Marcelleswallace Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 vor 18 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben: den grünen strich kann man unbesorgt da stehen lassen, das hat auf die leistung keinen einfluss. Schon getestet? vor 18 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben: Gerade aus diesem Grund würde ich mir das mit der Kante nochmal überlegen. Warum schwingt man schon den Fräser,bevor es von Nöten ist. Nur weiss man das vorher halt nicht, nur der Versuch macht klug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 vor 4 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Schon getestet? Nur weiss man das vorher halt nicht, nur der Versuch macht klug. Genau so sehen ich das auch..... Gerade unter dem Gedanken, dass ich ne Vollwange ins Gehäuse stopfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 vor 5 Stunden hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben: Genau so sehen ich das auch..... Gerade unter dem Gedanken, dass ich ne Vollwange ins Gehäuse stopfe. Dann mußte aber auch am Zylinderfuß bei. Glaubste da haben Malossi bei der Gestaltung des Gehäuse nicht darüber gefachsimpelt? mach ne vorher und Nachher Doku draus und Ehre undRuhm wird dir im GSFzuteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 zylinderfuß ab- bzw aufschneiden ist der richtige weg. zumindest im höheren drehzahlbereich macht sich das deutlich bemerkbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Wie war das nochmal mit der Rinne zum Boostport, brauchts ned weil bringt nix??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 vor 19 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben: Dann mußte aber auch am Zylinderfuß bei. Glaubste da haben Malossi bei der Gestaltung des Gehäuse nicht darüber gefachsimpelt? mach ne vorher und Nachher Doku draus und Ehre undRuhm wird dir im GSFzuteil. Nö..... Nö sorry...ich finde solche Vergleiche auch immer sehr geil, aber den Motor quasi zweimal bauen, da bin ich raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Der Einlass reicht für 35 PS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 (bearbeitet) Am 17.12.2019 um 23:50 hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Ich ... habe noch ein paar übrig Am 18.12.2019 um 07:02 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Wieviel mm gehören denn untergelegt bei den silentgummis als Anschlag ? Am 18.12.2019 um 10:50 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich hab Lima 7,5mm und Kuwe 5mm. Gruß Chris Am 18.12.2019 um 12:20 hat OFFI folgendes von sich gegeben: ich werde die Tage mal messen, was benötigt wird, und meld mich dann per PN Hab eben mal an meinem Gehäuse gemessen: Also brauche ich: - links 10,9mm distanz - rechts 11,4mm ...wenn die Gummis jeweils 1mm von der Kante zurückstehen. oder ist da jetzt n Denkfehler? Bearbeitet 21. Dezember 2019 von OFFI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Hab heute mal angefangen das Getriebe zu vermessen/auszudistanzieren. Mann weiss ja nie was mit neuem gehäuse ohne Dichtung und Nachbau Schaltraste so los ist auf der Hauptwelle. Und siehe da, ich musste eine 1mm starke Dichtung für die Schaltraste verbauen das des Schaltkreuz sauber in den Nuten sitzt und flüchtig mit den Flanken der Ritzel ist. Hat jemand eine Bezugsquelle für dickere Dichtungen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 beim SCK gibts die als Kit, bis 0,75mm. darf man verlinken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 vor 6 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben: oder ist da jetzt n Denkfehler? Hi, Ja hast du... du brauchst insgesammt ca. 14mm . Wie du das aufteilst ist egal...Die Stahlrohre stehen in der mitte zusammern.. wäre mit deinen Distanzen nicht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 vor einer Stunde hat Freimut folgendes von sich gegeben: beim SCK gibts die als Kit, bis 0,75mm. darf man verlinken? Freilich ! Hab Grad ne Antwort von MR Parts &Style bekommen. 1 mm und 0,75 sind wohl bald verfügbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Hab heute mal angefangen das Getriebe zu vermessen/auszudistanzieren. Mann weiss ja nie was mit neuem gehäuse ohne Dichtung und Nachbau Schaltraste so los ist auf der Hauptwelle. Und siehe da, ich musste eine 1mm starke Dichtung für die Schaltraste verbauen das des Schaltkreuz sauber in den Nuten sitzt und flüchtig mit den Flanken der Ritzel ist. Hat jemand eine Bezugsquelle für dickere Dichtungen ? https://www.scooter-center.com/de/spacer-kit-schaltraste-der-dichter-vespa-largeframe-px-cosa-t5-125ccm-rally-sprint-gt-gtr-super-gl-vna-vnb-vba-vbb-gs160-ss180-lml-star-stella-speedy-125-200-0-25/0-50/0-75mm-3333181?number=3333181 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 vor 51 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Hi, Ja hast du... du brauchst insgesammt ca. 14mm . Wie du das aufteilst ist egal...Die Stahlrohre stehen in der mitte zusammern.. wäre mit deinen Distanzen nicht... Warum? Weil die Silentgummis in eingebautem Zustand „breiter“ werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 vor 4 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Freilich ! Hab Grad ne Antwort von MR Parts &Style bekommen. 1 mm und 0,75 sind wohl bald verfügbar. hier der Link: https://www.scooter-center.com/de/spacer-kit-schaltraste-der-dichter-vespa-largeframe-px-cosa-t5-125ccm-rally-sprint-gt-gtr-super-gl-vna-vnb-vba-vbb-gs160-ss180-lml-star-stella-speedy-125-200-0-25/0-50/0-75mm-3333181 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Ich warte lieber auf die 1 mm von FoxRacing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 vor 14 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben: Warum? Weil die Silentgummis in eingebautem Zustand „breiter“ werden? Nein, die werden nicht viel breiter. Stell die Silentgummis mal zusammen und miss den Inneren Abstand der Gummis. Dann die Breite des Motorschwinge abzüglich der Tiefe für die Gummis. Dann wirst sehen das da nur ca. 14 mm fehlt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Am 22.12.2019 um 11:19 hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Nein, die werden nicht viel breiter. Stell die Silentgummis mal zusammen und miss den Inneren Abstand der Gummis. Dann die Breite des Motorschwinge abzüglich der Tiefe für die Gummis. Dann wirst sehen das da nur ca. 14 mm fehlt. Traverse: 198mm - 50,4mm - 49,8mm = 97,8mm „Innenmaß“ bzw. Abstand zwischen den inneren Silentgummi-Anschlägen Abstand Gummis innen: 116mm Also: 116mm - 97,8mm = 18,2 mm Das würde bedeuten, ich müßte 18,2/2= 9,1mm pro Seite ausgleichen. Ich werde etwas weniger ausgleichen, um eine evtl. Ausdehnung der Gummis beim Einbau auszugleichen. Also ca.8,5 - 9mm. Soweit richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 Ja.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 So ein Chassis lässt sich auch problemlos um gut einen Zentimeter komprimieren, nachdem ein zu langes Führungsrohr auf einmal plötzlich zu kurz geworden ist. Ich hab das in Liedolsheim gesehen. ‘schwör! Wer das gemacht hat verrate ich euch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 vor 1 Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben: So ein Chassis lässt sich auch problemlos um gut einen Zentimeter komprimieren, nachdem ein zu langes Führungsrohr auf einmal plötzlich zu kurz geworden ist. Ich hab das in Liedolsheim gesehen. ‘schwör! Wer das gemacht hat verrate ich euch nicht. Du selbst??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caribe Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Hat es eigentlich Vorteile eine VForce zu fahren, die im Membrankasten mit dem dazugehörigen Adapter so weit zurücksteht? Die Original Malossi Membrane steht ja sogar leicht ins Gehäuse. Haben sich die Ingenieure vielleicht was dabei gedacht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Welche Kurbelwelle würdet ihr nehmen bei der Kombination aus Malossigehäuse, Sport Zylinder und 26er Pinasco plus Boxauspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Die hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Aber dann bitte die mit den längeren Steuerzeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 ...das Gehäuse aus der Verpackung nehmen, die Folie entfernen, und auf dem unteren Backblech bei 130-140 Grad ca.40min oder bis zur gewünschten Knusprigkeit aufbacken 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Backofen ist schon fast Pflicht in der Werkstatt, und wenn's nur zum Leberkäse aufbacken ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Kurze Zusammenfassung bis jetzt: KuWe Lager (Kulu) war stramm einzubauen, also trotz Hitze (~130 Grad Gehäuse) und Kälte ( -28 Grad Lager) fiel das Kugellager nicht einfach so in den Lagersitz, sondern musste eingezogen werden. KuWe Lager (LiMa, NU205) war noch strammer, ließ sich nur mit Kraft einbauen bzw. einziehen... Lager Hauptwelle Schaltrastenseite war auch gefühlt strammer als bei allen ori Piaggio Gehäusen, die ich bisher mit neuen Lagern beglückt habe... Und: Der Sitz der Nebenwelle war zu stramm, musste mit Dremel und Schleifrolle leicht bearbeitet werden (habe 3 versch. Nebenwellen getestet, passte keine...) Frage: Das LiMa-Lager steht noch leicht vor, ist das so richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Sah bei mir auch so aus ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Jo... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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