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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb nlz:

Vielleicht ne doofe Frage aber kann man die gängigen silentgummis verbauen die es so gibt oder haben die ein sondermaß? 

Mir ist der Motorblock verrutscht, die Auflagefläche für die Metallscheiben unter den Gummis ist bei meinem Block zu tief. Jetzt sind rechts und links zusätzliche 2 Schlosserscheiben drin.

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vor 7 Minuten schrieb kneitinger:

Mir ist der Motorblock verrutscht, die Auflagefläche für die Metallscheiben unter den Gummis ist bei meinem Block zu tief. Jetzt sind rechts und links zusätzliche 2 Schlosserscheiben drin.

 

Jede Seite 2 Scheiben? sind etwa 6mm?

 

hmm wegen breitreifen Umbau... 

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Oha okay aber das sollte man ja in den Griff bekommen. Ich möchte Vibrationen so gut es geht meiden mit meinem quattrini und Usus scheinen da bis jetzt ja die originalen piaggio Gummis zu sein 

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ich auch und es wird auch beim malossi gehen - entweder mit den üblichen maßnahmen, also "lagersitz" sprich anschlag weiter reinfräßen oder man läßt sich was drehen. also kannst du fahren. ich hoffe ein s & s kit.

Bearbeitet von T5Pien
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vor einer Stunde schrieb T5Pien:

ich auch und es wird auch beim malossi gehen - entweder mit den üblichen maßnahmen, also "lagersitz" sprich anschlag weiter reinfräßen oder man läßt sich was drehen. also kannst du fahren. ich hoffe ein s & s kit.

Hey Pien 

Ja werde mir das mal anschauen. Hab alles da. 

nein!

 

120/70-10“ auf Doppel PX mit gelaserten Zwischenring von 3mm 

 

10mm Versatz Richtung Lima. 

 

So werde ich das mal anhalten und gucken. 

 

Ansonsten S&S Kit 

 

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genau, ein selbstgemachter gelaserter zwischenring mit ordentlicher führung reicht bestimmt  aus  - auch beim schneller fahren - merkt man eh recht schnell, wenn es anfängt zu schlagen, dann schnell bremsen und nacharbeiten oder was anderes verbauen. ich hatte es auch mal irgendwann in einem topic über breitreifenkits geschrieben. wenn die führung der felgenhälften gegeben ist und die verbindung zur trommel passt, ist sowas unproblematisch, wenn man sauber arbeitet

 

Bearbeitet von T5Pien
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vor 5 Minuten schrieb T5Pien:

genau, ein selbstgemachter gelaserter zwischenring mit ordentlicher führung reicht bestimmt  aus  - auch beim schneller fahren - merkt man eh recht schnell, wenn es anfängt zu schlagen, dann schnell bremsen und nacharbeiten oder was anderes verbauen. ich hatte es auch mal irgendwann in einem topic über breitreifenkits geschrieben. wenn die führung der felgenhälften gegeben ist und die verbindung zur trommel passt, ist sowas unproblematisch, wenn man sauber arbeitet

 

Fahre ich so auf cosa Block bisher ohne Probleme. Das S&S Kit reizt mich aber schon 

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für mich  persönlich das beste, wenn es auch ums fahren bei höherer geschwindigkeit geht. die probleme mit den anderen hatte nicht nur ich ( geht wie gesagt, nur um´s reine fahren jenseits der 110, darunter gab es null probleme ) , von daher würde ich es wie schon erwähnt unbedingt dann verbauen, wenn man auch mal mehr als 110 fahren will. und hier geht es dann auch nicht um langstrecke, sondern auch ums durchbeschleunigen oder mal 2 minuten heizen. das schlagen setzt e tatsächlich schlagartig ein  bei anderen verbauten kits

 

ist im gesamten topic verteilt, aber hier gehts eigentlich richtig los. wird beim malossigehäuse sicher auch nicht anders sein  

 

 

Bearbeitet von T5Pien
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vor 11 Stunden schrieb T5Pien:

für mich  persönlich das beste, wenn es auch ums fahren bei höherer geschwindigkeit geht. die probleme mit den anderen hatte nicht nur ich ( geht wie gesagt, nur um´s reine fahren jenseits der 110, darunter gab es null probleme ) , von daher würde ich es wie schon erwähnt unbedingt dann verbauen, wenn man auch mal mehr als 110 fahren will. und hier geht es dann auch nicht um langstrecke, sondern auch ums durchbeschleunigen oder mal 2 minuten heizen. das schlagen setzt e tatsächlich schlagartig ein  bei anderen verbauten kits

 

ist im gesamten topic verteilt, aber hier gehts eigentlich richtig los. wird beim malossigehäuse sicher auch nicht anders sein  

 

 

Topic kenn ich.. da hast du super Arbeit geleistet. Danke dafür... 

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Die vorgehensweise mit 2 Rillenlagern ist bei allen Japanischen Motoren doch seit je her so gelöst.

Als ich noch an 80er und 125ern geschraubt habe, ging das auch immer gut.

 

Beim zusammensetzen der 2 Gehäusehälften ging die Kurbewelle dann etwas streng zum drehen.

Ein ganz leichter Klapps auf den Wellnstumpf der Lima Seite und alles war in butter.

 

Beim Trennen ( was normal nicht so oft vorkommen sollte ) braucht man dann halt ein kleines aber nicht komplziertes Spezialwerkzeug.

 

Btw. die Frage : taugt das Gehäuse VR one nun was oder ist es nix

 

 

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Am 28.7.2019 um 13:30 schrieb Rally 221:

Werde nächste Woche Mal 3 Malossi Gehäuse vermessen, denke aber nicht dass ich da Überraschungen finde werde...

 

Gemessen wurden nun 3 Gehäuse, die Ergebnisse könnt Ihr ablesen - wir werden diese Ergebnisse nicht bewerten (!)

 

Wir werden ab jetzt jedes Gehäuse das von uns gespindelt angeboten wird vermessen und die Werte mit übermitteln

 

  • gemessen wurde jeweils der Nadellagersitz der Hauptwelle an der Schaltrastenseite 
  • der Lagersitz auf der Lima Seite
  • der Lagersitz auf der Kupplungsseite

Gehäuse 1:

150402457_WhatsAppImage2019-07-29at17_31.03(2).thumb.jpeg.df68c0f9b358c7351564a0a0f29824ae.jpeg1512697135_WhatsAppImage2019-07-29at17_31.01(1).thumb.jpeg.80d14a7d68079b231fb7e6bab64dd56a.jpeg1487068100_WhatsAppImage2019-07-29at17_31.00(1).thumb.jpeg.a768457d51e1c4337771fcf0da1595df.jpeg

 

 

 

Gehäuse 2:

 

1812921069_WhatsAppImage2019-07-29at17_31.01(2).thumb.jpeg.b9fd46992ee1dd863236971092ac34ce.jpeg1986213314_WhatsAppImage2019-07-29at17_31.00(3).thumb.jpeg.6a83e242bec5090b84f0eea698e03d03.jpeg965737733_WhatsAppImage2019-07-29at17_31_00.thumb.jpeg.1d9e8095f595694bf77bac94ee180843.jpeg

 

 

Gehäuse 3:

 

74605021_WhatsAppImage2019-07-29at17_31_01.thumb.jpeg.ac78f083878dd797abf0bffb9cca0fce.jpeg725531520_WhatsAppImage2019-07-29at17_31.00(2).thumb.jpeg.e90fabd1afe1f3185ca6dd08b80c3711.jpeg1707161870_WhatsAppImage2019-07-29at17_30_59.thumb.jpeg.268f70c91241a0227994902fdd5f7de7.jpeg

 

 

Es wurde zudem die Innenmircometer zuvor mit den Einstellringen vermessen:

1066019829_WhatsAppImage2019-07-29at17_31_02.thumb.jpeg.a51d416b314ac3bec859a4730fccd5b0.jpeg1944395010_WhatsAppImage2019-07-29at17_31.02(1).thumb.jpeg.8f2ef5fe0dae79e3fff8096ecb2dfd5b.jpeg

Bearbeitet von Rally 221
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1
34,91 hawe
52,43 lima   51,935
62,93 kulu   62,435

2
34,91 hawe

52,38 lima   51,385
62,44 kulu

3
35,41 hawe  34,915

52,43 lima   51,935
61,94 kulu

 

---sollte jetzt passen...

Bearbeitet von OFFI
Korrektur
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sf. 1 altes gemessen. nicht stramm - aber max o.o1 unrund und gleichmässig.

nicht o.o5 Differenz.

 

Danke fürs Messen ! Auch, wenn das hier teilweise wieder kritisch gesehen wird.

 

Rundheit stelle ich auch in Frage, wenn diie Werte so  streuen.

 

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vor 14 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Nein

 

 

... jetzt aber.. War wohl gestern nicht bei der Sache...

 

vor 14 Stunden schrieb OFFI:

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62,44 kulu

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52,43 lima   51,935
61,94 kulu

 

---sollte jetzt passen...

 

Fazit: Lima-Lager Gehäuse 2 etwas "eng", und Kulu-Lager Gehäuse 3 etwas "eng"...

 

Die Frage bleibt: Inwiefern wird das zu Problemen führen?

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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