maxo Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Ja kupplungsseitig. Wurde damals oder noch? so gefertigt. Vorteil gibts bei kuwe Demontage. Sonst seh ich das mittlerweile auch als eher unsinnig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 vor 19 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben: Ja kupplungsseitig. Wurde damals oder noch? so gefertigt. Vorteil gibts bei kuwe Demontage. Sonst seh ich das mittlerweile auch als eher unsinnig. kupplung hat run festlager, wenn überhaupt geht nur Lima seitig in Verbindung mit dem mitgelieferten Lima lager dafür muss der KuWe Sitz aber geschliffen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Geht des scho wieder los mit dem Lima Lager.... Laaaaangweilig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 2 hours ago, Marcelleswallace said: Geht des scho wieder los mit dem Lima Lager.... Laaaaangweilig! Nein. Geht es nicht! Ging um Schiebesitz auf der Kupplungsseite. (Ich werde Lima eh das Kugellager verbauen). Also nur für Montagezwecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 vor 15 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben: kupplung hat run festlager, wenn überhaupt geht nur Lima seitig in Verbindung mit dem mitgelieferten Lima lager dafür muss der KuWe Sitz aber geschliffen werden Die KW würde ich da nicht anrühren, so ein Schiebesitz ist beim Lagerinnenring mit einer Fächerscheibe vom Dremel in 5min realisiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Am 1.6.2020 um 09:31 hat polinist folgendes von sich gegeben: Die KW würde ich da nicht anrühren, so ein Schiebesitz ist beim Lagerinnenring mit einer Fächerscheibe vom Dremel in 5min realisiert Hab ich bei meinem Lager-Innenring auch so gemacht. Geht TOP mit Fächerscheibe vom Dremel.... Hab den Motor danach nochmal gespalten, funktioniert einwandfrei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Frage zu folgender Kombination: - VRone Gehäuse mit mitgeliefertem Membrangehäuse - MRP Membran-Adapter mit Vforce4 - MRP Edelstahl-Ansauger 36mm - Keihin PWK33 - MRP Dumbo Das kann doch unmöglich passen!!?? Kann es sein, dass das mit dem CNC-Ansaugeroberteil von MRP (oder irgendeinem anderen Ansaugeroberteil) besser passt? Oder passt das nur mit dem Komplettpaket von MRP, also Membrangehäuse plus CNC-Oberteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Wird niemals ohne Rahmen Bearbeitung passen oder was hilft ist breitreifenumbau 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Was ist das Problem offi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 vor 9 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Was ist das Problem offi? Der beim Dumbo beiliegende Verbindungsschlauch bzw. Ansaugschlauch läßt sich nicht montieren, da er sich nicht so „krass um die Ecke“ biegen läßt bzw. zu kurz ist um den „Versatz“ zwischen Vergaser und Dumbo-Anschluss am Rahmen auszugleichen. Bisher sieht es bei mir so aus: Ich habe den Schlauch einfach in das Rahmenloch „eingedreht“, das hält der Schlauch aber nicht mehr lange aus, er reißt ein, da dachte ich mir, mit Dumbo ist das langlebiger... Der Dumbo passt jetzt aber nicht. Daher meine Frage, ob jmd. da ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. ob jmd. das VRone Gehäuse mit Dumbo fährt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Den Dummbo braucht ma nicht... Für meinen Geschmack hat er noch nie wirklich gepasst, weder beim normalen Gehäuse noch vr one... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Frage zu folgender Kombination: - VRone Gehäuse mit mitgeliefertem Membrangehäuse - MRP Membran-Adapter mit Vforce4 - MRP Edelstahl-Ansauger 36mm - Keihin PWK33 - MRP Dumbo Das kann doch unmöglich passen!!?? Kann es sein, dass das mit dem CNC-Ansaugeroberteil von MRP (oder irgendeinem anderen Ansaugeroberteil) besser passt? Oder passt das nur mit dem Komplettpaket von MRP, also Membrangehäuse plus CNC-Oberteil?Passt auch nicht viel besser. Zumindest war es bei mir so auf Pinasco Gehäuse mit MRP Ansaugstutzen und CNC Oberteil. Es war nicht möglich, das mit dem Dumbo passend zu kombinieren. Habe auch mal angefragt, woran es liegen könnte, aber bis jetzt leider noch keine Antwort bekommen. Habe dann den Dumbo erst mal wieder abgebaut und auf den originalen Schlauch zurückgebaut und den Vergaser noch etwas tiefer gesetzt durch Kürzung der unteren Zylinderrippen und Bearbeitung der Haube. Das passt jetzt wunderbar.Gruß Tim 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 (bearbeitet) Ok dann überleg ich mir auch was anderes... Evtl den Dumbo etwas umschweißen oder so.. Danke für die Rückmeldung Bearbeitet 6. Juni 2020 von OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 vor 27 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben: Ok dann überleg ich mir auch was anderes... Evtl den Dumbo etwas umschweißen oder so.. Danke für die Rückmeldung Ned umschweissen sondern Wegschmeissen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 (bearbeitet) hier stand blödsinn. Bearbeitet 7. Juni 2020 von marco/hamburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Bringt es bei euch akustisch wirklich soviel einen Pulpurschlauch in den Rahmen zu führen? Bei mir ist es immer laut, und mit Schlauch nicht wesentlich leiser. Unterm Tank hab ich ebenfalls akustik Schaum und in der Backe zusätzlich noch Bitumen.... Es sehe einen Vorteil wenn dann nur wegen dem Sprayback.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Yo, des bringt scho einiges. Airbox vs Ramair sind ein grosser Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Yo, des bringt scho einiges. Airbox vs Ramair sind ein grosser Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Rally 221 folgendes von sich gegeben: Bringt es bei euch akustisch wirklich soviel einen Pulpurschlauch in den Rahmen zu führen? Bei mir ist es immer laut, und mit Schlauch nicht wesentlich leiser. Unterm Tank hab ich ebenfalls akustik Schaum und in der Backe zusätzlich noch Bitumen.... Ich hab gestern von Ramair Filter auf Pulpurschlauch + Dämmung im Rahmen + 2x 40er Ansaugrohre seitlich umgebaut. Der Lärmpegel ist jetzt von „unerträglich“ auf „akzeptabel“ gesunken... Ich werd wohl noch die Backe innen dämmen... Bearbeitet 7. Juni 2020 von OFFI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Original Ansauggummi kürzen und den Pulpurschlauch hineinfrickeln Hält seit 2 Jahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Original Ansauggummi kürzen und den Pulpurschlauch hineinfrickeln Hält seit 2 Jahren! ...mit VROne / MRP Adapter - MRP V2a Ansauger? Sieht eher aus, wie MRB und Eigenbau-Ansauger o.ä. Aber die Idee ist n Versuch wert Bearbeitet 7. Juni 2020 von OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Ist auch ein MRB und ein Eigenbau Oberteil auf Piaggio Gehäuse! Sorry...habe überlesen das es sich um ein VRone mit MRP Adapter/Ansauger handelt Habe es eher auf die Vergaserstellung zur Rahmenöffnung mit Schlauch bezogen... Mein Motor ist aber auch um 10mm versetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben: Ich hab gestern von Ramair Filter auf Pulpurschlauch + Dämmung im Rahmen + 2x 40er Ansaugrohre seitlich umgebaut. Der Lärmpegel ist jetzt von „unerträglich“ auf „akzeptabel“ gesunken... Ich werd wohl noch die Backe innen dämmen... 3 x 30 mm wäre besser gewesen und hätte den Lärmpegel wahrscheinlich noch weiter reduziert! Bearbeitet 7. Juni 2020 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 vor 19 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben: 3 x 30 mm wäre besser gewesen und hätte den Lärmpegel wahrscheinlich noch weiter reduziert! 20 mal 10 dann auch? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 vor 8 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Ist auch ein MRB und ein Eigenbau Oberteil auf Piaggio Gehäuse! Sorry...habe überlesen das es sich um ein VRone mit MRP Adapter/Ansauger handelt Habe es eher auf die Vergaserstellung zur Rahmenöffnung mit Schlauch bezogen... Mein Motor ist aber auch um 10mm versetzt! ...Na egal, ich werd das mal testen mit einem alten ori Ansaugschlauch + Pulpurschlauch... vor 7 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben: 3 x 30 mm wäre besser gewesen und hätte den Lärmpegel wahrscheinlich noch weiter reduziert! 30er Röhrchen gab die Sanitär-Abteilung im Baumarkt nicht her Egal, beim nächsten Rahmen wird alles besser... (Evtl werd ich noch ein Loch reinbohren und dann 30er Röhrchen mit dicken Gummidichtungen reinstecken) vor 7 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: 20 mal 10 dann auch? 2 x 0,33 machen mich meistens lauter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Hat jemand schon die Membrane zu einander mit großem Vergaser 35mm getestet? Einmal Malossi Membran mit anderem Oberteil, z. B. MRP zu Rd350 /VForce mit Adapterplatte und einmal das MRP komplett Paket mit Oberteil (CNC) und Unterteil? Und gibt es schon Messungen zwischen Membran Kurbelwelle zu einer Vollwange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Vergleich Vollwangenwelle/ Pilzwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 VR-One mit mitgeliefertem Stutzen. Passt eigentlich recht gut. Finde aber der Lärm unter der Bank war mit dem gerippten O Schlauch leiser. Sträube mich noch in meine Rally seitlich Löcher zu bohren. Erst mal schauen wie sich das bei anderen dann anhört. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 vor 9 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: VR-One mit mitgeliefertem Stutzen. Passt eigentlich recht gut. Finde aber der Lärm unter der Bank war mit dem gerippten O Schlauch leiser. Sträube mich noch in meine Rally seitlich Löcher zu bohren. Erst mal schauen wie sich das bei anderen dann anhört. Bloß keine Löcher in den schönen Rahmen bohren. Lieber unterm Tank ordentlich auskleiden mit Matte und die Rahmentunnel Abdeckung rausnehmen. Ein großer Vergaser braucht die nicht, nur der SI. So fahre ich seit Jahren auf der Sprint mit M1X. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Bin über 20.000km mit dem Roller mit SI gefahren. Jetzt hat sie einen Membran Motor erhalten. Der SI Mugel werkelt jetzt in einem anderen Roller von mir. In der Tunnelabdeckung hab ich zwei Rohre drinnen. Ohne Abdeckung war das echt brutal laut vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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