Sieger Bitburg Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 dann nur in den Lunker Dirko...Malossi hat Lunker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Gerade eben schrieb Sieger Bitburg: dann nur in den Lunker Dirko...Malossi hat Lunker Nein... sehen super aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 vor 1 Minute schrieb Basti85: Nur nie benutzt, wenn man das 574 begutachtet ist es nur für extrem plane Flächen. Ein lunker kannst damit nicht dicht bekommen. Alternativ wie von Dir empfohlen ist das Dichtmasse -LOCTITE omniVISC® 1050- 90g wohl ganz gut. was ich dir empfehle haben wir Jahre im Rennsport benutzt u SCK auf mein bitten ins Programm aufgenommen. Lunker machst auch zu. Du weißt das ich nach dem spindeln an der einen Stelle bedenken hab. Deswegen mein Tip. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 vor 23 Stunden schrieb Wulfi12: also gehen wir von einem Detla T von 80°C aus. Zugrundegelegt werden Koeffzienten für ALU 0.0000234mm/ °C und für Stahl 0,000012mm/ °C D62mm x 80°C x 0,0000234 = 0,12mm wächst die Gehäusebohrung aus Alu D62mm x 80°C x 0,0000120 = 0,06mm wächst das Lager. beides subtrahiert ergiebt 0,06mm Fazit wir brauchen mindestens 0,07mm Untermaß im Gehäuse zum gemessenen Lagerdurchmesser, damit wir bei der gewählten Temperatur keine Spielpassung bekommen . Warum sind die Gehäuse alle nur gemessen mit 0,05mm. Bei Delta 65°C- 70°C ist das Lager bereits Locker. Nicht so toll 80-90µm minus in Alu geht normal gut. ist doch so. bei 120 Grad Differenz fällt meist das Lager komplett rein. Angeblich wurden bei Piaggio später die Sitze strammer gemacht. irgendwann braucht es dann auch C4 Lager, weil so mehr Überdeckung, so stärker verringert sich die Lagerluft.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 also sind die malossi lagersitze jetzt doch ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 vor 15 Minuten schrieb heizer: also sind die malossi lagersitze jetzt doch ok? ich denke die sind OK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 denke ich auch. klingt alles wieder so nach einem internettheorie Problem. malossi baut ja nicht erst seit gestern Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 vor 15 Minuten schrieb heizer: denke ich auch. klingt alles wieder so nach einem internettheorie Problem. malossi baut ja nicht erst seit gestern Gehäuse. Genau...was willst mehr machen wie 6-7/100 Untermaß. Sind halt werde die man überall kennt. Frage ist nur direkt auch kleben...wenn einmal lose ist dann wars das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Werte* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 ich würde direkt kleben. schadet ja nichts. und hilft nur falls es doch mal lose wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Gerade eben schrieb heizer: ich würde direkt kleben. schadet ja nichts. und hilft nur falls es doch mal lose wird. Meins mit 648 ist Bombenfest, ich bin happy mit der Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Gerade eben schrieb Sieger Bitburg: Meins mit 648 ist Bombenfest, ich bin happy mit der Lösung. ja hab ich am pinasco auch so gemacht. kleben und vergessen. funktioniert 1a. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 vor 6 Minuten schrieb heizer: ja hab ich am pinasco auch so gemacht. kleben und vergessen. funktioniert 1a. Hast du ein geklebtes Lager schon mal raus gemacht? 150 Grad ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Hast du ein geklebtes Lager schon mal raus gemacht? 150 Grad ? ja genau. Gehäuse mit dem Fön erhitzt. bis man sieht wie es qualmt, da gibt dann der Kleber auf. Gehäuse umdrehen dann fällt das lager raus. Bearbeitet 31. Juli 2019 von heizer 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caribe Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Am 30.7.2019 um 21:34 schrieb Basti85: Welche dichtpaste nimmt ihr? Das loctite 574 wird ja mit Gold aufgewogen Also ich habe das in der Anleitung von Malossi empfohlene Loctite 5926 verwendet. Kostet nicht viel und lies sich gut verarbeiten. Denke mir immer, die Hersteller wissen schon was die in so eine Anleitung schreiben. Müssen ja auch dafür haften, da eine Anleitung genau so einwandfrei sein muss, wie das Produkt selber. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 (bearbeitet) Das mit dem haften gefällt mir. Ich denke mit jeder Silikondichtmasse wird ein neues Motorgehäuse dicht sein. Vorausgesetzt man entfettet vorher die Dichtflächen und arbeitet dementsprechend sauber. Bearbeitet 1. August 2019 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 so dichtmasse haftet ja auch immer echt gut. vorallem an den Fingern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Habe gerade das V-One Gehäuse hier. Hatte das Topic, ausser den letzten Seiten, nur überflogen. Vielleicht wurde das hier schon erwähnt, aber warum hat denn Malossi für das Drehschiebergehäuse nur das kleine PX Nadellager vorgesehen. Weil Drehschieberfahrer keine Leistung haben oder watt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Habe gerade das V-One Gehäuse hier. Hatte das Topic, ausser den letzten Seiten, nur überflogen. Vielleicht wurde das hier schon erwähnt, aber warum hat denn Malossi für das Drehschiebergehäuse nur das kleine PX Nadellager vorgesehen. Weil Drehschieberfahrer keine Leistung haben oder watt? Das weiß niemand so genau...leider. Find ich auch total Panne.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Das Malossi bei der Drehschiebervariante das kleine Lager verwendet hat sich schon rumgesprochen. Frage an die, die es live gesehen haben, ist der Guss unterschiedlich und hat man ggf. die Möglichkeit auf das große T5 Lager aufzuspindeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 vor 18 Minuten schrieb muehlpower: Das Malossi bei der Drehschiebervariante das kleine Lager verwendet hat sich schon rumgesprochen. Frage an die, die es live gesehen haben, ist der Guss unterschiedlich und hat man ggf. die Möglichkeit auf das große T5 Lager aufzuspindeln? dann kauf besser Pinasco G da is das T 5 Lager drin bevor du schief spindelst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Naja du müßtest den Lagersitz dann von 38mm auf 52mm spindeln. Tiefe von 15 ist gleich und das Maß für die Welle ja sowieso. Allerdings haben die Malossi und Pinasco Gehäuse mit dem T5/Rally Lager nicht diese Nut um den Lagersitz drin. Ob das ein Problem sein könnte kann ich nicht beurteilen. Der "Ring" der da steht im inneren der Nut hat einen Durchmesser von 54mm, sofern ich auf die Schnelle gerade richtig gemessen habe. Die Nut ist ca.3-4 mm tief. (Habe gerade nur grobe Messwerkzeuge da) Ob die komische Fräsung an der Außenseite zum Problem werden könnte weiß ich auch nicht. Ich muss mal schauen wie Rally Gehäuse da aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Nachtrag: Original Rally hat diese Schmiernut/ Bohrung für das Lager auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 die Schmierbohrung fehlt auch...lass sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 ich hab eben mal bei den verschiedenen lagerfritzen nachgeschaut, aber ein kleines rollenkugellager nicht gefunden 25* z.b. 48 ( statt 52 ) *15. leider nur kegellager und die habe ich bisher noch an keiner kurbelwelle gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Das die silentgummis wandern trotz Scheibe ist kein Wunder. Das Verhältnis Traverse und Gummi. Spar ich mir zumindest das tiefer schneiden für den breitreifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Was ist den da schief gelaufen im Gehäuse ? Kann doch eigentlich nicht wahr sein -> was hat Malossi sich gedacht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Was ist den da schief gelaufen im Gehäuse ? Kann doch eigentlich nicht wahr sein -> was hat Malossi sich gedacht ? Keine Ahnung... beide Seiten so... mit spielt es in die Karten. Für Originalfahrer ist es natürlich blöd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 (bearbeitet) So mein Eindruck zum Gehäuse, wirkich schön durchdachtes Gehäuse, was pinasco verpennt hat, hat malossi einfach gemacht. Der membraner macht auch ein guten Eindruck, ob das Gummi auf lange Sicht hält wird sich zeigen. Es knickt leicht ein wenn man am vergaser wackelt , gut finde ich das sie den Membraner weiter zum Zylinder gesetzt haben... ist Strömungstechnisch einfach geiler. Die Verschraubung über sechskant Schrauben finde ich auch gelungen.. habe hier aber schnoorscheiben untergelegt und die Schrauben mit montagepaste eingesetzt nun noch restarbeiten und ab dafür edit: das drehen des ansauggummi ist echt top, damit bekommt man eine perfekt vergaserposition hin Bearbeitet 13. August 2019 von Basti85 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Schnell noch Position Gaser in Verbindung des ansaugstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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