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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat orpheus folgendes von sich gegeben:

Wer hat einen fertigen Motor und fährt welches Getriebe ? Wie schaut die Zusammenstellung von Antriebswelle, Gangräder, Schaltraste (Original, BGM, DRT ...) aus?

Fahre das Bgm Getriebe mit kurzem vierten... Was genau möchtest du wissen? 

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ad vone und einlassseitig

 

Sip gibt an

" Optimierungsbedarf hat MALOSSI im Layout von Einlass und Kurbelwellengehäuse gesehen. Beides wurde strömungsgünstig optimiert" 

 

das ist nicht korrekt.

 

Einlass same same original but different. , mit der 200er bohrung und den bekanten zwei ecken seitlich, bei dem hier wurde die bohrung recht grob gesetzt. Drehschieberfläche und auch einlass sind kürzer als bei piaggio gehäusen

 

vone vs piaggio 2009 und piaggio "malossi 2014 block:

 

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=2303294003112062&id=1155413044566836&set=a.2188676854573778&source=54

 

kuwegehäuse strömungsoptimiert ist nichts zu entdecken. 

 

Sck hat diese info übrigens nicht übernommen. 

 

 

 

Beide  geben  auch an, dass die silentgummis vormontiert seien, nein die sind nicht montiert, die liegen nur dabei. 

 

Sip:

"Vormontierte Silentgummis an Motor- und Stoßdämpferaufnahme sind im Lieferumfang enthalten." 

 

 

sck:

"Vormontierte Silentgummis an Motor- und Stoßdämpferaufnahme sind bei beiden Typen im Lieferumfang enthalten." 

 

 

wenns sip vorgibt, übernehmen diese info alle anderen natürlich auch 1:1, ausbesserungen danach aber wohl kaum... 

Bearbeitet von freakmoped
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Nachdem ich mich schon wieder dabei erwischt habe, über die ersten beiden "Worte" zu grübeln, hab ich aufgegeben. 

Gibt's da evtl ein Video zu? :lookaround:

Aber um nicht wieder ins polemische abzudriften:

Ich empfinde, natürlich ohne überhaupt einen wirklichen Schimmer von der Materie zu haben, es doch irgendwie als deutlich "strömungsgünstiger", wenn das Frischgas nicht mehr direkt auf die Kurbelwangen klatscht, sondern halt davor Richtung Spaßabteilung geleitet wird. Das es dann dennoch das untere Pleullager mit schmiert, ist schon ganz nett von Malossi umgesetzt. 

Kann man aber auch Scheiße finden, man muss den Dreck ja auch nicht kaufen! 

Ich habs getan und bin mit der Wahl bis jetzt nicht unzufrieden. Läuft aber noch nicht, wie gesagt, ich hab keine Ahnung! 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Humma 

  • Haha 2
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vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich empfinde, natürlich ohne überhaupt einen wirklichen Schimmer von der Materie zu haben, es doch irgendwie als deutlich "strömungsgünstiger", wenn das Frischgas nicht mehr direkt auf die Kurbelwangen klatscht, sondern halt davor Richtung Spaßabteilung geleitet wird. Das es dann dennoch das untere Pleullager mit schmiert, ist schon ganz nett von Malossi umgesetzt. 

Kann man aber auch Scheiße finden, man muss den Dreck ja auch nicht kaufen!

FMP spricht über V-one, Du über VR-One. Kein Wunder, wenn ihr hier inhaltlich nicht zusammenkommt ... :whistling:

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vor 22 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

FMP spricht über V-one, Du über VR-One. Kein Wunder, wenn ihr hier inhaltlich nicht zusammenkommt ... :whistling:

Aha. 

Soso. 

DAS finde ich dann wirklich bemerkenswert :

Er regt sich darüber auf, dass das von Malossi als Ersatz für das original Gehäuse gefertigte Gehäuse wie das original Gehäuse ausgelegt wurde? 

Na gut. 

Dann bin ich hiermit offiziell überfordert. 

Ich geh ins Bett. 

Nacht, ihr Hübschen :cheers:

:-D

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vor 3 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

... mit den Lagersitzen am VR One? Sind die den nun in Ordnung... 

Ich kann da jetzt nur aus meiner völlig unwissenden Froschperspektive antworten. 

Ich habe die Lager warm /kalt eingezogen, LiMa ist SKF, KuLu ist Pinasco. Evtl hab ich was falsch gemacht, aber ich kann die Kurbelwelle am LüRa Stumpf easy mit der Hand drehen, alles ist soweit leichtgängig, nix hakelt. Spiel ist nicht erfühlbar. Ich bin zuversichtlich, dass ich den Haufen mit meinen recht "russischen" Möglichkeiten zum husten bringe... 

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vor 4 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Was ist jetzt eigentlich mit den Lagersitzen am VR One? Sind die den nun in Ordnung oder gibt es da Probleme, ich benenne es mal so, mit „Mängeln“ wie beim Pinasco Gehäuse!?

 

Das Thema ist irgendwie verstummt.

 

 

Hi,

 

icu hatte weiterhin Probleme... der Lima Ring ging am Ende dann durchzuschieben, allerdings nur mit leichten wiederstand und viel nicht von allein durch.

 

Am Ende habe ich das Gehäuse zusammengebaut und die Hälften gingen nicht schwerer zusammen als ein Piaggio. 

 

Ich habe immernoch ein Nageln beim kulu ziehen dieses ist aber deutlich leiser als vor dem Tausch der lager. Bin ein paar km damit gefahren und teste mich langsam ran. 

 

Anscheinend klingt so ein Tonnenlager deutlich anders als ein nadellager. 

 

 

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Hallöchen!

 

Ich hätte ein paar Fragen von einem Kumpel aus Italien, der leider kein Deutsch versteht. Ich verstehe nicht no viel von Technik, von daher... Habt bitte Geduld! :wacko:

 

1. Bringt eine RD350 Membran mehr Leistung als eine Malossi Membran?

 

2. Sind die Quoten des MRP Kastens dieselbe des Malossi Kastens?

Bzw ist es möglich mit dem MRP Kasten einen VHSH 30 zu bauen?

 

Dankeschön!

 

 

  • Haha 1
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vor 19 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

 

Hi,

 

icu hatte weiterhin Probleme... der Lima Ring ging am Ende dann durchzuschieben, allerdings nur mit leichten wiederstand und viel nicht von allein durch.

 

Am Ende habe ich das Gehäuse zusammengebaut und die Hälften gingen nicht schwerer zusammen als ein Piaggio. 

 

Ich habe immernoch ein Nageln beim kulu ziehen dieses ist aber deutlich leiser als vor dem Tausch der lager. Bin ein paar km damit gefahren und teste mich langsam ran. 

 

Anscheinend klingt so ein Tonnenlager deutlich anders als ein nadellager. 

 

 

 

 

Welches Lager fährst du auf der Kulu Seite?

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Ich habe bis jetzt zwei Motoren mit dem Malossi Gehäuse aufgebaut... einmal Drehschieber und ein Membran.

Die Lagersitze sind meiner Meinung nach top! 

Gehäuse wie beschrieben auf die 130 Grad erwärmt und das lager flutschte dann durch mehre Schlägere mit dem Schlagdorn rein! 

Habe da keine Bedenken im Vergleich zum Pinasco Gehäuse 

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It's alive:inlove:

 

IMG_20190908_165512.thumb.jpg.278194907c09782c07c325c20bfae888.jpg

 

Jetzt muss nur noch meine "aus 2 mach 1" Zylinderhaube trocknen und ich muss den Kupplungszug tauschen. Dann kann der Spaß wieder los gehen:wheeeha:

Steuerzeiten sind jetzt 192/132/30 mit 1,3mm Quetschspalt. Mal schauen, wie das mit der Nessi läuft, sonst muss da noch ne neue Tröte dran. 

Gruß, 

Humma 

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vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

It's alive:inlove:

 

IMG_20190908_165512.thumb.jpg.278194907c09782c07c325c20bfae888.jpg

 

Jetzt muss nur noch meine "aus 2 mach 1" Zylinderhaube trocknen und ich muss den Kupplungszug tauschen. Dann kann der Spaß wieder los gehen:wheeeha:

Steuerzeiten sind jetzt 192/132/30 mit 1,3mm Quetschspalt. Mal schauen, wie das mit der Nessi läuft, sonst muss da noch ne neue Tröte dran. 

Gruß, 

Humma 

Wie hast du die Zylinderhaube gemacht? Ich wollte es mal versuchen mit dem BFA Zwischenblech und einer T5 Zylinderhaube. Ich weiß aber nicht ob das passen würde.

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Ich habe den Rand an der Lüfterradabdeckung sowie den Ausschnitt für die Zündkerze aus einer Abdeckung raus geschnitten und mit Karosseriekleber an eine zweite Abdeckung dran geklebt. Ob das hält, werde ich sehen. Ich kann morgen mal ein Bild einstellen, ist nicht schön, tut aber (sofern der kleber hält) 

Gruß, 

Humma 

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    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
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    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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