Zum Inhalt springen

Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

Ja kupplungsseitig. Wurde damals oder noch? so gefertigt. 

Vorteil gibts bei kuwe Demontage. Sonst seh ich das mittlerweile auch als eher unsinnig. 


kupplung hat run festlager, wenn überhaupt geht nur Lima seitig in Verbindung mit dem mitgelieferten Lima lager 

 

dafür muss der KuWe Sitz aber geschliffen werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


kupplung hat run festlager, wenn überhaupt geht nur Lima seitig in Verbindung mit dem mitgelieferten Lima lager 

 

dafür muss der KuWe Sitz aber geschliffen werden 

 

Die KW würde ich da nicht anrühren, so ein Schiebesitz ist beim Lagerinnenring mit einer Fächerscheibe vom Dremel in 5min realisiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2020 um 09:31 hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Die KW würde ich da nicht anrühren, so ein Schiebesitz ist beim Lagerinnenring mit einer Fächerscheibe vom Dremel in 5min realisiert

 

Hab ich bei meinem Lager-Innenring auch so gemacht. Geht TOP mit Fächerscheibe vom Dremel.... Hab den Motor danach nochmal gespalten, funktioniert einwandfrei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu folgender Kombination:

 

- VRone Gehäuse mit mitgeliefertem Membrangehäuse

- MRP Membran-Adapter mit Vforce4

- MRP Edelstahl-Ansauger 36mm

- Keihin PWK33

- MRP Dumbo

 

Das kann doch unmöglich passen!!??

 

135FD2A2-EEE0-42C5-96CA-5ED7884FBD80.thumb.jpeg.319e43cc32ac0fb7885bf970aa0f78c0.jpeg3A0B8E49-C866-4E1D-AAA3-400AFB9C8060.thumb.jpeg.00f1fd83840ff6f3e1dc56dae7c9ca99.jpegBADE8A3A-2030-40D8-A745-886761403FD7.thumb.jpeg.0751e6f6714fdd9ef1ef1b1a0b8713ce.jpeg365D0596-4922-497D-B864-58F6EBB822C0.thumb.jpeg.b9c105f919585982c3788156728cab59.jpeg

 

Kann es sein, dass das mit dem CNC-Ansaugeroberteil von MRP (oder irgendeinem anderen Ansaugeroberteil) besser passt?

 

Oder passt das nur mit dem Komplettpaket von MRP, also Membrangehäuse plus CNC-Oberteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Was ist das Problem offi? 

 

Der beim Dumbo beiliegende Verbindungsschlauch bzw. Ansaugschlauch läßt sich nicht montieren, da er sich nicht so „krass um die Ecke“ biegen läßt bzw. zu kurz ist um den „Versatz“ zwischen Vergaser und Dumbo-Anschluss am Rahmen auszugleichen.

 

Bisher sieht es bei mir so aus:

84975A08-E9EE-4E36-AAF9-455C514A78C9.thumb.jpeg.5d856314343ce7749f86a09f6e2b20ff.jpeg


9A906B51-2B3F-4771-9AAC-B7946B4FDB2F.thumb.jpeg.4dc9673442bf913ac2f44ae295970b18.jpeg

 

4147D818-0C55-4F40-BC48-F9A6B541C340.thumb.jpeg.cc18b1cb42ad928a691f7a567e0f371d.jpeg

 

Ich habe den Schlauch einfach in das Rahmenloch „eingedreht“, das hält der Schlauch aber nicht mehr lange aus, er reißt ein, da dachte ich mir, mit Dumbo ist das langlebiger... Der Dumbo passt jetzt aber nicht.

 

Daher meine Frage, ob jmd. da ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. ob jmd. das VRone Gehäuse mit Dumbo fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu folgender Kombination:
 
- VRone Gehäuse mit mitgeliefertem Membrangehäuse
- MRP Membran-Adapter mit Vforce4
- MRP Edelstahl-Ansauger 36mm
- Keihin PWK33
- MRP Dumbo
 
Das kann doch unmöglich passen!!??
 
135FD2A2-EEE0-42C5-96CA-5ED7884FBD80.thumb.jpeg.319e43cc32ac0fb7885bf970aa0f78c0.jpeg3A0B8E49-C866-4E1D-AAA3-400AFB9C8060.thumb.jpeg.00f1fd83840ff6f3e1dc56dae7c9ca99.jpegBADE8A3A-2030-40D8-A745-886761403FD7.thumb.jpeg.0751e6f6714fdd9ef1ef1b1a0b8713ce.jpeg365D0596-4922-497D-B864-58F6EBB822C0.thumb.jpeg.b9c105f919585982c3788156728cab59.jpeg
 
Kann es sein, dass das mit dem CNC-Ansaugeroberteil von MRP (oder irgendeinem anderen Ansaugeroberteil) besser passt?
 
Oder passt das nur mit dem Komplettpaket von MRP, also Membrangehäuse plus CNC-Oberteil?
Passt auch nicht viel besser. Zumindest war es bei mir so auf Pinasco Gehäuse mit MRP Ansaugstutzen und CNC Oberteil. Es war nicht möglich, das mit dem Dumbo passend zu kombinieren. Habe auch mal angefragt, woran es liegen könnte, aber bis jetzt leider noch keine Antwort bekommen. Habe dann den Dumbo erst mal wieder abgebaut und auf den originalen Schlauch zurückgebaut und den Vergaser noch etwas tiefer gesetzt durch Kürzung der unteren Zylinderrippen und Bearbeitung der Haube. Das passt jetzt wunderbar.

Gruß Tim0c7e6268d7800d2fd1535fe872429030.jpgee8f3b469ef746b57c61bebb27ba4d5e.jpg
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt es bei euch akustisch wirklich soviel einen Pulpurschlauch in den Rahmen zu führen?

 

Bei mir ist es immer laut, und mit Schlauch nicht wesentlich leiser. Unterm Tank hab ich ebenfalls akustik Schaum und in der Backe zusätzlich noch Bitumen....

 

Es sehe einen Vorteil wenn dann nur wegen dem Sprayback....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Bringt es bei euch akustisch wirklich soviel einen Pulpurschlauch in den Rahmen zu führen?

 

Bei mir ist es immer laut, und mit Schlauch nicht wesentlich leiser. Unterm Tank hab ich ebenfalls akustik Schaum und in der Backe zusätzlich noch Bitumen....

 

 

Ich hab gestern von Ramair Filter auf Pulpurschlauch + Dämmung im Rahmen + 2x 40er Ansaugrohre seitlich umgebaut.

 

ACB745A5-9865-4633-8465-81ABAECCE71B.thumb.jpeg.74b386c2bdc336e816f6039bbb7944bb.jpeg

 

Der Lärmpegel ist jetzt von „unerträglich“ auf „akzeptabel“ gesunken...

 

Ich werd wohl noch die Backe innen dämmen... 

Bearbeitet von OFFI
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Original Ansauggummi kürzen und den Pulpurschlauch hineinfrickeln:-D

Hält seit 2 Jahren!

20190928_092315_resized.jpg

 

...mit VROne / MRP Adapter - MRP V2a Ansauger? Sieht eher aus, wie MRB und Eigenbau-Ansauger o.ä.  

 

 

Aber die Idee ist n Versuch wert:thumbsup:

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch ein MRB und ein Eigenbau Oberteil auf Piaggio Gehäuse!

Sorry...habe überlesen das es sich um ein VRone mit MRP Adapter/Ansauger handelt:rotwerd:

Habe es eher auf die Vergaserstellung zur Rahmenöffnung mit Schlauch bezogen...

Mein Motor ist aber auch um 10mm versetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Ich hab gestern von Ramair Filter auf Pulpurschlauch + Dämmung im Rahmen + 2x 40er Ansaugrohre seitlich umgebaut.

 

ACB745A5-9865-4633-8465-81ABAECCE71B.thumb.jpeg.74b386c2bdc336e816f6039bbb7944bb.jpeg

 

Der Lärmpegel ist jetzt von „unerträglich“ auf „akzeptabel“ gesunken...

 

Ich werd wohl noch die Backe innen dämmen... 

 

3 x 30 mm wäre besser gewesen und hätte den Lärmpegel wahrscheinlich noch weiter reduziert! :rotwerd:

Bearbeitet von Uriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Ist auch ein MRB und ein Eigenbau Oberteil auf Piaggio Gehäuse!

Sorry...habe überlesen das es sich um ein VRone mit MRP Adapter/Ansauger handelt:rotwerd:

Habe es eher auf die Vergaserstellung zur Rahmenöffnung mit Schlauch bezogen...

Mein Motor ist aber auch um 10mm versetzt!

 

...Na egal, ich werd das mal testen mit einem alten ori Ansaugschlauch + Pulpurschlauch...

 

vor 7 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

3 x 30 mm wäre besser gewesen und hätte den Lärmpegel wahrscheinlich noch weiter reduziert! :rotwerd:

 

30er Röhrchen gab die Sanitär-Abteilung im Baumarkt nicht her :-D Egal, beim nächsten Rahmen wird alles besser... (Evtl werd ich noch ein Loch reinbohren und dann 30er Röhrchen mit dicken Gummidichtungen reinstecken)

 

vor 7 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

20 mal 10 dann auch?

 

2 x 0,33 machen mich meistens lauter

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon die Membrane zu einander mit großem Vergaser 35mm getestet? 

Einmal Malossi Membran mit anderem Oberteil, z. B. MRP

zu Rd350 /VForce mit Adapterplatte

und einmal das MRP komplett Paket mit Oberteil (CNC) und Unterteil? 

 

Und gibt es schon Messungen zwischen Membran Kurbelwelle zu einer Vollwange? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VR-One mit mitgeliefertem Stutzen.  Passt eigentlich recht gut.  Finde aber der Lärm unter der Bank war mit dem gerippten O Schlauch leiser.  Sträube mich noch in meine Rally seitlich Löcher zu bohren.  Erst mal schauen wie sich das bei anderen dann anhört.  

71FD096D-1D9B-4632-BDBA-D30A0AAAA2F9.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

VR-One mit mitgeliefertem Stutzen.  Passt eigentlich recht gut.  Finde aber der Lärm unter der Bank war mit dem gerippten O Schlauch leiser.  Sträube mich noch in meine Rally seitlich Löcher zu bohren.  Erst mal schauen wie sich das bei anderen dann anhört.  

71FD096D-1D9B-4632-BDBA-D30A0AAAA2F9.jpeg

Bloß keine Löcher in den schönen Rahmen bohren. Lieber unterm Tank ordentlich auskleiden mit Matte und die Rahmentunnel Abdeckung rausnehmen. Ein großer Vergaser braucht die nicht, nur der SI. So fahre ich seit Jahren auf der Sprint mit M1X. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin über 20.000km mit dem Roller mit SI gefahren.  Jetzt hat sie einen Membran Motor erhalten.  Der SI Mugel werkelt jetzt in einem anderen Roller von mir.  In der Tunnelabdeckung hab ich zwei Rohre drinnen.    Ohne Abdeckung war das echt brutal laut vorne.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information