durchzulesen. 
 

Frage 1 zu den Silent-Gummis:

 

so rein ohne Scheibe dahinter? So schreibt es mir Malossi.
Oder eine Scheibe dahinter(wie bei PX200)? Oder mehrere? Hörte von zu tief gefrästem Sitz und daher der Notwendigkeit von mehreren Scheiben? 
 

Frage 2 zu den Lagern:

 

bei dem DS-Gehäuse einfach alle Lager so Standard verwenden wie bei PX Serie (bis auf Schaltraste, das ja dabei ist)? 
 

Frage 3 zu einer 2.0. Version:

 

ich hörte, dass es eine erneuerte Version geben soll, wo der Fehler der Silent-Gummis behoben wäre. Ist das so? Weiß da wer was? 
Auf der Malossi Seite ist das Gehäuse mit verbauten Gummis abgebildet. 
 

Grüsse

 

 Goof 

A7B25960-DE27-4030-BDC6-48E0FE732806.png

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach Kunststoffscheiben gedreht, vorher natürlich sauber vermessen. Der Sitz war bei mir deutlich zu tief gefräst dürften glaub so 10mm pro Seite gewesen sein.

 

Ob das bei den neuen nicht mehr ist muss ich mal checken, kann ich so nicht sagen.

 

Lager beim DS Gehäuse alle wie PX Standard. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ich habe einfach Kunststoffscheiben gedreht, vorher natürlich sauber vermessen. Der Sitz war bei mir deutlich zu tief gefräst dürften glaub so 10mm pro Seite gewesen sein.

 

Ob das bei den neuen nicht mehr ist muss ich mal checken, kann ich so nicht sagen.

 

Lager beim DS Gehäuse alle wie PX Standard. 


 

vielen Dank dir schon mal. 
 

malossi.it behauptet auf Nachfrage, dass man die Gummis einfach OHNE Scheibe so montieren solle...

 

Es soll wohl eine 2.0 Version geben und seltsam finde ich auch die Abbildung mit montierten Gummis im Store. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

vielen Dank dir schon mal. 
 

malossi.it behauptet auf Nachfrage, dass man die Gummis einfach OHNE Scheibe so montieren solle...

 

Es soll wohl eine 2.0 Version geben und seltsam finde ich auch die Abbildung mit montierten Gummis im Store. 

 

Das Wäre eigentlich ein Thema für die Jungs vom SIP. Als Malossi Deutschland 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Silentgummis.

 

die Aussage, dass die ohne Scheibe verbaut werden kann ich laut malossi soweit bestätigen.

Wem das nicht gefällt, dem ist freigestellt, Scheiben/bzw Distanzen zu montieren.

haben beide Varianten montiert, ohne Probleme im Fahrbetrieb.

teilweise werden die Gehäuse seitens Malossi mit vormontierten Silentgummis ausgeliefert

ob das so bleibt, kann ich leider nicht bestätigen.

 

grüße

Christoph

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Christoph_SIP folgendes von sich gegeben:

zum Thema Silentgummis.

 

die Aussage, dass die ohne Scheibe verbaut werden kann ich laut malossi soweit bestätigen.

Wem das nicht gefällt, dem ist freigestellt, Scheiben/bzw Distanzen zu montieren.

haben beide Varianten montiert, ohne Probleme im Fahrbetrieb.

teilweise werden die Gehäuse seitens Malossi mit vormontierten Silentgummis ausgeliefert

ob das so bleibt, kann ich leider nicht bestätigen.

 

grüße

Christoph


 

Hi Christoph, 

 

was sagst du zu der Aussage oben, dass es grob 10mm zu tief gefräst ist? Da muss ja was dran sein?! Ist ja nicht die erste Meldung in der Richtung. 
 

Und die Gehäuse von Malossi mit montierten Gummis, haben die dann eine Scheibe darunter? 
 

kannst du also eine 2.0 Version mit veränderter Fräsung ausschließen? Oder ist da schon was da oder kommt da was? 
 

 

Gruß und Danke 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ausfräsung ist ca 5mm tiefer.

 

darum schrieb ich ja :    Scheiben/bzw Distanzen zu montieren.

 

die Vormontierten , welche ich in den Fingern hatte, hatten keine Scheibe darunter.

 

was beim 2.0 kommen soll oder nicht ist reine Spekulation.

sobald wir etwas darüber wissen, wird es auch öffentlich kommuniziert.

 

grüße

Christoph

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Christoph_SIP folgendes von sich gegeben:

die Ausfräsung ist ca 5mm tiefer.

 

darum schrieb ich ja :    Scheiben/bzw Distanzen zu montieren.

 

die Vormontierten , welche ich in den Fingern hatte, hatten keine Scheibe darunter.

 

was beim 2.0 kommen soll oder nicht ist reine Spekulation.

sobald wir etwas darüber wissen, wird es auch öffentlich kommuniziert.

 

grüße

Christoph

 


 

also ist es richtig, dass es ein 2.0 geben wird? war für mich bisher nur Dschungelfunk!  
 

Das ist für einen potenziellen Kauf eine relevante Info. 
 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information