Crank-Hank Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Am 18.6.2019 um 23:50 schrieb JungSiegfried: das membrangehäuse macht jedenfalls einen sehr durchdachten und wertigen eindruck. zylinder passt auch, allerdings habe ich den einen stehbolzen nicht durch die zentrierhülse des mhr bekommen, sprich die muss ggf weg. nehme trotzdem die quasar stehbolzen, weil geiler. der stutzen ist auch super, wenn einem ein 30er mikuni reicht. für größere gaser muss man halt basteln oder zb von mrp was kaufen. limalager ist ein rillenkugellager wie bei den automaten, also nix t5. ich sehe da schon einen vorteil gegenüber tonnen-oder nadellagern. da steckt schon einiges an guten überlegungen drin. ich finde jedenfalls, das ist ein geiles gehäuse. wenn man seriös rechnet auch zu einem sehr guten preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) Aha ... und wie werden die beiden Gehäusehälften dann mit den beidseitigen Rillenkugellagern montiert? Bearbeitet 8. Juli 2019 von xsivelife Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Gerade eben schrieb xsivelife: Aha ... und wie wird das Gehäuse mit den beiden Rillenkugellagern dann montiert? so wie man es im sf bereich auch macht. mit einzieher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Und wie erfolgt die Demontage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 mit ausdrücker. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Abgefahren... Dann brauch ich den Kram auch noch... Muss ich wohl dann für M12x1 selbst bauen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 wahrscheinlich schon. ich hab mir da adapter gebaut. 2 muttern aneinander geschweisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Also nix mehr mit "gschwind mal aufmachen" wie bisher ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 soviel länger braucht es nicht. hat ja aber auch vorteile. rillenkugellager halten deutlich mehr aus. wer das nicht will, montiert halt ein tonnenlager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulf78 Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Am 6.7.2019 um 18:04 schrieb Humma Kavula: Das würde mich auch interessieren! Wie sieht es aus? Gruß, Humma Ich habe sie mal eingebaut sollte gehen knapp aber passt fährt aber noch nicht Am 6.7.2019 um 18:04 schrieb Humma Kavula: Das würde mich auch interessieren! Wie sieht es aus? Gruß, Humma 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulf78 Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 S&S 62mm Kurbelwelle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 korrigiere ist verstaerkte. verschaut, zu schnell geplappert. hätts halt wenn ich dabei gewesen wäre raufgezogen, anstatt kante gelassen. siehe zb anvoutung bei fundamenten, dort macht man ja auch keine kanten. die paar gramm guss sind nicht die kosten. wenn man allerlei statik gerechnet hat springt das ins auge. was bleibt unterm Strich 2 schwachstellen ausgebessert 1) schmallstelle ritzel 2) nebenwellenaufnahme dafür viele nnötige eingegossene malossi logos und kein platz fúr motornummer auf der schwinge dichtflächen sind wohl auch nicht sauber gearbeitet wie piaggio crap gehåuse ab 2001 incl "malossi" v1 gehäuse (=piaggio copy) wanebensache ist bei guter dichtmasse, aber halt unnötig und überraschend schade. Schleifpapier kurz abplanen wirds zeigen. 2come! aber.. mal ehrlich, muss man heutzutage nicht schon froh sein dass die lager nach paar km in einem. Motorblock nicht locker werden wie das bei anderen blöcken mehrfach schon aufgetreten ist (gussmaterial?!) dh passt gut mit den gehäusen kein platz für die motornummer an der klassische stelle ist halt sehr unangenehm. wie kommt man auf so eine schnapsidee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) Was schreibselt der Troll nu wieder? Ganz ehrlich, was soll das mit dem Fundament? Bauforum hier? Aber vermutlich ist nur das Gehäuse Schrott Bearbeitet 8. Juli 2019 von Humma Kavula Grmbl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) putzig ist ja dass die gehäuse grau lackiert sins weiss eigentlich jemand für was das gut sein soll: ds einlasszeiten, dh grösse des einlass des v-one, die nä tage Bearbeitet 8. Juli 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 1 minute ago, Humma Kavula said: Was schreibselt der Troll nu wieder? Ganz ehrlich, was soll das mit dem Fundament? Bauforum hier? Aber vermutlich ist nur das Gehäuse Schrott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Sind die wirklich lackiert? Oder wurden die nur gestrahlt und haben deshalb ne leicht glänzend graue Oberfläche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Am 8.7.2019 um 16:44 schrieb freakmoped: korrigiere ist verstaerkte. verschaut, zu schnell geplappert. hätts halt wenn ich dabei gewesen wäre raufgezogen, anstatt kante gelassen. siehe zb anvoutung bei fundamenten, dort macht man ja auch keine kanten. die paar gramm guss sind nicht die kosten. wenn man allerlei statik gerechnet hat springt das ins auge. was bleibt unterm Strich 2 schwachstellen ausgebessert 1) schmallstelle ritzel 2) nebenwellenaufnahme dafür viele nnötige eingegossene malossi logos und kein platz fúr motornummer auf der schwinge dichtflächen sind wohl auch nicht sauber gearbeitet wie piaggio crap gehåuse ab 2001 incl "malossi" v1 gehäuse (=piaggio copy) wanebensache ist bei guter dichtmasse, aber halt unnötig und überraschend schade. Schleifpapier kurz abplanen wirds zeigen. 2come! aber.. mal ehrlich, muss man heutzutage nicht schon froh sein dass die lager nach paar km in einem. Motorblock nicht locker werden wie das bei anderen blöcken mehrfach schon aufgetreten ist (gussmaterial?!) dh passt gut mit den gehäusen kein platz für die motornummer an der klassische stelle ist halt sehr unangenehm. wie kommt man auf so eine schnapsidee... Bitte bitte bitte... rüste um auf Simson Mopeds, die Jungs da in den Foren sind ganz heiß auf die Top Ten der Zweitaktbelehrungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 .aber das DER Kolben falsch herum drinn ist sind wir uns einig … 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Am 8.7.2019 um 15:52 schrieb ulf78: S&S 62mm Kurbelwelle Hi Ulf, Auf die aufklärenden Fotos habe ich gierig gewartet Bist du so nett und machst mir noch ein Foto mit aufgesteckten Zylinder und die Kurbelwelle mit dem dicken Po voll in die Gasstromengstelle gedreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Der Malossi Schriftzug sollte lesbar sein: so lässt sich Malossi nicht vorwerfen das die Gehäuse nicht nur für den Rennsport produziert werden Oder für Länder in denen eine O Nummer egal ist Kaltmetall und die Türen sind offen Dann Pulvern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 vor 4 Stunden schrieb Olli de Bolli: Bitte bitte bitte... rüste um auf Simson Mopeds, die Jungs da in den Foren sind ganz heiß auf die Top Ten der Zweitaktbelehrungen Aber es war doch nur eine Zusammenfassung einiger Facts und Meinungen ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb hauggos: .aber das DER Kolben falsch herum drinn ist sind wir uns einig … Nö, nur falscher Thread ...gehört eigentlich in "Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine Auslaßgestaltung" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Am 8.7.2019 um 15:52 schrieb ulf78: S&S 62mm Kurbelwelle Mein Gehäuse ist da Nun hab ich mal gemessen und komme auf circa 99,7mm auf der Kupplungsseite und circa 97mm an der LiMa. Passt das bei Dir mit Deiner Welle? Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 8 Minuten schrieb Humma Kavula: Mein Gehäuse ist da Nun hab ich mal gemessen und komme auf circa 99,7mm auf der Kupplungsseite und circa 97mm an der LiMa. Passt das bei Dir mit Deiner Welle? Gruß, Humma Also muss man spindeln für King Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 oder dremeln - bei einem dremelkomplettpaket was ich mir vor ein paar jahren geholt habe, war so ein aufsatz dabei, mit dem das mit kleinen umbaumassnahmen ganz ordentlich geht. spindeln ist optisch natürlich meistens schöner. meistens reicht ja die limaseite - wie das bei den malossigehäusen ist, weiß ich nicht. hatte noch keines in der hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 11 Minuten schrieb T5Pien: oder dremeln - bei einem dremelkomplettpaket was ich mir vor ein paar jahren geholt habe, war so ein aufsatz dabei, mit dem das mit kleinen umbaumassnahmen ganz ordentlich geht. spindeln ist optisch natürlich meistens schöner. meistens reicht ja die limaseite - wie das bei den malossigehäusen ist, weiß ich nicht. hatte noch keines in der hand Man braucht 100 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 dann wäre es zumindest auf der limaseite nicht viel arbeit. die motoren die ich gebaut habe - meistens m1x mit kingwelle, wurden immer gespindelt - aber wenn es nur 0,3 mm sind, dann würde ich das bei der limaseite gerade selbst machen. ich glaube aber man braucht beide seite mit 100 mm, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 11 Minuten schrieb T5Pien: dann wäre es zumindest auf der limaseite nicht viel arbeit. die motoren die ich gebaut habe - meistens m1x mit kingwelle, wurden immer gespindelt - aber wenn es nur 0,3 mm sind, dann würde ich das bei der limaseite gerade selbst machen. ich glaube aber man braucht beide seite mit 100 mm, oder ? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Hab den guten Kobold schon angeschrieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Am 17.6.2019 um 21:24 schrieb Basti_MRP: Habe jetzt auch noch einen Adapter gemacht mit dem RD350 Membran gefahren werden kann. Natürlich auch eine Vforce. Meine ganzen Membran Oberteile passen damit dann auch. Gibt's bald. Moin, kannst Du schon einen Liefertermin für die 36mm Variante nennen? Ich möchte gerne mit Vforce, Stuffer und dem CNC Oberteil fahren... Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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