Caribe Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Beim Mikuni TMX Vergaser? Beim Dell‘Orto PHBH30BS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 vor 13 Stunden hat Caribe folgendes von sich gegeben: Nach den Anfangsschwierigkeiten wegen der falschen Nebenwellenachse, die ich fälschlicherweise verbaut habe, läuft der Motor jetzt soweit unauffällig. Hatte mir durch die große und nach vorne gesetzte Position des Membranblocks doch noch etwas mehr Leistungszuwachs gegenüber dem alten original Motorgehäuse mit der alten 90er Jahre Malossi Membrane und einer 90er Jahre Drehschieberwelle (bearbeitet) erwartet. Jetzt warte ich noch auf das neue MRP Membranunterteil, da mir im Moment der Vergaser noch zu hoch und zu nah an der Zylinderhaube sitzt und sich dadurch immer die Gemischschraube herausdreht. Gibt's a Diagramm ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caribe Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 vor einer Stunde hat Caribe folgendes von sich gegeben: Ist das ein alter Malossi? Welcher Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 vor 38 Minuten hat Klabauter folgendes von sich gegeben: Ist das ein alter Malossi? Welcher Auspuff? Ich rate jetzt mal ganz ins Blaue hinein: Nö. Pipedesign. P200E Bj. 80, 221cm³ Malossi MHR57mm, Malossi VR One, 60mm Mazzuchelli Glockenwelle, SZ196/130 QK1,05mm, Pipedesign Cobra 220 MKIII 2018, Vforce4, MRP CNC Stutzen, Dell‘Orto PHBH30BS, Dumbo, Lüra 1412g, Kheperv3 ZZP 24-19, 200er Lusso Getriebe, 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caribe Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 vor 2 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Ich rate jetzt mal ganz ins Blaue hinein: Nö. Pipedesign. Genau richtig erkannt. Lesen heißt lösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 vor 7 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Ich rate jetzt mal ganz ins Blaue hinein: Nö. Pipedesign. P200E Bj. 80, 221cm³ Malossi MHR57mm, Malossi VR One, 60mm Mazzuchelli Glockenwelle, SZ196/130 QK1,05mm, Pipedesign Cobra 220 MKIII 2018, Vforce4, MRP CNC Stutzen, Dell‘Orto PHBH30BS, Dumbo, Lüra 1412g, Kheperv3 ZZP 24-19, 200er Lusso Getriebe, Sorry, die Signatur konnte ich auf Smartphone nicht sehen. Mit dem Setup fehlen dir 2-3 PS Vorreso würde ich sagen. Evtl. noch zu fett bedüst? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caribe Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 vor 36 Minuten hat Klabauter folgendes von sich gegeben: Mit dem Setup fehlen dir 2-3 PS Vorreso würde ich sagen. Evtl. noch zu fett bedüst? HD140 ND55 Nadel x2 2. Clip von oben, Nadelventil 250, Schwimmer 9,5g, 40er Schieber Habe noch das Phänomen, dass sobald ich mich der Reservehöhe im Tank nähere bzw. der Tank halb leer ist, der Vorresobereich noch zäher und irgendwann dann gar nicht mehr zu überwinden ist. Komischerweise steigt die Kopftemperatur (Sip Fühler im Kopf versenkt) nicht, was ja sein müsste falls der Motor dann abmagert. BGM Benzinhahn ist verbaut, Schauch mit zwei Ron-Bögen und zu kurz wie möglich. Würde gerne ohne Benzinpumpe auskommen. Kurve/Diagramm ist aber mit vollem Tank gefahren worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 Warum dieser Argwohn der Pumpe gegenüber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 vor 14 Minuten hat Caribe folgendes von sich gegeben: Würde gerne ohne Benzinpumpe auskommen. Benzinhahn-Conversion könnte da hilfreich sein: Mit der Einbauanleitung kannst du dir vielleicht ein besseres Bild davon machen: Einbauanleitung Bezinhahn.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caribe Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 vor 34 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben: Warum dieser Argwohn der Pumpe gegenüber? - will nicht den Membranblock anbohren für die Unterdrucklösung - wieder ein Teil was als eine potentielle Fehlerquelle in Frage kommt - eine elektrische Benzinpumpe würde schon eher in Frage kommen, bin aber auch nicht so der Elektroexperte. vor 28 Minuten hat Han.F folgendes von sich gegeben: Benzinhahn-Conversion könnte da hilfreich sein sieht gut aus. Ist ähnlich dem KR-Automation Benzinhahn, wenn ich bei dem das Auslaufrohr zum Motor drehe. Komme ich evtl. drauf zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 Ich habe gute Erfahrung mit den KR benzinhahn, kann mein Tank komplett leer fahren unter anderem habe ich auch hier den kürzesten weg genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 Sodele, die Kombination Malossi Gehäuse V-One, SIP 60er Welle und Originalzündung passt nicht. Hab hier jetzt 4 Grundplatten, mehrere CDIs und 2 Elestart Polräder durch. Bis ca. 6000 alles in butter, dann bleibt der ZZP weg, sieht man sehr schön an der Blitzpistole wie dann kein Funke mehr kommt. Unterlegen des Pickups mit 1,5mm ohne Wirkung und auch leider keine Knetartige Masse verfügbar um die Überdeckung zu testen. Habe daraufhin eine Vespatronik montiert und die Kiste rennt sofort mit 24-16° Verstellung. Wo liegt der Fehler? Haben andere mit dem Gehäuse und anderen Wellen das selbe Problem? Kann ja an der Welle oder am Gehäuse liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 vor einer Stunde hat nachbrenner folgendes von sich gegeben: ...Argwohn ... Was ein schönes Wort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 vor 9 Minuten hat gucci folgendes von sich gegeben: Sodele, die Kombination Malossi Gehäuse V-One, SIP 60er Welle und Originalzündung passt nicht. Hab hier jetzt 4 Grundplatten, mehrere CDIs und 2 Elestart Polräder durch. Bis ca. 6000 alles in butter, dann bleibt der ZZP weg, sieht man sehr schön an der Blitzpistole wie dann kein Funke mehr kommt. Unterlegen des Pickups mit 1,5mm ohne Wirkung und auch leider keine Knetartige Masse verfügbar um die Überdeckung zu testen. Habe daraufhin eine Vespatronik montiert und die Kiste rennt sofort mit 24-16° Verstellung. Wo liegt der Fehler? Haben andere mit dem Gehäuse und anderen Wellen das selbe Problem? Kann ja an der Welle oder am Gehäuse liegen. Kombi Kingwelle und sip vape funktioniert ohne Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 vor 1 Stunde hat Caribe folgendes von sich gegeben: - wieder ein Teil was als eine potentielle Fehlerquelle in Frage kommt Ich habe schon so gut wie jedes Teil an /in den Motoren geschrottet, aber hatte noch nie einen Defekt an der Pumpe... Immer Mikuni "rund", immer gut! Besser kann man imho eine konstante Spritzufuhr nicht gewährleisten! Gruß, Humma 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 Servus zusammen. Bin gerade an der Einlass-Geometrie VR one mit Quattrini dran. Mein aktueller Ansatz ist alles anständig größer machen und die Ecken abrunden... Gibt es hier dazu Meinungen oder Vorlagen? Danke für sachdienliche Hinweise... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 (bearbeitet) Was willst da noch grösser fräsen ... Das schaut noch ordentlicher Leistung aus. Evtl. beim Stehbolzen noch etwas den Bogen entschärfen Bearbeitet 9. November 2019 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 ... und vielleicht mal den Kolben in UT positionieren und sich noch mal die Überströmereintritte ansehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 Danke für die Hinweise. Seit fast 30 Jahren das erste Mal ein Gehäuse mit ordentlich Fleisch - das muss man doch ausnutzen... ! Außerdem wollte ich an das Thema Einlass idealerweise nur einmal rangehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 vor 15 Stunden hat moppedfahn folgendes von sich gegeben: Servus zusammen. Bin gerade an der Einlass-Geometrie VR one mit Quattrini dran. Mein aktueller Ansatz ist alles anständig größer machen und die Ecken abrunden... Gibt es hier dazu Meinungen oder Vorlagen? Danke für sachdienliche Hinweise... Am Einlaß würd ich gar nichts machen. Ob ich die Überströmer soweit nach unten ziehen würde?ich würde mich eher an den Winkel vom Zylinder halten.Kolben mal einbauen und schauen was wann passiert. Eventuell ein eigenes Topic wert:Die perfekten Überströmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 (bearbeitet) Hab da auch nicht viel gemacht bei meinen 260er am Einlass hab ich die Oberfläche etwas geglättet... beim Boostport hab ich etwas mehr weggenommen Bearbeitet 10. November 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Biste da rechts im Bild durch?Die Kante beim Lager hätte ich noch ein wenig abgeflacht.Die Tiefe der Fenster ergibt sich ja durch das Fenster im Zylinderfuß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 (bearbeitet) Nein ist nur dreck.. da musst schon ordentlich was wegnehmen um ansatzweise durch zu brechen beim Lager hab ich nichts gemacht, weil der Ansauger weiter vorne sitzt und das Gemisch nicht wie bei Piaggio an der kuwe vorbei muss. edit: Achso du meinst frontal zum Zylinder, Joa nee warum ? Bearbeitet 10. November 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Am 31.10.2019 um 18:39 hat Deichgraf folgendes von sich gegeben: Musst halt so lange rüber bis die Buchstaben weg sind. Ich kann mich nicht erinnern dass das Niveau dann unterhalb des Restes der Schwinge war. Ich biete gerne an, ein weiteres Gehäuse zu machen und zu dokumentieren. Muss mir halt jemand eines schicken. Hi, bin dann mal gestern auf ein Bier und die Maßnahme durchziehen rüber zum Nachbarn... Das Einspannen des unförmigen Werkstück's war mehr als nervig, dass Ergebnis ist 1a akzeptabel. Die kleine Gehäusehälfte bietet im Bereich des Schriftzuges auch ausreichend Material um ihn zu neutralisieren.... Möchte ich nicht, da kommt ne coole Metallmarke drüber. Nochmal danke für die Arbeit! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Ich würde zumindest bei uns in Deutscheland mal beim TÜV einfach mal blöd fragen ob die nicht ein Austauschgehäuse einfach so eintragen.Hat das schon mal einer versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 vor 12 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben: Ich würde zumindest bei uns in Deutscheland mal beim TÜV einfach mal blöd fragen ob die nicht ein Austauschgehäuse einfach so eintragen.Hat das schon mal einer versucht? ich werde es so probieren, mein tüv hat auch die 260ccm und und den quattrini eingetragen. Versuche ihn milde stimmen in dem ich jetzt noch auf Scheibe umbaue. und mal anders betrachtet. Der Versicherrungsschutz im Falle eines Unfall ist mit oder ohne Schriftzug erloschen. Daher drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 vor 5 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: ... und den quattrini eingetragen. Versuche ihn milde stimmen in dem ich jetzt noch auf Scheibe umbaue. Meinst das hilft..? 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 ich glaub schon, dass ab 110 bis 150 ne Scheibe entspannteres Fahren ermöglicht. bis 120 jedenfalls sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Die kleine bgm Scheibe liegt auch bei 160 noch stabil... ... so stabil das bei 160 halt noch ist Aber den Prüfer wird es freuen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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