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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

Habe die Malossigummis einfach ohne Nachdenken anleitungsgemäß eingepresst und darf/werde sie jetzt wieder rausfummeln ... habe 100 U-Scheiben im Zulauf :whistling:.

 

Kann man das Ganze auch leicht versetzt machen, um dem Vergasergedöns etwas mehr Raum zu verschaffen oder: Ganz blöde Idee?

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Besser ist wohl. 

Ich hab mir jetzt 8er Alu besorgt und klöppel da zwei Scheiben raus... 

Und ob Du den Motor jetzt versetzt, um sinnlos breite Reifen zu fahren oder um einen sinnlos großen Vergaser zu verwenden sollte ja egal sein:-D

Bearbeitet von Humma Kavula
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So, hab jetzt zwei Scheiben aus 6mm Schwarzblech gemacht. 6mm,weil die Silentblöcke beim einpressen noch etwas "breiter" werden. 

 

Allerdings habe ich ein ganz anderes Problem :

Ich kann meine Nebenwelle nicht montierten, ich komme nicht mit dem Tannenbaum am Kurbelgehäuse vorbei. 

Hab ein drt Spitfire road mit bgm pro primär und der dritte Gang stößt an. 

 

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IMG_20190817_174338.thumb.jpg.b2fe27e6c976d20b0594b150ef780452.jpg

Wie habt Ihr das gelöst? Einfach mal hier :

IMG_20190817_174354.thumb.jpg.bab77c60400603f1ba081f513bfe8867.jpg

 

den Fräser dran halten? 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Bilder, Rechtschreibung
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vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

So, hab jetzt zwei Scheiben aus 6mm Schwarzblech gemacht. 6mm,weil die Silentblöcke beim einpressen noch etwas "breiter" werden. 

 

Allerdings habe ich ein ganz anderes Problem :

Ich kann meine Nebenwelle nicht montierten, ich komme nicht mit dem Tannenbaum am Kurbelgehäuse vorbei. 

Hab ein drt Spitfire road mit bgm pro primär und der dritte Gang stößt an. 

 

IMG_20190817_174316.thumb.jpg.7b78f6e890ea3de9be652968a3d9f056.jpg

IMG_20190817_174338.thumb.jpg.b2fe27e6c976d20b0594b150ef780452.jpg

Wie habt Ihr das gelöst? Einfach mal hier :

IMG_20190817_174354.thumb.jpg.bab77c60400603f1ba081f513bfe8867.jpg

 

den Fräser dran halten? 

Gruß, 

Humma 

Das Problem hatte ich auch habe die Nut bisle Bit einen Schleifer bearbeitet 

war auch ein DRT 

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so erster Lauf.... 

 

vorab: 

 

alle lager sind ohne Kraftaufwand ins Gehäuse eingesetzt worden, kulu seitig wurden passscheiben verbaut um ein wandern zu verhindern. 

 

 

Nun nun hab ich das Problem, das beim kulu ziehen(pinasco Bull) ein schleifgeräusch auftaucht und der Motor ausgeht. Das lüra wandert nicht, also nicht das es mich beunruhigt. Etwas wandern würde ich wegen lagerspiel als normal ansehen. 

 

Kulu Deckel ist ausgedreht, die kulu hat keine vorspannung nur das Leerspiel der Feder. 

 

Jemand ein Tipp ? 

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Da wir ja noch Malossiblöcke zum Spindeln im Keller haben, könnte ich schnell als Sonntagmorgen Beschäftigung die Lagergassen Messen. Auch beim Pinasco, das Ergebnis. Lagergassen und Welle passen zusammen, sind ja als Lima Lager Rollenlager mit Laufring ohne Bund, da sind längen Unterschiede möglich....

 

 

20190818_080143.thumb.jpg.c46211bf2f7efe40bd0f7fa940b63f3f.jpg20190818_080118.thumb.jpg.f9ba0c9c3e3bb85c05f05ddc52eecd6d.jpg

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vor 11 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

so erster Lauf.... 

 

vorab: 

 

alle lager sind ohne Kraftaufwand ins Gehäuse eingesetzt worden, kulu seitig wurden passscheiben verbaut um ein wandern zu verhindern. 

 

 

Nun nun hab ich das Problem, das beim kulu ziehen(pinasco Bull) ein schleifgeräusch auftaucht und der Motor ausgeht. Das lüra wandert nicht, also nicht das es mich beunruhigt. Etwas wandern würde ich wegen lagerspiel als normal ansehen. 

 

Kulu Deckel ist ausgedreht, die kulu hat keine vorspannung nur das Leerspiel der Feder. 

 

Jemand ein Tipp ? 

Hast du den Laufring ganz auf die Welle aufgeschrumpft oder 1mm oder mehr Spalt gelassen um bei einer Revision mit einem Abzieher ansetzen zu können?

 

Kann der Ring wenn zu weit aussen am Gehäuse schleifen? Weiß das jemand?

Bearbeitet von Rally 221
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vor 6 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nein: Da sitzt doch dann der Simmerring

Stimmt, der größere Lagerring des Rollenlagers würde eher den Wellendichtring rausdrücken als das Gehäuse berühren falls der Ring zu weit aussen sitzt....

 

OK, ist noch früh morgens - Brauch glaub einen Kaffee

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vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Motor aus beim Kuluziehen heißt die Zündgrundplatte passt nicht mehr mit dem Lüra: ZGP ausdistanzieren?

 

 

Sie geht ja nicht sofort aus, 

 

bei etwas mehr Drehzahl hält sie das,  ich ziehe nachher mal das lüra. 

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vor 1 Stunde hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Hast du den Laufring ganz auf die Welle aufgeschrumpft oder 1mm oder mehr Spalt gelassen um bei einer Revision mit einem Abzieher ansetzen zu können?

 

Kann der Ring wenn zu weit aussen am Gehäuse schleifen? Weiß das jemand?

 

Der Laufring hat diesmal 1-1,5 Spalt zu kuwe. 

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Am 14.8.2019 um 08:20 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

Überall muss was geändert werden... 

 

 

Sowas hatte ich mal bei ner T5. Da ging beim ziehen der Kulu der Motor aus. Ergebnis was, das die Kulu minimal am Limalager angegangen ist. Dann dicke SIP Polyamid Dichtung rein und schon hat es gepasst. Vielleicht ist das auch bei dir so? 

Von außen war nicht erkennbar, das die KuWe minimal richtung Lima wandert.

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
    • Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
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