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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 48 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Sollte man sich hierüber Gedanken machen? 

 

DSC_1953.thumb.JPG.f7ad9b559556ecb0f1ac2aeeec7ac6a0.JPG

 

Al. 


 

ist halt ein offensichtlicher gussfehler... 

 

lagerschilder im unseren Betrieb würden mit diesem Fehler nicht verbaut. 
 

du kannst halt nur erahnen ob es oberflächlich ist und das bei einem tragenden Teil 

 

ich würde es nicht fahren wollen 

Bearbeitet von Basti85
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Hat jemand hier mal die folgende Kombination ausprobiert:

 

- Malossi Membrangehäuse

- MRP Adapter für RD Membran (in meinem Fall mit VForce4, spielt aber keine Rolle)

- CNC-Ansaugeroberteil (MRP) 38mm

 

Ich habe mit dem Edelstahl-Ansauger von MRP schon etwas Platzprobleme vorne rechts an der Ecke (steht am Lüfterkanal an).

 

Ich würde gerne wissen, ob das mit dem CNC Oberteil überhaupt passt...? Und wie der Vergaser (PWK 38) dann steht...?

 

Ich hab schonmal im MRP Verkaufe-Topic angefragt, aber keine aussagekräftige Antwort erhalten, daher stelle ich die Frage nochmal hier im VRone-Topic.

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vor 22 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Ne, genau im Knick zum Gehäuse.

Einfach mal das Bild vergrößern....

 

639396852_Stossdmpferaufnahme.thumb.JPG.5ed72cc790ac472929fd2cd3e1860b8e.JPG

 

Al.

 

 Zurück schicken. Weißt nicht wie tief das geht. Wenn du da jetzt anfängst dran rum zu machen, bekommst das nicht mehr umgetauscht.

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Mein KW-Lager (Kulu) ist im Gefrierfach "abhanden gekommen" - fragt nicht weiter!:withstupid:

Kommt da das Std.-PX-Lager rein? Ja: Kulu 25x62x12

 

 

Bearbeitet von collyn
selbst beantwortet - lesen hilft
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vor 25 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

Mein KW-Lager (Kulu) ist im Gefrierfach "abhanden gekommen" - fragt nicht weiter!:withstupid:

Kommt da das Std.-PX-Lager rein? Ja: Kulu 25x62x12

 

 


ja Standard  PX kulu Lager 

Bearbeitet von Basti85
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vor 50 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ich hab das auch gerade durch. Muss aber mal sagen als Zerspaner gibts kaum was beschisseneres als 2,5/100 abzunehmen. Quasi ohne Toleranzfeld. Hab mir dazu nen Dummy aufgespannt und probiert bevor ich den Motor gemacht hab:sigh:. Hat zum Glück geklappt...51,945. 20200309_083821.thumb.jpg.14c342e0a408bc34a52ffc065e615fec.jpg

Top! Wenn du möchtest, darfst du mein 125er VR gerne mal vermessen und ggf. anpassen. 
Alles weitere per PN

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Hi zusammen, wie habt ihr es mit dem Simmering der Hauptwelle/Antriebswelle gelöst? Ich haben den blauen corteco innenwedi einfach nicht reinbekommen...

Bei Lusso Bremstrommel wieder innenliegend umd Staubschutzring oder umgebaut auf aussenliegend. Dann klappt es doch nicht mit der Lusso Bremstrommel nicht mehr.. 

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vor 17 Minuten hat Bpunkt folgendes von sich gegeben:

Und du hast eine Lusso Bremstrommel?

Äh nee Alt... also mit großen Durchmesser. 

aber das Gehäuse ist doch für außen vorgesehen?!? 
 

und auch noch nie Probleme gehabt, da gekapseltes Lager 

Bearbeitet von Basti85
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vor 4 Minuten hat Bpunkt folgendes von sich gegeben:

Und du hast eine Lusso Bremstrommel?

 

Ich hatte schon Lusso in der Hand, die hatten eine Dichtfläche für außenliegenden WeDi.

Ich hatte auch schon welche, wo genügend "Fleisch" war um die Dichtfläche drauf zu drehen und es gibt welche die brauchen eine Hülse, wenn man außenliegenden WeDi fahren will...

 

Also pauschal kann man da nichts sagen!

 

Mir persönlich ist der Außenliegende immer noch viel sympathischer, da von außen Tauschbar und ist er mal kaputt, geht früher oder später erstmal "nur" die Hinterbremse nicht und es sabbert nicht gleich den Reifen voll Öl, was ich viel gefährlicher finde!

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Ich denke das Gehäuse (DS in meinem Fall ) ist für Aussenwedi vorgesehen, da das Loch ja fehlt.

Jedenfalls will ich die Kiste nicht zumachenn, um dann festzustellen, dass meine LussoBremstrommel (1989) mit dem Aussenwedi nicht funzt. :wallbash:

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Da ja, zumindest das DS Gehäuse, ein 1 zu 1 Ersatz für originale Motoren sein soll, könnte ich mir vorstellen, dass Malossi beide Möglichkeiten vorgesehen hat. Dann kann man einfach die Teile verbauen, die man hat und diese mit den dazu gehörenden Simmeringen garnieren. 

KR Hauptwelle geht übrigens auch genau wie in der Anleitung zu verbauen

Gruß, 

Humma 

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Bei mir (VR-One) gabe es keine Probleme mit den WeDi. Habe auch die blauen Corteco  drin.

 

Aber der Ori Membrankasten ist für einen vernünftigen Benzinpumpen Anschluß echt eng.

Hätte ich bloß am Anfang darauf geachtet und den dann gleich in Gehäuse gebaut.

 

 

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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