Zum Inhalt springen

Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich habe den Rand an der Lüfterradabdeckung sowie den Ausschnitt für die Zündkerze aus einer Abdeckung raus geschnitten und mit Karosseriekleber an eine zweite Abdeckung dran geklebt. Ob das hält, werde ich sehen. Ich kann morgen mal ein Bild einstellen, ist nicht schön, tut aber (sofern der kleber hält) 

Gruß, 

Humma 

Man kann die Abdeckung mit einem Lötkolben gut verschweißen.

 

geht super...

 

später mit einer Raspel rüber und fertig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad drehschieber toleranz fürs VONE

dh 1) kuwe wange vs 2) drehschieber fläche des motorblocks

ds = 1+2 = zwei teile. 

 

schweigt sich jeder artiketext ja leider aus, welche kurbelwelle denn passen werden....

 

sck wurde angefragt und sagte:

"..piaggio tolerierung betreffend kurbelwellenhersteller.."

 

(was jetzt zum zweiten teil des ds, dem gehäuse leider gar nichts aussagt genaugenommen...) 

 

 

daraus kann man mal frech ableiten, nachdem pia, mceuro/tameni/mazzu wellen bekannterweise zu standard 125/200 piaggio gehäusen passen, darf man das auch fürs vone ansetzten/annehmen... 

 

sip antwort ausstehend. die frage wurde an malossi weitergeleitet. 

 

 

Jedenfalls!

Immer zuallererst messen bei einem drehschieber projekt, ob die welle denn zum gehäuse passt, ansonsten gibts ein böses erwachen ganz am ende..

 

 

denn die zeiten wo die gschichtln ala

"zu lange einlassszeit" bei gleichzeitiger ignoranz der drehschieber toleranz durchgehen, sind mittlerweile immer mehr passe zum glück :whistling: :thumbsup:

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhmm, ja... 

 

@Redrum1978

Hoffe, Du kannst es erkennen :

IMG_20190909_151544.thumb.jpg.bf4dcfb62dc7e63d6a24a262c97bc7f9.jpg

 

Ist jetzt lang genug und hat nen exakten Ausschnitt für die zentrale Kerze. Prinzipiell hab ich nur die entstandenen Lücken aus einer zweiten Abdeckung raus geschnitten und hier angeklebt.

In einer Stunde ist Probefahrt, 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Öhmm, ja... 

 

@Redrum1978

Hoffe, Du kannst es erkennen :

IMG_20190909_151544.thumb.jpg.bf4dcfb62dc7e63d6a24a262c97bc7f9.jpg

 

Ist jetzt lang genug und hat nen exakten Ausschnitt für die zentrale Kerze. Prinzipiell hab ich nur die entstandenen Lücken aus einer zweiten Abdeckung raus geschnitten und hier angeklebt.

In einer Stunde ist Probefahrt, 

Gruß, 

Humma 

Ja ich kann alles erkennen.

Ich weiß noch nicht wie ich es machen werde.

 

Danke Trotzdem 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem VRONE kommt doch auch der 360er rüssel oder?

hab den grad woanders verbaut und vergessen die membrane abzumessen

 

welche alternativen membrane und -kästen gibt es?

das ansauggeräusch ist sehr hässlich, die MEEEEEEEEEEEEEE schnarre in gewissem rpm bereich

mag cool sein wenn man das erste mal einen motor tuned
 ich bin für den lärm aber schon zu alt.


rd350 (bgm nachbau) kasten hat das problem definitiv nicht
weiß nicht obs das malossi membran material ist oder die zu schmalen anschläge (schmäler als die membrane)

was für optionen gibts?
hat wer die abmessungen der malossi membran?
was passt da anderes rein?

thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Die Gummierte Rd ist zwar auch noch laut aber nicht so,das macht schon was aus.Zumindest bei Boysene vs vForce.Der dünne Ansaugrüssel ist auch nicht förderlich.Eventuell sollte man den Ansaugschlauch auch mal dämmen.

Ich habe eine Achsmanschette aus relativ dicken Gummi verbaut, danach ragt ein Lufi (bringt auch noch minus db) in den Rahmen.... Sehr leise!:whistling:

20170825_141630.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt nebeneinander hört man gut den unterschied.

https://youtu.be/_65mKG6Mmco

 

normal vs brutal nervig und total unnötig. Das ist nicht cool sondern nur deppad. 

 

 

will da gar nicht mit ansagummi herumtun, denn das meeeeee wird bleiben, sondern eben bei den membran ansetzen

 

was machts aus? 

 

1) anschlaege schmäler bei malossi

2) malle halter nicht gummiert, rd 350  schon? 

3) malle membran vs boyesen material

 

 

Sollt der viton theoretisch nicht leiser sein als metallruessel... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal die „Gewichtszunahme“ vom Malossi Gehäuse gegenüber dem Originalen gemessen?

 

Ich hab mein Gehäuse am Mittwoch bekommen und gestern Abend mal in Ruhe befingert wobei ich den Eindruck hatte, dass das Malossi deutlich schwerer ist.

 

Mangels nackten Originalgehäuse kann ich leider keine Vergleichsmessung machen. Kann jemand ein Originalgehäuse auf die Waage werfen und das Ergebnis hier einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gar nicht, das wäre ja illegal ... :whistling:

 

Gar nicht, das wäre ja illegal ... :whistling:

 

Gar nicht, das wäre ja illegal ... :whistling:

 

Gar nicht, das wäre ja illegal ... :whistling:

 

Gar nicht, das wäre ja illegal ... :whistling:

 

Bearbeitet von alfonso
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Egal, da drüber zu diskutieren beantwortet meine Frage nicht!

Gruß Chris
 

 

wie wäre es die gewünschte Nummer auf ein Stück zurechtgeschnittenes, gestrahltes Alublech einzuschlagen und das dann übers Malossi-Logo zu kleben?

Gut gemacht und seitlich vlt noch mit Flüssigmetall etwas "verfugt" könnte das ganz gut aussehen denk ich.

 

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information