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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Moin, 

kannst Du schon einen Liefertermin für die 36mm Variante nennen? Ich möchte gerne mit Vforce, Stuffer und dem CNC Oberteil fahren... 

Gruß, 

Humma 

Hi, 

 

sind bereits in Produktion. In ca. 2 Wochen werden die Adapter erhältlich sein. 

 

Gruß 

Basti 

 

 

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Am 7.7.2019 um 22:56 schrieb xsivelife:

Habe mir heute die mitgelieferten KW-Lager angeschaut. Limaseitig ist jetzt auch ein Kugellager vorgesehen ... muß die Kurbelwelle dann beim Zusammenbau auch jedes Mal auf der Limaseite ins Lager gezogen werden? Hmmmm ... :baaa:

Habe heute mit dem Mitarbeiter der Technik-Hotline telefoniert. Sehr freundlich, er tippt darauf, dass die Malossisten hier ein falsches Lager eingepackt haben ... es gehört doch ein NU205 Limalager rein. Ist auch schon unterwegs ... :thumbsup:

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Am 8.7.2019 um 10:03 schrieb dust:

 

Laut den Maßen des Lima Lagers 25x52x15 , sollte da auch ein Rollenlager passen z.B. NU205.

Beim SCK wird ein T5 Lagersatz angeboten der auch für´s V-One und VR-One passt, dort wäre auch ein Rollenlager dabei.

 

 

 

 

Zitiere mich mal selbst....hab das Lager auch schon liegen.

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vor 12 Stunden schrieb Basti_MRP:

Nur per Mail, dann reserviert ich dir eine. 

Vorbesteller erhalten bei mir immer 10% Rabatt. 

 

Gruß 

Basti 

Was kostet den einer?

und was ist mit dem Aufsatz für die Malossi Membrane?

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  • 2 Wochen später...

Membran oder DS?

 

Ich meine..

Drehschieber:  Silentgummis, Stehbolzen (Zylinder und Schaltraste), Öl Einfüll - und Ablaßschraube und das Nadellager für die Hauptwelle, sonst nix.

Membran:  siehe DS + Kuwe Lager, glaube Sirris Kuwe, Membran + Kasten, ASS, Seegering Kuwe für Lager.

 

Definitiv kein Kickeranschlag, Ölleitblech.

 

Kann morgen sonst detailierte Fotos vom Zubehör machen.

 

Gestern mal den MHR ans Gehäuse gehalten, die ÜS sind perfekt dafür gemacht, keine Kante - top Übergang!

 

 

Bearbeitet von dust
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vor einer Stunde schrieb dust:

Membran oder DS?

 

Ich meine..

Drehschieber:  Silentgummis, Stehbolzen (Zylinder und Schaltraste), Öl Einfüll - und Ablaßschraube und das Nadellager für die Hauptwelle, sonst nix.

Membran:  siehe DS + Kuwe Lager, glaube Sirris Kuwe, Membran + Kasten, ASS, Seegering Kuwe für Lager.

 

Definitiv kein Kickeranschlag, Ölleitblech.

 

Kann morgen sonst detailierte Fotos vom Zubehör machen.

 

Gestern mal den MHR ans Gehäuse gehalten, die ÜS sind perfekt dafür gemacht, keine Kante - top Übergang!

 

 

Das VR also Membran. 

 

Gruss 

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Am 13.7.2019 um 01:04 schrieb xsivelife:

Habe heute mit dem Mitarbeiter der Technik-Hotline telefoniert. Sehr freundlich, er tippt darauf, dass die Malossisten hier ein falsches Lager eingepackt haben ... es gehört doch ein NU205 Limalager rein. Ist auch schon unterwegs ... :thumbsup:

 

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wie der rotz zusammengebaut wird, steht in der anleitung. welle einziehen. der zitierte sip-mitarbeiter ist hier offenbar nicht kompetent. oder sind die leute bei malossi möglicherweise zu doof?

ich schreibe es gerne noch mal: diese art der lagerung ist seit jahren stand der technik, nu205 ist eher so achziger. wie auch immer, erlaubt ist, was spaß macht.

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vor 14 Minuten schrieb JungSiegfried:

wie der rotz zusammengebaut wird, steht in der anleitung. welle einziehen. der zitierte sip-mitarbeiter ist hier offenbar nicht kompetent. oder sind die leute bei malossi möglicherweise zu doof?

ich schreibe es gerne noch mal: diese art der lagerung ist seit jahren stand der technik, nu205 ist eher so achziger. wie auch immer, erlaubt ist, was spaß macht.

Zu doof sicherlich nicht... 

 

einziehen geht ja noch. 

 

Aber wie trenne ich den ganzen Kram. Hat malossi dazu ein Tool?

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vor 5 Stunden schrieb Basti85:

Zu doof sicherlich nicht... 

 

einziehen geht ja noch. 

 

Aber wie trenne ich den ganzen Kram. Hat malossi dazu ein Tool?

Mit dem richtigen Werkzeug 

das ksitet halt Geld 

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vor 5 Stunden schrieb JungSiegfried:

ob es da von malossi ein tool gibt, vermag ich nicht zu sagen. notfalls mit wärme und presse oder kunststoffhammer.

So geht halt der Einbau 

schaut mal bei Facebook nach Eike Jost 

der hat ein sehr hochwertiges Werkzeug 

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vor 6 Stunden schrieb JungSiegfried:

ich schreibe es gerne noch mal: diese art der lagerung ist seit jahren stand der technik, nu205 ist eher so achziger. wie auch immer, erlaubt ist, was spaß macht.

Werde mich dann eben erstmal mit "Achtziger"-Lagertechnik begnügen ... passt auch zu meinem Roller :-D. Mir ist wichtig, dass ich das Gehäuse wie bisher schnell und unkompliziert spalten kann, im Zweifelsfall quasi auch "am Strassenrand".

 

Kurbelwellen mit zwei Festlagern würde ich am ehesten bei Automatikrollern vermuten, wo im Kurbelgehäuse wirklich nur die KW kurbelt und kein Mensch da jemals ausserplanmäßig ran muss. Bei mir sind hier auch noch diverse Getriebeteile, die mich möglicherweise gerne mal sehen wollen :whistling:, und Demontage jedes Mal mit Gummihammer ist im Zweifelsfall eher ungesund für sowohl die Lager als auch deren Sitze ... 

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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