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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Moin, 

kannst Du schon einen Liefertermin für die 36mm Variante nennen? Ich möchte gerne mit Vforce, Stuffer und dem CNC Oberteil fahren... 

Gruß, 

Humma 

Hi, 

 

sind bereits in Produktion. In ca. 2 Wochen werden die Adapter erhältlich sein. 

 

Gruß 

Basti 

 

 

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Am 7.7.2019 um 22:56 schrieb xsivelife:

Habe mir heute die mitgelieferten KW-Lager angeschaut. Limaseitig ist jetzt auch ein Kugellager vorgesehen ... muß die Kurbelwelle dann beim Zusammenbau auch jedes Mal auf der Limaseite ins Lager gezogen werden? Hmmmm ... :baaa:

Habe heute mit dem Mitarbeiter der Technik-Hotline telefoniert. Sehr freundlich, er tippt darauf, dass die Malossisten hier ein falsches Lager eingepackt haben ... es gehört doch ein NU205 Limalager rein. Ist auch schon unterwegs ... :thumbsup:

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Am 8.7.2019 um 10:03 schrieb dust:

 

Laut den Maßen des Lima Lagers 25x52x15 , sollte da auch ein Rollenlager passen z.B. NU205.

Beim SCK wird ein T5 Lagersatz angeboten der auch für´s V-One und VR-One passt, dort wäre auch ein Rollenlager dabei.

 

 

 

 

Zitiere mich mal selbst....hab das Lager auch schon liegen.

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vor 12 Stunden schrieb Basti_MRP:

Nur per Mail, dann reserviert ich dir eine. 

Vorbesteller erhalten bei mir immer 10% Rabatt. 

 

Gruß 

Basti 

Was kostet den einer?

und was ist mit dem Aufsatz für die Malossi Membrane?

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  • 2 Wochen später...

Membran oder DS?

 

Ich meine..

Drehschieber:  Silentgummis, Stehbolzen (Zylinder und Schaltraste), Öl Einfüll - und Ablaßschraube und das Nadellager für die Hauptwelle, sonst nix.

Membran:  siehe DS + Kuwe Lager, glaube Sirris Kuwe, Membran + Kasten, ASS, Seegering Kuwe für Lager.

 

Definitiv kein Kickeranschlag, Ölleitblech.

 

Kann morgen sonst detailierte Fotos vom Zubehör machen.

 

Gestern mal den MHR ans Gehäuse gehalten, die ÜS sind perfekt dafür gemacht, keine Kante - top Übergang!

 

 

Bearbeitet von dust
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vor einer Stunde schrieb dust:

Membran oder DS?

 

Ich meine..

Drehschieber:  Silentgummis, Stehbolzen (Zylinder und Schaltraste), Öl Einfüll - und Ablaßschraube und das Nadellager für die Hauptwelle, sonst nix.

Membran:  siehe DS + Kuwe Lager, glaube Sirris Kuwe, Membran + Kasten, ASS, Seegering Kuwe für Lager.

 

Definitiv kein Kickeranschlag, Ölleitblech.

 

Kann morgen sonst detailierte Fotos vom Zubehör machen.

 

Gestern mal den MHR ans Gehäuse gehalten, die ÜS sind perfekt dafür gemacht, keine Kante - top Übergang!

 

 

Das VR also Membran. 

 

Gruss 

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Am 13.7.2019 um 01:04 schrieb xsivelife:

Habe heute mit dem Mitarbeiter der Technik-Hotline telefoniert. Sehr freundlich, er tippt darauf, dass die Malossisten hier ein falsches Lager eingepackt haben ... es gehört doch ein NU205 Limalager rein. Ist auch schon unterwegs ... :thumbsup:

 

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wie der rotz zusammengebaut wird, steht in der anleitung. welle einziehen. der zitierte sip-mitarbeiter ist hier offenbar nicht kompetent. oder sind die leute bei malossi möglicherweise zu doof?

ich schreibe es gerne noch mal: diese art der lagerung ist seit jahren stand der technik, nu205 ist eher so achziger. wie auch immer, erlaubt ist, was spaß macht.

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vor 14 Minuten schrieb JungSiegfried:

wie der rotz zusammengebaut wird, steht in der anleitung. welle einziehen. der zitierte sip-mitarbeiter ist hier offenbar nicht kompetent. oder sind die leute bei malossi möglicherweise zu doof?

ich schreibe es gerne noch mal: diese art der lagerung ist seit jahren stand der technik, nu205 ist eher so achziger. wie auch immer, erlaubt ist, was spaß macht.

Zu doof sicherlich nicht... 

 

einziehen geht ja noch. 

 

Aber wie trenne ich den ganzen Kram. Hat malossi dazu ein Tool?

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vor 5 Stunden schrieb Basti85:

Zu doof sicherlich nicht... 

 

einziehen geht ja noch. 

 

Aber wie trenne ich den ganzen Kram. Hat malossi dazu ein Tool?

Mit dem richtigen Werkzeug 

das ksitet halt Geld 

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vor 5 Stunden schrieb JungSiegfried:

ob es da von malossi ein tool gibt, vermag ich nicht zu sagen. notfalls mit wärme und presse oder kunststoffhammer.

So geht halt der Einbau 

schaut mal bei Facebook nach Eike Jost 

der hat ein sehr hochwertiges Werkzeug 

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vor 6 Stunden schrieb JungSiegfried:

ich schreibe es gerne noch mal: diese art der lagerung ist seit jahren stand der technik, nu205 ist eher so achziger. wie auch immer, erlaubt ist, was spaß macht.

Werde mich dann eben erstmal mit "Achtziger"-Lagertechnik begnügen ... passt auch zu meinem Roller :-D. Mir ist wichtig, dass ich das Gehäuse wie bisher schnell und unkompliziert spalten kann, im Zweifelsfall quasi auch "am Strassenrand".

 

Kurbelwellen mit zwei Festlagern würde ich am ehesten bei Automatikrollern vermuten, wo im Kurbelgehäuse wirklich nur die KW kurbelt und kein Mensch da jemals ausserplanmäßig ran muss. Bei mir sind hier auch noch diverse Getriebeteile, die mich möglicherweise gerne mal sehen wollen :whistling:, und Demontage jedes Mal mit Gummihammer ist im Zweifelsfall eher ungesund für sowohl die Lager als auch deren Sitze ... 

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    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
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